Die Abwassergebühr wird berechnet aus dem Wasser Verbrauch - in Hennef is die Abwassergebühr € 3,70 pro Kubikmeter oder 0,37cent/liter
Wenn jemand also nur Wasser aus dem Hahn trinkt, bezahlt er für jeden Liter Wasser, den er trinkt, auch 0,37cent Abwassergebühtr. Da man am Tag 3l trinken sollte, ist dass ca 1cent / Tag.
Die Leute, die aber Bier, Apfelsaft oder Mineralwasser trinken, die zahlen nichts! Dabei benutzen sie das Klo genausooft. Das ist pro Einwohner ca €3,70/Jahr!!! Auf Deutschland umgerechnet sind das eine viertel Milliarde an Gebühren, die den Gemeinden fehlen!
Eigentlich sollten die Gemeinden eine Gebühr auf Getränke erheben!
Nur nicht weitersagen, sonst tun die das sogar!
deshalb: Psst - nicht weitersagen
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Die, die sich noch Bier, Saft und Mineralwasser leisten könne, sprengen auch ihren eigenen Rasen. Die Zahlen dann die Gebühr obwohl sie das Wasser gar nicht über die Kanalisation entwässern.
Werner Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
Die Alkoholsteuer geht aber nicht der Gemeinde durch die Lappen, sondern die nicht gezahlten Abwassergebühren. Oder andersrum: die Branntweinsteuer kriegt der Bund! Sehen die Gemeinden eh' nix von...
...na, ist sowieso latte, wir haben einen Extrazähler für Gartenbewässerung, Auto - und Mopedwaschen, Planschbecken auffüllen, Terasse kärchern usw....
also, uns ist es latte, der Gemeinde natürlich nicht, da geb' ich dem Erstredner Recht!
In Antwort auf:Dabei benutzen sie das Klo genausooft.
es gibt aber auch ne ganze Menge Mitbürger die riesige Regenwassertanks im Garten vergraben haben und damit Klospülung Waschmaschine etc betreiben... habe Kollegen deren Tanks sind so groß da kannste im "Loch" locker ein Sprinter mit langem Radstand verschwinden lassen !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:es gibt aber auch ne ganze Menge Mitbürger die riesige Regenwassertanks im Garten vergraben haben und damit Klospülung Waschmaschine etc betreiben...
Recht haben sie. Die müssen nämlich (zumindest bei uns) auch das Regen(ab)wasser der bebauten Fläche über die Oberflächen-Abwassergebühr bezahlen.
Zitat von Turtlesprengen auch ihren eigenen Rasen. Die Zahlen dann die Gebühr obwohl sie das Wasser gar nicht über die Kanalisation entwässern.
Nicht alle. Wir haben einen eigenen Brunnen (das Haus liegt tief in der Taiga...) mit Zähler für das "Gartenwasser" . Dies wird anders berechnet als das im Haushalt verbrauchte Wasser.
Und nahezu abartig empfinde ich die Umlagen für den Gewässerverband. Da zahle ich z.B. Gebühren für einen Wald, weil es ja auf den regnet und das Wasser ja irgendwie verarbeitet werden muß.Wäre es eine betonierte Fläch, aber Wald?!
Zu gerne würde ich an Laternen hänxxxxx Beamte sehen.
Mein Hof-Regenwasser fließt in die ehemalige Güllegrube und kann dort als Gieß-Wasser für den Garten herausgepumpt werden. Da erhebt zum Glück bislang noch niemand Gebühren. Grüße falcone