Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Buggy Offline




Beiträge: 20.370

15.01.2009 12:41
#16 RE: Zoll - wie toll Antworten

Für Schüler ist es einfacher an Drogen zu kommen,als an Zigarretten!
Ein Schalk wer böses dabei denkt!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.01.2009 14:05
#17 RE: Zoll - wie toll Antworten

Zoll o wei. das hat mir auch schon Spaß verdorben

Eine Frechheit, da Zollsteuer und drauf (incl. ZOllsteuer) nochmal 19% Märchensteuer zu zahlen.

Bei den geringen Beträgen, wie bei Kaimann, ist es wirtschaftlich gesehn, noch sinnloser! Dient der Zollzigeunersatz doch nur dem "entgangenen Verlust aus dt. Wertschöpfung" weil im Ausland gekauft.
Also ein besuch beim Zollamt kostet mich während der ARBEITSZEIT min. 2std. (Anfahrt und Prozedere) und das für 2,31€ Steuer?? In der Zeit hab ich das hundertfache an Steuern bewirkt!*

(gilt nur für Freie MA, ned für Soldaten )



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.01.2009 15:31
#18 RE: Zoll - wie toll Antworten

Zitat von PeWe
...und wenn hier kiloweise Rauschgift ankommen und an den Schulen verkauft würde, wäre das Geschrei nach einer funktionierenden Überwachung und Zoll riesengroß...
Schade, dass so mancher die Dinge nur aus seiner eigenen Sicht betrachtet.
Grüße
PeWe


Das ist wohl wahr, jedoch würde hier der Vorbeimarsch des Drogendackels völlig reichen.
Für mich riecht das eher nach Provinzposse oder einfach ewig gestrigem Denken.

Würde ich Material in großem Stil zum Vertrieb in D einführen, würde ich den Sinn einsehen.
Hier aber ging es um ein Privatgeschäft geringer Größe in haushaltsüblichen Mengen, In Zeiten von Internet und ebay eine Posse.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2009 15:43
#19 RE: Zoll - wie toll Antworten

Jo, ausnahmsweise muss ich dem Krokodil mal zustimmen.
Neulich im Color TV: JEDE Auslandssendung wird durchleuchtet!!!!! Bei Verdacht, wurscht ob Schmuggel, Drogen, 3.Reich Artikel etc. wird geöffent und gegebf. geahndet bzw. nachgefordert.
Aber bei so einem offensichtlichen Fall wie beim Krokodil mit a paar russische Blecherl für eine Spottbetrag ein solches Schilda aufzuführen ist mal wieder
typisch deutsch und am Ziel vorbeigeschossen.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

15.01.2009 15:55
#20 RE: Zoll - wie toll Antworten

Das Blech muß man(n) Frau Zoll schon sehen.
Es könnte sich ja z.B. ein Gewaltverherrlichender Aufkleber darauf befinden.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2009 15:59
#21 RE: Zoll - wie toll Antworten

Ja genau, Hammer und Zichel


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

15.01.2009 16:07
#22 RE: Zoll - wie toll Antworten

Oder ein roter Stern!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

15.01.2009 19:31
#23 RE: Zoll - wie toll Antworten

Genau, aber wer bestimmt die Grenze...die Erfahrung der Zöllner machts.

Heroin gefüllte gefütterte Briefumschläge, Plüschtiere mit geschmuggelten Edelsteinen, die Täter sind absolut einfallsreich...Päckchen aus Russland, da kann alles drin sein...

Und wenn wir uns den Luxus der Zollbeamten schon leisten dann sollen die auch die Staatskasse auffüllen!

Ich find es gut, wie es ist!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.01.2009 20:18
#24 RE: Zoll - wie toll Antworten

.. im vergleich zu den zollbehören im aussereuropäischen ausland ist unser zoll noch echt harmlos.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2009 21:27
#25 RE: Zoll - wie toll Antworten

Pewe. bitte lesen. ich schrieb, dass jedes Backerl aus dem aussereuropäischen Ausland GESCANNT und DURCHLEUCHTET wird.
weiterlesen. bei Verdacht auf Drogen etc. wird geöffnet und Maßnahmen ergriffen.

das ja auch richtig und gut.

aber bittschee nicht einen Bundesbürger wegen ein stückerl Blech für 29 Euro belästigen.

die Verhältnismäßkeit stimmt halt hier nimmer


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz