Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.01.2009 14:18
Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Seit drei Tagen plagt mich die Seuche. Gelangweilt fiebernd im Bett, die Fernbedienung in der Hand.
Und kaum schaut man irgendwas, kommt Werbung und beleidigt aufs primitivste jeden Menschen, bei dem mehr als drei Hirnzellen überlebt haben.

Wieso aber, frage ich mich, bleibe ich immer wieder auf Werbesendern hängen?

Ich betrachte meine Fernsehgewohnheiten. Mein Senderfavorit ist Phoenix, gefolgt von 1,2, 3 Sat, N24, ntv, etwas arte und den Dritten.
Nun betrachte ich die Fernbedienung: Platz 1 und zwei haben ARD und ZDF, 10 ist 3Sat, 13 ntv, 14 ff die Dritten, 23 Phoenix, 30 arte und 38 N24.

Schalte ich nun ein, beginne ich in der Regel beim Ersten, schalte dann durch (Pfeiltaste). Und schwupp, schon hänge ich bei irgendeinem privaten Blödsender, der gerade einen Beitrag sendet, an dem ich hängengeblieben bin. Und dann kommt das Unvermeidliche:
Der endlose Werbeblock: In der Lautstärke deutlich angehoben, brüllt er mich an. Schnell weiter, bis etwas gefunden ist, was anspricht. Aber auch die beste Sendung endet mal, also weitergezappt, Werbung, Werbung , entblödeter Mist.

Schon lange versuche ich, die Werbesender auszulassen, immer wieder aber bleibt man beim Durchschalten zwischen den seriösen Sendern hängen usw usw.

Seit heute nun ist Schluß damit: Endlich habe ich die Fernbedienung umprogrammiert.

Alle werbefreien Sender vorne (immerhin 14 von etwa 40 möglichen Sendern), dann ntv, n24, CNN. Dann Sport, Dmax und Musik, dann die verhaßten Privaten und ganz hinten Dauerwerber und Kindersender.

Übrigens ist der Übergang zwischen Privaten und Dauerwerbern kaum merkbar, weil sowieso alle um die Wette werben.

Bin gespannt, welche Auswirkungen diese Neuordnung auf mein künftiges TV Verhalten haben wird.


MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.01.2009 14:39
#2 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Servus Krokodil,
hab ich am Wochenende vor Weihnachten gemacht! die Fernbedienung komplett "umbedüst"!. dito 1,2, die ganzen dritten, 3Sat, Arte, Phoenix etc. und erst dann den privaten Mist.
Sender wie diesen türkischen, 9 live, Werbekanäle, etc. hab ich auf "grau" geschalten, die gibts bei mir erst gar nicht mehr.


Fazit auf TV-Verhalten: überwiegend die ersten zehn Sender, also Ard Zdf und die Dritten sowie viel 3Sat und arte.
es lohnt sich wirklich


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.465

18.01.2009 17:41
#3 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Ah, von dir habe ich die Grippe

Aber du siehst, eine Grippe ist auch für was gut. Meine Kurzgrippe lies mir leider nicht genug Zeit für so eine umfangreiche Aktion, die langwieriges Anleitungsstudium und viel Zeit, Geduld und Leidensfähigkeit voraussetzt. Aber bei der nächsten Grippe werde ich das vielleicht auch mal machen.
Aber eigentlich zappe ich so gut wie nie.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.01.2009 17:43
#4 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

3,5 Stunden für einen ausgemachten Elektrodeppen.

Ein echter Neuzeitmensch hätte das in 30 Minuten geschafft !


MfG

Fred Feuer - Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.465

18.01.2009 17:44
#5 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Ah, ich bin also nicht alleine so blöd. Sehr beruhigend

Grüße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.01.2009 17:49
#6 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Zitat von Kaimann
Seit heute nun ist Schluß damit: Endlich habe ich die Fernbedienung umprogrammiert.

3,5 Stunden für einen ausgemachten Elektrodeppen.

Man sollte auch nicht die Fernbedienung umprogrammieren, sondern mit der Fernbedienung die Senderplatzbelegung ändern.

Dann geht's schneller.





Musiker h.c.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.01.2009 17:56
#7 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Schon das überfordert mich.

Also genauer: Habe per Fernbedienung die Tastenbelegung der Fernbedienung des Satellitenreceivers umprogrammiert:
z.B. Taste 3 aufgerufen," vertikal" oder "horizontal" (was immer das ist) gewählt und dann solange den Sendersuchlauf ackern lassen, bis der gewünschte Sender gefunden war. Speichern und weiter mit Platz 4.

Natürlich hatte ich zuvor die Senderreihenfolge und deren "Frequenz?" notoert, um das Auffinden zu erleichtern.

Elektriktrickfan

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2009 17:57
#8 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten
In Antwort auf:
Man sollte auch nicht die Fernbedienung umprogrammieren, sondern mit der Fernbedienung die Senderplatzbelegung ändern.


Und nicht vergessen: Es gibt da einen (meistens roten) Knopf an der Fernbedienung,
der ganz Erstaunliches vollbringen kann...

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

18.01.2009 18:00
#9 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Nachahmenswert!
Da sollte ich auch mal ran ...
Am meisten hab ich ja SAT1 gefressen.
Da ist der Werbeanteil - subjektiv -
länger als das eigentliche programm.
Oder ist die Werbung das Programm?
Bald kommen wieder TV-enthaltsame Zeiten,
wenn ich meine Winterflucht antrete.

Grüße
Soulie

The oW Offline



Beiträge: 2.320

18.01.2009 18:01
#10 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

In Antwort auf:
mit der Fernbedienung die Senderplatzbelegung ändern


Das habe ich mir auch schon lange vorgenommen, aber noch immer nicht gemacht.




.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.01.2009 18:25
#11 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Zitat von Kaimann
Und kaum schaut man irgendwas, kommt Werbung und beleidigt aufs primitivste jeden Menschen, bei dem mehr als drei Hirnzellen überlebt haben.


ich finde Werbung auch doof,







außer sie ist gut gemacht

http://de.youtube.com/watch?v=7dBi1S0Y_0k&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=zKO-tZGuFDg

http://de.youtube.com/watch?v=cgOIvmM1-U0

http://de.youtube.com/watch?v=lSrWRYFqyMc

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Falcone Online




Beiträge: 112.465

18.01.2009 18:32
#12 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten
Früher gab es im Kino jährlich die Cannes-Rolle mit den weltweit besten Werbungen. Die habe ich mir immer sehr gerne angesehen. Tausendmal besser als die meisten unserer "Commedians".

Grüße
falcone
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

18.01.2009 18:33
#13 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

Hat mal jemand Zeit?
Bei mir müssen nur TV,DVD-Rec. und Video-Rec. umprogramiert werden!
Ich brauche dafür min. einen Tag!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.01.2009 18:38
#14 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten
Hier eine nette Suzuki Werbung (ja, ich bin Raser !)

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/geh...ssiiii-1939.htm


(Playtaste anklicken)


Und noch was Nettes:

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/jam...ie-lei-1468.htm


MfG

Kaimann
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.01.2009 19:31
#15 RE: Werbedreck und Fernbedienung Antworten

würd ich auch gern, aber die Umprogrammierung setzt auch bei mir ne fette Grippe vorraus...würde auch stunden dauern...
ab und zu ändern die Kabelheinis übrigens die Sendefrequenzen, sodaß wieder angepasst werden muß....ich glaube, das hat die Reklamemafia zu verantworten

I freue mich auf den Ersten, der hier behauptet "ohne die Werbung würde es das tolle Programm in Zukunt nicht geben", worauf ich mit Freude antworten werde: "HOFFENTLICH!!"

Gruß, Zapper



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz