Für Schüler ist es einfacher an Drogen zu kommen,als an Zigarretten! Ein Schalk wer böses dabei denkt!
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Eine Frechheit, da Zollsteuer und drauf (incl. ZOllsteuer) nochmal 19% Märchensteuer zu zahlen.
Bei den geringen Beträgen, wie bei Kaimann, ist es wirtschaftlich gesehn, noch sinnloser! Dient der Zollzigeunersatz doch nur dem "entgangenen Verlust aus dt. Wertschöpfung" weil im Ausland gekauft. Also ein besuch beim Zollamt kostet mich während der ARBEITSZEIT min. 2std. (Anfahrt und Prozedere) und das für 2,31€ Steuer?? In der Zeit hab ich das hundertfache an Steuern bewirkt!*
Zitat von PeWe...und wenn hier kiloweise Rauschgift ankommen und an den Schulen verkauft würde, wäre das Geschrei nach einer funktionierenden Überwachung und Zoll riesengroß... Schade, dass so mancher die Dinge nur aus seiner eigenen Sicht betrachtet. Grüße PeWe
Das ist wohl wahr, jedoch würde hier der Vorbeimarsch des Drogendackels völlig reichen. Für mich riecht das eher nach Provinzposse oder einfach ewig gestrigem Denken.
Würde ich Material in großem Stil zum Vertrieb in D einführen, würde ich den Sinn einsehen. Hier aber ging es um ein Privatgeschäft geringer Größe in haushaltsüblichen Mengen, In Zeiten von Internet und ebay eine Posse.
Jo, ausnahmsweise muss ich dem Krokodil mal zustimmen. Neulich im Color TV: JEDE Auslandssendung wird durchleuchtet!!!!! Bei Verdacht, wurscht ob Schmuggel, Drogen, 3.Reich Artikel etc. wird geöffent und gegebf. geahndet bzw. nachgefordert. Aber bei so einem offensichtlichen Fall wie beim Krokodil mit a paar russische Blecherl für eine Spottbetrag ein solches Schilda aufzuführen ist mal wieder typisch deutsch und am Ziel vorbeigeschossen.
Das Blech muß man(n) Frau Zoll schon sehen. Es könnte sich ja z.B. ein Gewaltverherrlichender Aufkleber darauf befinden.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Genau, aber wer bestimmt die Grenze...die Erfahrung der Zöllner machts.
Heroin gefüllte gefütterte Briefumschläge, Plüschtiere mit geschmuggelten Edelsteinen, die Täter sind absolut einfallsreich...Päckchen aus Russland, da kann alles drin sein...
Und wenn wir uns den Luxus der Zollbeamten schon leisten dann sollen die auch die Staatskasse auffüllen!
Pewe. bitte lesen. ich schrieb, dass jedes Backerl aus dem aussereuropäischen Ausland GESCANNT und DURCHLEUCHTET wird. weiterlesen. bei Verdacht auf Drogen etc. wird geöffnet und Maßnahmen ergriffen.
das ja auch richtig und gut.
aber bittschee nicht einen Bundesbürger wegen ein stückerl Blech für 29 Euro belästigen.