Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.01.2009 07:51
#16 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten
Hi,

hörte davon, daß einige Gemeinden für "versiegelte" Flächen auf dem Grundstück auch einen Obulus haben möchten?
Weiß jemand den Grund dafür?
Ich kenne diesen Grund nicht... Vielleicht weil das Regenwasser nicht versickern kann und in die Abwasserkanäle abfliesst?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 08:07
#17  Antworten

Tom Offline




Beiträge: 1.441

15.01.2009 08:22
#18 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Antwort auf:
Scheint so, als hätten sich noch nicht viele hier damit so wirklich auseinander gesetzt und zahlen einfach, was der Abgabenbescheid an seinem Ende als Summe auswirft.
...und nutzen die so gewonnene Zeit zum W-fahren

Nein, im Ernst: Die wo ein Grundstück haben, haben auch die Erfahrung. In Hamburg kann man sich zB einen zusätzlichen Außenwasserzähler genehmigen lassen nur für den Garten, da wird dann der Abwasserteil nicht berechnet. Meist ist es aber günstiger, dann gleich einen eigenen Brunnen zu bohren.

T.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2009 08:27
#19 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Antwort auf:
Scheint so, als hätten sich noch nicht viele hier damit so wirklich auseinander gesetzt und zahlen einfach, was der Abgabenbescheid an seinem Ende als Summe auswirft.


Könnte man sich denn überhaupt dagegen wehren?

Ich hab das mit dem Müll hinter mir. Ich brauche keine Mülltonne, den alles, was man so kauft und nicht mehr braucht, kann man doch entweder kompostieren, in den Gelben Sack stecken oder zum Altmetall und Altpapier geben. Oder es ist Sondermüll oder Elektronikschrott, den ich ohnehin getrennt abgebe. Klassischen Müll gibt es nicht mehr. Deswegen wird meine Mülltonne auch nie voll. Oder sagen wir mal: wurde. Da ich die Müllgebühren zahlen muss, egal ob ich etwas zum Müll gebe oder nicht, packe ich jetzt die Tonne wieder voll. Warum soll ich sortieren?

Grüße
falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 08:32
#20  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2009 08:36
#21 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Antwort auf:
dass man ihn sogar bei Abfuhr wiegt.


Wenn es denn so wäre. Da wird gar nix gewogen. Du bezahlst die Gebühr nach Tonnengröße, egal ob leer oder voll, schwer oder leicht.

Grüße
falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 08:38
#22  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2009 08:45
#23 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

Ich habe ein Haus in Nidda. Der Müll wird pauschal erhoben. Bei mir 36,21 Euro im Quartal.
Genau in Nidda hatte ich meinen Zoff wegen leerer Mülltonne.

Grüße
falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 08:52
#24  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 09:03
#25  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 09:06
#26  Antworten

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.01.2009 09:12
#27 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

@ Linus

Bei uns hier muss jeder zahlen. Man kann auf Antrag allerdings Ermäßigung bekommen. Selbstkompostierer erhalten eine beim Bomüll, Gartenbesitzer beim Abwasser, das war es aber.




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2009 09:29
#28 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Antwort auf:
Und, wie war die Argumentation der Gegenseite. So à la "es entspricht nicht den üblichen Lebensumständen und Gepflogenheiten, dass kein Müll auf einem Grundstück anfällt. Im Umkehrschluss kann - unter Beachtung der Gefahrenabwehr - nicht ausgeschlossen werden, dass der Müll dann unrechtmäßig anderweitig entsorgt wird"??


Exactement!

In Nidda muss man auch eine Biotonne haben. Hier brauche ich das nicht, wenn ich selbst kompostiere.
Papiertonne ist kostenlos. Der Gelbe sack natürlich auch. Und ich finde es schon erstaunlich, auf wie vielen Verpackungen das Gelbe-Sack-Zeichen zu finden ist, für alles andere gibt es ohnehin Sondermüllbestimmungen - da braucht man wirklich keinen "allgemeinen" Müll mehr.

Grüße
Falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.01.2009 09:32
#29  Antworten

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.01.2009 09:43
#30 RE: Pssst - nicht weitererzählen, den Gemeinden entgeht viel Geld Antworten

In Restmülltonne und Biotonne

ist ein Chip. Jede Leerung wird automatisch registriert. Die Haushalte mit der Ermäßigung haben geringere Leerungszyklen als die anderen. Überschreiten sie diese, so müssen sie eine Gebühr je entleerter Tonne draufzahlen.




.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hallo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz