Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
anton g. Offline




Beiträge: 1.000

14.01.2009 17:34
Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

Habe vor Ochsenaugenblinker zu montieren
meine Frage:
Originale Griffgummis am Ende aufschneiden?
oder gleich andere Gummis montieren? (wenn ja welche?)

mit Dank im Voraus für die Tipps (ev. Foto?)
gruss aus dem verschneiten Wien

http://members.chello.at/anton.graf

Falcone Online




Beiträge: 112.483

14.01.2009 17:41
#2 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

Je nach persönlichem Geschmack. Ich verwende gerne die Ballongriffe. Ich finde, dass sie ein deutlich besseres Griffgefühl geben.
Die Gummis auf den Lenker schieben und das Griffende mit einem Astlochbohrer unter wenig Druck aufschneiden. Das gibt einen ganz sauberen Schnitt und einen schönen Übergang zum Ochsenauge.
Im rechten Lenkerende ist eine Buchse eingesetzt. Den Schweißpunkt kann man ausbohren und die Buchse herausziehen.
Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.651

14.01.2009 19:17
#3 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten
Gewünschte Griffgummis an dem Lenker montieren und dann mit einem Rohrschneider vorsichtig knapp am Lenkerende den Gummi und Gasgriffhülse schneiden. Nach der Montage der Ochsenaugen noch etwas Richtung Lenkerende schieben....Fertig!



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.483

14.01.2009 19:39
#4 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

Damit scneidest du aber sehr viel ab, Pewe.
Je nach Griffgumi hast du dann am Gasgriff zu wenig Material. deswegen bin ich auf die Idee gekommen, nur das ende des Griffs herauszuschneiden und nichts abzuschneiden. Außerdem sieht man die Schnittkante nicht.
Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.754

14.01.2009 19:58
#5 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

kommt mir gerade so vor als gäbe es keine Griffgummis die außen offen sind !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



anton g. Offline




Beiträge: 1.000

14.01.2009 20:42
#6 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

vorerst mal tausend dank für die schnelle info
den stöpsel am rechten lenkerende hab ich schon heraussen (dank mehrerer forumsbeiträge)
die gasgriffhülse kann man also, wenn ich das richtig verstehe, bedenkenlos am ende "öffnen"
habe mir bereits gummis bei tante louise angesehen (mit offenem ende), haben aber zuviel chrom auf der grifffläche für meinen geschmack (choppergriffe?)

gruss aus wien

http://members.chello.at/anton.graf

Hobby Online




Beiträge: 41.754

14.01.2009 20:52
#7 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

In Antwort auf:
die gasgriffhülse kann man also, wenn ich das richtig verstehe, bedenkenlos am ende "öffnen"


naja die Führung des Gasgriffes im Originalzustand ist schon besser wie ich finde...
und gescheite Griffe zu finden ist auch nicht so einfach

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

14.01.2009 21:36
#8 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten


Hallo Leute,

gescheite Griffe sind leider (fast)immer geschlossen am Ende ... ich habe daher auch schon mehrfach Löcher geschnitten oder gebohrt ... aber die sauberste Methode ist folgende:

- passendes Rohr(lenkerdick) mit sauberen Enden an einer Seite anschleifen
- Griffgummi auf dieser Seite aufschieben
- mit schwerem Hammer mit 2-3Schlägen auf einem Kantholz oder Brett durchschlagen

"Grobmotoriker" können die Griffe auch gleich am Lenker (dann aber besser mit Gummihammer) durchschlagen - das funktioniert auch, erstaunlicherweise sogar meist besser als bohren.

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.754

14.01.2009 21:44
#9 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

In Antwort auf:
gescheite Griffe sind leider (fast)immer geschlossen am Ende ...


kann man auch andersrum sehen...


meine "alte Hausmarke" bietet offene an !
rechts die im Bild
http://tinyurl.com/a9ymff

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



HoAch Offline




Beiträge: 518

18.01.2009 22:20
#10 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten
Na, jetzt weiß ich wenigstens, was es heißt:

'Full einen an der Waffel' zu haben



Foren fördern die Allgemeinbildung unsäglich

Übrigens, es gibt auch noch andere Möglichkeiten Löcher zu machen Ich nehm einfach ein Teppichmesser und schneid dann sauber innen am Rohr entlang. Man könnte evtl. auch einen Stufenbohrer nehmen oder eine Lochsäge, bei Kunststoffgriffen könnte man das Lenkerende auch mit einem erhitzten Rohr herausschmelzen. Hat jemand schon mal versucht einen Apfelkerngehäuseausschneider zu verwenden? Gummi lässt sich auch wunderbar mit dem Dremel und etspr. Einsatz bearbeiten.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

18.01.2009 23:23
#11 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

Oder mit der Lötlampe ganz ganz vorsichtig ein Loch reinbrennen!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.01.2009 23:31
#12 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

Sorry, aber Dremel und Lötlampe?
Schweinkram!
Teppichmesser ist 'ne saubere Sache!
Meinetwegen auch ein Holzbohrer
(falls man den mit dem richtigen Durchmesser hat)

Saubere
Grüße

Soulie

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.01.2009 13:17
#13 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten

Der Laminator spricht wahre Worte.......ob Lenkergriffe oder eine ausgewachsene Nagelbettentzündung: Ein beherzter Schnitt mit nem Teppichmesser bewirkt oftmals Wunder.......



Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.01.2009 13:56
#14 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten
Es gibt auch noch sog. Korkbohrer. Zugegeben - kaufen für den Privatbereich lohnt nicht wirklich . Aber wenn man einen kennt, der in einem Labor beschäftigt ist ...

http://www.neubert-glas.de/laborglas/onl...Korkbohrer.html

Der Souli hat schöne ledergriffe, die sind gleich ein wenig dicker (für leute ab Handschuhgröße 10 nicht verkehrt ). Bleibi hat auch dickere Griffe) als normal, glaub' ich.

pelegrino, auch mit Ochsenaugen und den Ballongriffen unterwegs - die färben aber ab !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.01.2009 14:55
#15 RE: Anfrage an Bastler & Schrauber Antworten
Man kann die Griffe auch vereisen und dann auslasern, gibt prima saubere Kanten ...

Abfärbende ballongriffe kenne ich nur, wenn man die vorher schmutzig gemacht hat. Vermutlich färben eher deine Handschuhe ab.

Grüße
falcone
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz