Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.01.2009 13:06
Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Die Abwassergebühr wird berechnet aus dem Wasser Verbrauch - in Hennef is die Abwassergebühr € 3,70 pro Kubikmeter oder 0,37cent/liter

Wenn jemand also nur Wasser aus dem Hahn trinkt, bezahlt er für jeden Liter Wasser, den er trinkt, auch 0,37cent Abwassergebühtr. Da man am Tag 3l trinken sollte, ist dass ca 1cent / Tag.

Die Leute, die aber Bier, Apfelsaft oder Mineralwasser trinken, die zahlen nichts! Dabei benutzen sie das Klo genausooft. Das ist pro Einwohner ca €3,70/Jahr!!! Auf Deutschland umgerechnet sind das eine viertel Milliarde an Gebühren, die den Gemeinden fehlen!

Eigentlich sollten die Gemeinden eine Gebühr auf Getränke erheben!

Nur nicht weitersagen, sonst tun die das sogar!

deshalb: Psst - nicht weitersagen

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2009 13:12
#2 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Hier stand Blödsinn meinerseits...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.01.2009 13:58
#3 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Die, die sich noch Bier, Saft und Mineralwasser leisten könne, sprengen auch ihren eigenen Rasen. Die Zahlen dann die Gebühr obwohl sie das Wasser gar nicht über die Kanalisation entwässern.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.01.2009 14:15
#4  Antworten

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.01.2009 14:19
#5 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Sach ma Linus
du warst doch beim Kirsch im Lager.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.01.2009 14:30
#6  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.01.2009 14:34
#7 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Sone Quatsch!
Auf Bier und Schnappes ist Alloholsteuer, die is eh viel höher als die Trinkwasser und Abgas .. äh Abwassersteuer.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

14.01.2009 15:34
#8 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Zitat von montcorbier
Hier stand Blödsinn meinerseits...
Gruß
Monti

Na und?
Meinst du, Phaedrus' Beitrag wäre was anderes?

Grüße
Soulie

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.01.2009 15:55
#9 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Die Alkoholsteuer geht aber nicht der Gemeinde durch die Lappen, sondern die nicht gezahlten Abwassergebühren.
Oder andersrum: die Branntweinsteuer kriegt der Bund! Sehen die Gemeinden eh' nix von...


...na, ist sowieso latte, wir haben einen Extrazähler für Gartenbewässerung, Auto - und Mopedwaschen, Planschbecken auffüllen, Terasse kärchern usw....


also, uns ist es latte, der Gemeinde natürlich nicht, da geb' ich dem Erstredner Recht!

Hobby Online




Beiträge: 41.748

14.01.2009 16:24
#10 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Antwort auf:
Dabei benutzen sie das Klo genausooft.


es gibt aber auch ne ganze Menge Mitbürger die riesige Regenwassertanks im Garten vergraben
haben und damit Klospülung Waschmaschine etc betreiben...
habe Kollegen deren Tanks sind so groß da kannste im "Loch" locker ein Sprinter mit langem Radstand
verschwinden lassen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.01.2009 22:00
#11 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Antwort auf:
es gibt aber auch ne ganze Menge Mitbürger die riesige Regenwassertanks im Garten vergraben
haben und damit Klospülung Waschmaschine etc betreiben...


Recht haben sie. Die müssen nämlich (zumindest bei uns) auch das Regen(ab)wasser der bebauten Fläche über die Oberflächen-Abwassergebühr bezahlen.




.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.01.2009 06:14
#12 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Ich meine das mit der Oberflächenabwassergebühr gilt bundesweit, nur unterschiedlich hoch


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.01.2009 07:11
#13 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Zitat von Turtle
sprengen auch ihren eigenen Rasen. Die Zahlen dann die Gebühr obwohl sie das Wasser gar nicht über die Kanalisation entwässern.


Nicht alle.
Wir haben einen eigenen Brunnen (das Haus liegt tief in der Taiga...) mit Zähler für das "Gartenwasser" . Dies wird anders berechnet als das im Haushalt verbrauchte Wasser.

Und nahezu abartig empfinde ich die Umlagen für den Gewässerverband. Da zahle ich z.B. Gebühren für einen Wald, weil es ja auf den regnet und das Wasser ja irgendwie verarbeitet werden muß.Wäre es eine betonierte Fläch, aber Wald?!

Zu gerne würde ich an Laternen hänxxxxx Beamte sehen.

Kaimann

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 07:17
#14  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.465

15.01.2009 07:44
#15 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Mein Hof-Regenwasser fließt in die ehemalige Güllegrube und kann dort als Gieß-Wasser für den Garten herausgepumpt werden. Da erhebt zum Glück bislang noch niemand Gebühren.
Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hallo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz