Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 08:44
5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Wie schnell schmal doch die Zone zwischen Sein oder Nichtsein ist.
Normalerweise denkt man ja darüber nicht nach, es sei denn, plötzlich ist man mittendrin. Und so war das vorgestern.

Der Autobahnanschluß ist gebaut wie ein T : der waagerechte Balken ist die Autobahn, der senkrechte die Zu- bzw Abfahrt. Die Abfahrt ist in beide Richtungen einspurig und von Blechverhauen ( Leitplanken ) begrenzt.

Diese Zufahrt befahre ich nun vorgestern mit einem Vito. Es taut, die Fahrbahn ist feucht. Habe kurz vor der Zufahrt runde 70 drauf, als von der Autobahn kommend ein Tankwagen mit Tankwagenanhänger einer Treibstofffirma mir entgegenkommend in den senkrechten T - Balken einfährt.

Er ist offensichtlich etwas schnell, der Wagen neigt sich bedenklich, nähert sich schnell dem Trennstrich der Fahrbahnen.
In solchen Situationen arbeitet das Hirn extrem schnell:
Bremsen- sinnlos. Ausweichen - Leitplanken. Überlebenschancen bei Aufprall - Addition der Fahrgeschwindigkeiten ergibt einen Aufprall von rund 20 Tonnen gegen den Vito mit etwa 130 km/h: Chance geht gegen 0.

Nun wird die Zeit lang: Beobachten und hoffen: Wie die Gischt unter den dickbackigen Hinterrädern der Zwillingsräder stäubt. Was ist eigentlich, wenn jetzt der Tankinhalt schwappt, wo liegt der Kipppunkt? Was, wenn er bremst, dann müßte doch eigentlich der Anhänger Querschlagen / kippen. Die Kurventangente endet ziemlich genau auf meinem eben gerade ungemütlichen Sitz:
Und ich kann nichts, aber auch gar nichts tun!

Werde ich nun tatsächlich einer von den rund 6000 pro Jahr, die ich immer als "normalen Blutzoll" für die Mobilität relativiere?
Da rast man sein Leben lang, und dann so ein blöder Zufall? Wie trostlos. Es bleibt nur das Abwarten und hoffen auf Glück.

23, 24, 25.

Es zischt, der Laster wischt vorbei. Fast meine ich, seine Zugluft zu spüren.
Gutgegangen, Glück gehabt.

Junge, so hilflos habe ich mich lange nicht mehr gefühlt.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

28.01.2009 08:55
#2 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

In Antwort auf:
Und ich kann nichts, aber auch gar nichts tun!


Superman hätte nicht gleich resigniert

Es gibt halt Dinge im Leben, die kann man nicht mehr beeinflussen ...
Freu dich, dass es gut gegangen ist.

Grüße
falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.01.2009 09:05
#3 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten


oooch ... -

der hat bestimmt nur mal versucht sein potenz-ial auszuschöpfen
und unerschrocken die technische herausforderung angenommen

da hat´s der liebe gott aber gut mit dir gemeint.
ein lehrer von mir sagte mal:
" ein tausendstel von einem millimeter und himmel und erde sind getrennt "

be.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

28.01.2009 09:44
#4 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

In Antwort auf:
...in solchen Situationen arbeitet das Hirn extrem schnell:...
Hmm, ich weiß nicht so recht ... meins eher nicht, sondern es gibt in solchen Situationen immer nur ganz kurz 'n Signal ab:

Scheiße !

Damit gekoppelt ist ein Reflex, der das meiste Blut in meinem Körper in Richtung Unterkörper (nein, nicht da hinein!), also in die Beine hauptsächlich, versacken läßt. In aller Regel kommt es dann anschließend wieder da 'raus und nimmt seinen Job, am Kreislauf weiterhin teilzunehmen, wieder auf !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

28.01.2009 09:56
#5 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten
In Antwort auf:
sondern es gibt in solchen Situationen immer nur ganz kurz 'n Signal ab:


Das kenne ich gut, als der erste Ullige bei Rot auf die Kreuzung geschossen ist war die erste Reaktion Ausweichen und Bremsen. Als dann der Zweite hinterher kam war die Reaktion ein Gedanke: "Scheiße und wo soll ich nun hin"
Die Karre steht immer noch bei Briel und meine linke Hand ist immer noch nicht voll beweglich.

Werner
Entitäten dürfen nicht über das Notwendige hinaus vermehrt werden.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.01.2009 10:06
#6 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Bei deinem Glück würde ich heute Lotto spielen.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.01.2009 10:37
#7 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Mit BTs wäre das nicht passiert

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.01.2009 10:50
#8 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

In Antwort auf:
Himmel


????

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.01.2009 10:53
#9 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Zitat von phaedrus
In Antwort auf:
Himmel

????




Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 14:06
#10 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten
Klar Himmel.

In der Hölle würde ich sogleich Heizer werden und die Abteilung übernehmen. Da würde ich doch lieber Harfe spielend auf einer Wolke lümmeln.



---



BT´s ????



MfG

Kaimann
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.01.2009 14:24
#11 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten
Nee nee Hr. Kaimann, auswählen ist nicht!

Das machen G und T unter sich aus, und die Entscheidung ist nicht revisionsfähig


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 14:40
#12 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Zitat von Swennie
Nee nee Hr. Kaimann, auswählen ist nicht!
Das machen G und T unter sich aus, und die Entscheidung ist nicht revisionsfähig



Wir werden sehen.

Wenn ich Dich im Kessel habe, werde ich eine Schippe nachlegen .

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.01.2009 14:54
#13 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Zitat von Kaimann
Wir werden sehen.
Wenn ich Dich im Kessel habe, werde ich eine Schippe nachlegen .
MfG
Kaimann


Dann solltest Du vor mir da sein, und ein größeres Sündenregister aufweisen können


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

28.01.2009 15:45
#14 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

Oh mein Gott, Du hättest drauf gehen können....

Wir empfehlen: 2 Wochen Frankfurter Innenstadtverkehr und Du bist geeicht bis zum Sankt Nimmerleinstag!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.01.2009 09:44
#15 RE: 5 Sekunden zwischen Himmel und Erde Antworten

In Antwort auf:
Da würde ich doch lieber Harfe spielend auf einer Wolke lümmeln.

Moin Kaimane,

mit den Wolken ist das so, wie mit den Treibstofflastern - die haben eine Grenze in der Tragfähigkeit. . . . .

Für dich würds vielleicht noch reichen, aber die Harfe könnte ein Problem werden.



Und wer will schon von einem hundert Kilo Engel mit Harfe getroffen werden, der vom Himmel fällt. Da fühlt man sich irgendwo so hilflos.



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
«« Wunschliste
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz