In Antwort auf:Da mußte man doch nehmen, was man kriegen konnte - oder ?
pelegrino,
Das galt vor allem ür die Volkspolizisten...
In Antwort auf:Das steckt so drin - an Deiner Stelle würde ich das den Aufsichtspersonen gegebenenfalls mit alten Gewohnheitsmustern der Ex-DDR-ler erklären
Da klappt aber nicht, wenn man einen strafversetzten Ex-West Beamten vor sich hat.
Aber ich werde ja eigendlich immer mit der Emma angehalten, dann sagt meist der eine Baamte zum anderen: "Nu gugge ma, so ehne hatsch vor zwanzisch Jahren och ma...." Die Kontrolle als solche gestaltet sich dann Dank angeregtem Geplauder unter MZ Kollegen meist recht unkompliziert....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Meinst du, die Ordnungshüter mit Ostvergangenheit würden lieber einen halb abgefahrenen BT nehmen statt des Verwarngeldes?
Grüße falcone
Nee, aber bei ganz alten Ordnungshütern könnte man ja eien Bestechungsversuch mit diversen Südfrüchten riskieren! (O.K. ich weiß, das ist eigendlich ein Scheißwitz....aber als absolut echter, sozusagen gelernter Mitteldeutscher kann ich das wohl mal wagen...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!