Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.534 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
micka Offline




Beiträge: 2.880

18.01.2009 18:30
#16 RE: Sie wird 40 Antworten

Ich erinnere mich noch zu gut. Das war zu meinen Guzzi-Zeiten und eine Menge Leute aus der Motorrad-Gang fuhren XS-650. Was zu der Zeit garnicht ging bei uns waren irgendwelche Vierzylinder. z. B. Honda CB 750 war zu der Zeit bei uns in der Gegend nahezu unverkäuflich.

.
micka,

Suche Mitfahrer für Marokko 15. März bis 9. April 2009

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

18.01.2009 19:29
#17 RE: Sie wird 40 Antworten

Ach, was bin ich meinem Kumpel immer um den Bart gegangen, dass er mich mit der XS 650 fahren lässt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.01.2009 21:09
#18 RE: Sie wird 40 Antworten

Moin,

bei uns im Dorf hat einer seine noch und fährt sie auch. Geputzt, gewienert, mit zwei Koffern und hohem Lenker.

Er hat mich seinerzeit auch mal fahren lassen, ich war natürlich auch heiß drauf und dachte, Triumph-Feeling stellt sich wieder ein. Aber letzlich ist die XS ein Schüttelbock und dampfen tut sie auch erst, wenn die Kurbelwelle mal jenseits von 2000/min (was sag ich denn: 3000/min!) rotiert. Bei Vollgas auf der Bahn pendelt das Gerät leicht, Fahrwerk ist also auch nur Standard. Einzig der Leerlauf hat gegenüber der W etwas mehr Stabilität.

Ansonsten kann ich mir nicht helfen, ich finde die W einfach das bessere Motorrad


Gruß

Wännä

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.974

18.01.2009 22:30
#19 RE: Sie wird 40 Antworten

XS 650
der beste Freund einsamer Frauen

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

19.01.2009 08:03
#20 RE: Sie wird 40 Antworten

Zitat von W-iedehopf
XS 650
der beste Freund einsamer Frauen




Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.01.2009 08:25
#21 ... Antworten

tach

is wie bei den wehs... die meisten sind in fester hand... nur ab und an wird es einen,
oder ein paar mehr judasse geben, die auf was anderes umsteigen... bei der
weh weniger wegen defekten als bei der xs...

gas

markus



Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

19.01.2009 09:27
#22 RE: ... Antworten

also ich denke nicht, das die XS650 besonders anfällig ist. Man muß sich mehr um sie kümmern, richtig aber man darf auch nicht vergessen das es sich um ein Moped der 60er//70er Jahre handelt und die W ein Produkt der späten 90er mit ganz andere Fertigungsverfahren und dem Wissen aus Jahrzehnten Motorradbau. Wir fahren damit im Mai an den Gardasee, Werkzeug haben wir aber schon dabei. Hier mal ein paar Bilder

76er in rot


82er noch mit BSM Auspuff


Die Heritage besitze ich 1989 in erster Hand


Dieser Renner ist ja einigen hier auch bekannt, gehört Wolfgang Hahn, das Teil sieht nicht nur schnell aus


Auch die ist nicht langsam und kaum noch was dran was sich abschütteln läßt


Gruß Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.01.2009 10:22
#23 RE: ... Antworten

Da ich seinerzeit in einer Yamaha/Honda Werkstatt gearbeitet habe, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die XS650 weitaus anfälliger war als vergleichbare Hondas wie die CB 500 oder CB 750. Unser Cheffe wollte die immer nur sehr ungern verkaufen, weil es garantiert Garantieprobleme gab (Garantie nur ein halbes Jahr damals) und weil dann die Ersatzteile nicht beikamen und die Kunden sauer waren. Schlimmer noch war dann die XS500 und ihre Zylinderköpfe. An eine verkaufte TX750 kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
Aber heute bewegt man so ein Motorrad natürlich anders.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2009 10:29
#24 RE: Sie wird 40 Antworten

dampfen tut sie auch erst, wenn die Kurbelwelle mal jenseits von 2000/min (was sag ich denn: 3000/min!)
*****


hmm, vielleicht solltest Du mal über die Anschaffung eines DIESELFAHRZEUGES nachdenken mein lieber Wännä.

Mopetten wollen gedreht werden !


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.01.2009 12:39
#25 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...das Teil sieht nicht nur schnell aus


...sondern es steht manchmal auch in irgendwelchen Ausstellungen herum.

So wie letztes Jahr beim OPEL................................................................................................................




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.01.2009 16:25
#26 RE: Sie wird 40 Antworten

In Antwort auf:
hmm, vielleicht solltest Du mal über die Anschaffung eines DIESELFAHRZEUGES nachdenken mein lieber Wännä.

Ich bemüh mich ja



Gruß

Wännä

ub-online Offline



Beiträge: 146

19.01.2009 17:37
#27 RE: Sie wird 40 Antworten

Hab ne XS-650 von 1981-1994 gefahren(80000 km) und hatte nie grosse Probleme damit.Man durfte sie eben nicht dauer
haft über 6000 U/min drehen.bin mit der W heuer viel zufriedener da auch mehr Dampf untenrum.Aber schön war die XS
schon und der Sound stimmte.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.01.2009 18:01
#28 RE: Sie wird 40 Antworten

In Antwort auf:
bin mit der W heuer viel zufriedener da auch mehr Dampf untenrum.

Ahaaa!

Das wollten wir doch auch gemeint haben . . .

Es grüßt in höchster Zufriedenheit

Wännä



U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.01.2009 22:35
#29 RE: Sie wird 40 Antworten

will einer eine ?

Ich hätte noch dem Präsi seine, aber an der iss kaum noch was original. Dafür isse n Einzelstück mit Einzelsitz.

Hat n bischen was von der,nur in gelb :





Bei Interesse bitte PN !

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.01.2009 07:24
#30 RE: Sie wird 40 Antworten

In Antwort auf:
nur in gelb :

Mist, Bildschirm kaputt - bei mir ist sie schwarz.
Vielleicht eher was für die Freun.de
Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz