Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2009 11:35
#16 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

Zitat von Serpel
Jörg braucht die hochgelegte Anlage doch nur, damit er schräger um die Kurve kann
Gruß
Serpel


richtig, dir wird nur für den Harzring angeschraubt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.02.2009 12:13
#17 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

Ist das mit dem Schild aufm Kotflügel
erlaubt? Oder gibts da Probleme mit dem TÜV.


CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2009 12:19
#18 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

damit war ich beim der reifenbindungsaustrgung (da wurde das schild vom prüfer lobend erwähnt) beim Konis eintragen und bei 4 normalen HUs wo es den Prüfern nie einer Erwähnung wert war ... also 6 x problemlos durch den tüv damit gekommen - ich gehe mal davon aus das die frontnummernschilder irgendwann mal nicht mehr nötig waren, aber nie verboten wurden.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.02.2009 13:03
#19 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

Das bedeutet, ich darf da auch mein amtliches Kennzeichen (zusätzlich) drauf führen?

Cool!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.02.2009 13:19
#20 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

So ist es - theoretisch.
Zwar ist das amtliche Kennzeichen (mit einem entsprechenden Kantenschutz) auf dem vorderen Kotflügel erlaubt, aber es muss natürlich den vorgeschriebenen Maßen entsprechen, also 110mm hoch und bis 520mm lang und darf nicht gebogen sein. Und das willst du doch nicht wirklich, oder?
Aber niemand hat was dagegen, wenn du die Buchstaben und Zahlen, die du hinten auf dem Kennzeichen hast, auch vorne auf ein entsprechendes Blech wie oben empfohlen drauf schreibst. Das ist halt nicht amtlich, aber zulässig.
Und außerdem freut es die Verkehrsüberwachungsbehörden, denn wenn du von vorne geblitzt wirst, haben sie auch deine Nummer. Rabatt gibt es deswegen aber nicht.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

02.02.2009 13:42
#21 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten
In Antwort auf:
...außerdem freut es die Verkehrsüberwachungsbehörden, denn wenn du von vorne geblitzt wirst, haben sie auch deine Nummer...
Wieso meine Nummer?
Ich würde da wechselweise Nummern von Leuten draufmalen, mit denen ich Streit habe !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.02.2009 13:45
#22 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

In Antwort auf:
...Und außerdem freut es die Verkehrsüberwachungsbehörden, denn wenn du von vorne geblitzt wirst, haben sie auch deine Nummer

Deswegen schreibt Mann da eben auch einen netten Namen drauf, gell ?!

Paule,
mit W-altraud.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.02.2009 14:18
#23 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

In Antwort auf:
Das ist halt nicht amtlich, aber zulässig.


Wie schön!
Wo's doch sonst immer andersrum heißt: amtlich (i.S.v. stattlich), aber nicht zulässig!

(Auspuffanlagen, Lagerfeuer, Vergaserdurchlässe...)



Elric

Alles was Spaß macht ist unmoralisch, gsetzlich verboten oder macht dick.
Dafür ist alles, was nicht schmeckt, gesund - toller Trost!

Steelworker Offline




Beiträge: 900

02.02.2009 21:25
#24 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

In Antwort auf:
das ist eine einzelanfertigung



Da hätte ich ja gerne mal ein Bild von dem Teil Gesehen.Bei Kohl gibts nur noch Kohl.

Gruß Matze

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2009 21:45
#25 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

Zitat von Steelworker
In Antwort auf:
das ist eine einzelanfertigung

Da hätte ich ja gerne mal ein Bild von dem Teil Gesehen.Bei Kohl gibts nur noch Kohl.
Gruß Matze


Kohl hat relativ hässliche Caferacer mit eckigen Alutanks gemacht die hochgelegte auspuffanlage war dafür gedacht, war aber suboptimal, da das ding auf der linken seite recht breit baut und somit es kaum ermöglicht, das man vernünftig an die fußraste kommt. ich habe mir eine verbreiterung für die fußraste gebaut, nicht schön, aber wenn es auf dem Ring schnell macht ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steelworker Offline




Beiträge: 900

02.02.2009 21:49
#26 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

In Antwort auf:
ich habe mir eine verbreiterung für die fußraste gebaut


Oh das macht bestimmt schnellaber da solltest du in den Linkskurven höllisch aufpassen.

Gruß Matze

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2009 22:02
#27 RE: Schild auf dem vorderen Kotflügel? Antworten

keine sorge, der lima-deckel kommt zuerst, die fußraste ist nicht nur breiter, sondern auch höher




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz