Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Alex666 Offline




Beiträge: 59

29.01.2009 15:56
BT 45 Eintragung Kiel Antworten

Moinsen !

Hab heute beim TÜV Kiel versucht ne Eintragung zu bekommen. Hatte auch 2 Briefkopien dabei. Trotzdem nichts zu machen.
Hat jemand hier ne Adresse wo ich die eingetragen bekomme ? ( Kieler Umgebung )

Grüße

Alex

PS: Hab nicht unbedingt Lust deswegen nach Hamburg zu eiern, wo es ja möglich sein soll.

Grüße

Alex

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

29.01.2009 16:08
#2 RE: BT 45 Eintragung Kiel Antworten
ich fürchte nicht mal mehr Hamburg ist möglich (zumindest das austragen der Bindung, ohne genau zu wissen ob es stimmt hieß es mal, dass es dort wegen der Austragung ärger gegeben haben soll) ... nördlich von Paderborn sieht es schlecht aus. ruf mal Bruno (link auf der Homepage) an, der kann eventuell per "ferndignose" die BTs eintragen lassen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

29.01.2009 17:07
#3 RE: BT 45 Eintragung Kiel Antworten



evt ist es auch sinnvoll die Reifenbindung komplett austragen zu lassen
dann kannst auch andere Fabrikate und Modelle mit Freigabe aufziehen
ohne gleich wieder beim Graukittel auf die Kniee zu fallen

bei mir steht unter 22:
REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN
*zu 15:WW.VUH REIFEN NUR VON EINEM HERSTELLER U.TYP SOW
IE KENNZEICHNUNG GEM.ECE REGELG.75R*


als Kleingedrucktes:
Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.2):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen
Betriebserlaubnis/EG-Typengenemigung am Fahrzeug angebracht werden.
Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der
Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.



wo ist denn die Betriebserlaubnis/EG-Typengenemigung für die W?
irgenwie find ich das Alles verwirrend






Falcone Offline




Beiträge: 112.183

29.01.2009 17:17
#4 RE: BT 45 Eintragung Kiel Antworten
Je nach Baujahr ist das entweder der Brief (= Betriebserlaubnis) oder das COC-Papier bzw. die Zulassungsbescheinigung (EG-Typgenehmigung). Das bedeutet im Klartext, du darfst freigegebene Reifen fahren und die, die in deinen Papieren eingetragen sind, nicht jedoch den BT45.
Tatsächlich kratzt das aber eigentlich niemanden mehr, weil auch kaum einer richtig Bescheid weiß.
Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

30.01.2009 09:20
#5 RE: BT 45 Eintragung Kiel Antworten

In Antwort auf:
...ich fürchte nicht mal mehr Hamburg ist möglich...
Nach meiner Kenntnis hat man den Herrn XY von der Dienststelle Große Bahnstraße, der die Reifen-Markenbindung-Austragung früher gemacht hat, aus dem Verkehr gezogen und in den Innendienst versetzt.

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.01.2009 11:42
#6 RE: BT 45 Eintragung Kiel Antworten

Zitat von Alex666

Hat jemand hier ne Adresse wo ich die eingetragen bekomme ? ( Kieler Umgebung )



Ja, ich habe mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der die BT 45 einträgt.
Musst sie allerdings montiert haben, weil er 'ne Probefahrt damit machen will!!

Grüße,
Achim

Preisfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz