vor ein paar Wochen gab es mal eine Diskussion um die Freigabe von Bridgestone. Was ist eigentlich daraus geworden ? Ich bräuchte neue Reifen und würde sonst die Avon Roadrider aufziehen lassen.
Gibt es den keinen TÜV mehr in D, der die Bindung rausnimmt oder wenigstens BT einträgt? Wegen dem geringen Bürokratie-Aufwand würde ich keine Kompromisse eingehen bei Reifen. Grüße Tom
In Antwort auf:Gibt es den keinen TÜV mehr in D, der die Bindung rausnimmt oder wenigstens BT einträgt?
Doch doch, in der Rubrik "TÜV/Dekra" sind ja einige TÜV-Stationen genannt. Meine W bekam letztes Jahr die BTs eingetragen und da fahren wir dieses Jahr mit Sanas W auch hin zum Eintragen.
der Tüv - Experte in Oldenburg hat bei mir etwas Überzeugungshilfe aus berufenem Munde gebraucht - und dann eingetragen. Wenn du hinfährst, gib mal ne pm, ich geb dir dann den Namen des Inschenöörs. Er erinnert sich bestimmt dran. Kannst von mir auch eine Kopie der Eintragung bekommen, ist erst nen halbes Jahr alt.
...bt 45 rulez!
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!
Ich war auch in Barrien / Tüv Syke da hat man kein Glück. In Oldenburg habe ich auch schon mal angerufen da wollte man sich aber auch nicht so recht festlegen... Was kostet denn die Eintragung ?
Meldet doch einfach in Österreich an Marke absolut egal nur die Dimension muss stimmen und die Geschwindigkeit. zur not auch mischbereifung gruss von der INSEL DER SELIGEN
So, ich war das. Habe jetzt auch mal nachgehakt und habe auf meine Mail:
"Sehr geehrter Herr Groth, sehr geehrter Herr Hinrichs,
auf der diesjährigen Motorrad-Messe in Leipzig war ich am Bridgestone-Stand und wir sprachen über die Freigabe des BT 45 für die Kawa W 650. Sie sagen damals, dass im März/April neue Tests für einen Kunden anstehen und im Anschluss eine Freigabe vom Werk vielleicht möglich wäre. Gibt es in dieser Hinsicht schon etwas Neues?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße Dirk Höhne"
gestern folgende Antwort bekommen:
"Hallo,
der Kollege ist gerade in Spanien und testet die aktuellen Motorräder. Die Älteren nehmen wir uns dann hier zur Saison vor. Bei uns hat es heute noch mal geschneit, also Nerven bewahren ;-))
Ich bin bei der W650 vorsichtig, da wir mit dem BT45 schon mal von Kawasaki eine Absage bekommen haben. Wir haben jetzt ein anderes Vorderrad. Ob das die Kombination ist, die man freigeben kann ist bestenfalls der 50/50 Joker ;-))