Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
smiler Offline

01.11.2008 08:50
Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

..auch wenn es vielleicht nicht jeden besonders interessiert, hab mir gestern ne schöne nachtlektüre zugelegt. schöne aufarbeitung zum mythos cafe racer und ace cafe. natürlich auch mit tollen bildern von verschiedenen cafe racern

und als hätte ich es geahnt - wer darf in so einem büchlein wieder mal nicht fehlen - natürlich die herren oberrocker ( man könnte fast glauben die herrn ducky, tommyboy, mr.horst bauer usw. stehen bei einer gay modddl agentur unter dauervertrag )

ein sehr sauber gemachter bildband von sabine welte.

geramond verlag gmbh, münchen

isbn: 978-3-7654-7694-5

costagwanda ca. 25 euronen

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Duck Dunn Offline

01.11.2008 10:21
#2 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

?????? Jetzt muss ich mich schon wundern wo die dieses FOTO herhaben ?????

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline

01.11.2008 10:24
#3 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

>>?????? Jetzt muss ich mich schon wundern wo die dieses FOTO herhaben ?????<<

Vielleicht hier: http://www.gayromeo.com/

Roger

Teddyboy Offline

01.11.2008 14:36
#4 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

Zitat von BSA
>>?????? Jetzt muss ich mich schon wundern wo die dieses FOTO herhaben ?????<<
Vielleicht hier: http://www.gayromeo.com/
Roger

und wie ist dein Nick da dort?

Ich mein, nur damit ich die Schwuchtelpolizei mal zu dir heimschicken kann

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

BSA Offline

01.11.2008 14:44
#5 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

"Flutschi"

Falcone Online

15.01.2009 08:21
#6 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

Ich hab mir dieses Buch auch mal zugelegt und nun auch gelesen.
Von den Café Racern handeln lediglich 10 Seiten, in ziemlich oberflächlichem Denglisch. Der Rest setzt sich aus oberflächlichen Berichten über ein sich mit nicht erschließenden Sammelsurium von Motorrädern zusammen, wobei viele nicht mal klassisch sind und manche auch noch ziemlich hässlich.

Texte wie "Für Eutanasie-Ralf kein Grund zum verzagen, greift er doch bekanntlich immer schon gerne feste zu beim hammerharten Material aus Hamamatsu: Kann es denn einen schöneren Tod geben, als wenn es dich von deiner krassesten Karre mit vollem Karacho aus dem leben reist?" sprechen ja wohl Bände.

Ich halte das Buch für eine peinliche Geldschneiderei einer Seiteneinsteigerin, die auch mal auf der Modewelle mit schwimmen will. Das Thema "Café Racer" ist jedenfalls absolut verfehlt. Das Geld kann man sich wirklich sparen.

Grüße
falcone

Teddyboy Offline

15.01.2009 08:28
#7 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

Zitat von Falcone
....
Ich halte das Buch für eine peinliche Geldschneiderei einer Seiteneinsteigerin, die auch mal auf der Modewelle mit schwimmen will. Das Thema "Café Racer" ist jedenfalls absolut verfehlt. Das Geld kann man sich wirklich sparen.
Grüße
falcone

hab ja schon drauf gewartet bis jemand das kritisiert.
Ich habs nur "gekriegt", weil ich da halt mit drin bin.

Die Texte sollte man wirklich nicht lesen; ganz billiger und einfacher Stil, wie du schon schreibst.
Und von den komischen Kisten brauch ma garned reden. Es verhält sich wie das andere "CafeRacer" Buch (das graue)....

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online

15.01.2009 08:34
#8 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

Meinst du das aus dem Huber-Verlag von Stephan Schneider?
Ja, da war ich genauso enttäuscht, zumal Stephan ein alter Jugendfreund ist und ich weiß, dass er viel besser schreiben kann. Der schnelle Euro lockt halt und man muss auch noch schnell auf das Modethema aufspringen, bevor die anderen abkassieren. Auch im Huber-Verlag-Buch ist außer einem kurzen themenbezogenen Vorwort nichts über die Cafe-Racer zu lesen.

Grüße
falcone

The oW Offline

15.01.2009 09:01
#9 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

In Antwort auf:
geramond

Sagt doch schon der Name: alles Käse

.

Falcone Online

15.01.2009 13:11
#10 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

Falconette hatte mir zu Weihnachten das Buch "Café Racer - the motorcycle" von Mike Seate geschenkt, an dem ich immer noch lese, da ich nicht so gut englisch kann.
Hier, so kann man auf jeden Fall schon mal sagen, geht es wirklich im das Thema. Die Szene wird durchleuchtet, "Old-Timers" (Zeitzeugen) wurden befragt und es wird genau beschrieben, wie warum und woher. Leider wird dabei auch mit dem schönen Mythos der "record races" aufgeräumt, die es so nie gegeben hat. Der Autor schlägt dann auch noch die Brücke zur Neuzeit, dies aber sehr gelungen und Themen bezogen.
Leider erschließen sich mir manche umgangssprachlichen Redewendungen und Wortspiele nicht. Wenn jemand richtig gut englisch kann, wird er noch mehr Freude dran haben als ich es jetzt schon habe.
ISBN-13: 978-0-9796891-9-2

Grüße
Falcone

mappen Offline

15.01.2009 13:39
#11 ... Antworten

tach

joo, die englischen bücher sind oft besser als die nachgemachten von hier...
suche schon efich eins, und keiner kann es auftreiben, ne idee?

post war independent frame makers, von keith noacks

nur falls mal wer ne idee hat...

gas

markus

996 Offline

15.01.2009 14:15
#12 RE: ... Antworten

Ich kenne die Sabine Welte persönlich, die hat mir die ersten Runden mit dem Motorrad auf der Rennstrecke beigebogen als Instruktorin. Die ist ganz fix unterwegs auf 2 Rädern, bei einem Kampfgewicht von geschätzten 50kg sicher auch eine andere Klasse wie ich
Die Frau macht Klasse Bilder mit der Fotomaschine, mit dem Texten tut sie sich doch schwer.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Hans-Peter Offline

15.01.2009 18:02
#13 RE: Speed and Bikes and Rock`n` Roll Antworten

Zitat von Duck Dunn
?????? Jetzt muss ich mich schon wundern wo die dieses FOTO herhaben ?????

Wenn das Buch eh Scheiße ist, wie Falcone schreibt, kannst Du die Tante ja auf Schmerzensgeld wegen der Rechte am eigenen Bild verklagen und schon rollt die Konjunktur!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Falcone Online

15.01.2009 18:24
#14 RE: ... Antworten

Zitat von 996
Ich kenne die Sabine Welte persönlich, die hat mir die ersten Runden mit dem Motorrad auf der Rennstrecke beigebogen als Instruktorin.

interessant.

Ihre Vita: Nach Beschftigung in und mit einigen Jobs im Management und in der Architektur kam Sabine Welte Ende der 90er Jahre mit Motorrädern in berührung ... Nach Erwerb der Fahrlizenz führte sie ihr Weg bereits nach sechs Monaten auf die Rennstrecke - und es dauerte nicht lange, bis das Knie die Strecke berührte.

Das liest sich für mich so wie große Klappe, heute dies und morgen das und jetzt mal Rennen, heute sind die Rockers dran und morgen schreibe ich ein Fachbuch über´s Angeln. Vielleicht ist sie ja auch ein Naturtalent und ich tue ihr gerade mächtig Unrecht. Aber ein schales Gefühl bleibt.

Grüße
Falcone

mappen Offline

15.01.2009 18:31
#15 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
und es dauerte nicht lange, bis das Knie die Strecke berührte.

...ich denke das ist alles training und wille (der mir in diesem fall nahezu vollständig fehlt)
kenne einige die das gemacht haben und nahezu sofort angefixt waren... nur noch rennstrecke!!!
ist mir persönlich zu selten und/oder zu teuer...

gas

markus mehr der herrenreiter im aufrechten gang

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz