Ich habe mal gefragt, ob die auch was mit Servolenkung hätten, da haben sie gemeint, ich könne evtl. in den späten Abendstunden mal 'ne Runde mit der Kehrmaschine drehen, die hätte Servolenkung.
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Mir wurde mal schlecht davon und meine Frau war schneller als ich. Hatte deshalb relativ zügig keinen Bock mehr drauf.
Da die Dinger alle gleich stark sind, ist - neben Geschick und Talent - das Gesamtleistungsgewicht maßgebend. Mit 100 kg (also nur ich jetzt), war ich nicht wirklich wettbewerbsfähig.
Ich fand das Geholpere einfach nur langweilig --- gut, ist 10 Jahre her, vielleicht sollte ichs ja mal wieder probieren?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Anfang der 90er habe ich ein Uraltkart der frühen 80er gekauft, um damit Berliner Weltmeister zu werden. Ist nie was draus geworden, aber das Kart gibt´s noch.
Natürlich wollte ich kein Leihkart, sondern ein Rennkart. Der Stand damals waren 100cm³ Zweitakter mit 15 -18 PS aus Drehzahlen im Frittenhimmel von Komet.
Nachteil: Es gab weder Kupplung noch Getriebe.
Also zum Starten Hinterachse anheben, loshoppeln, Kart fallen lassen, zugleich katzengleich in den Sitz springen ,aufs Gas und hoffen, daß das klappt und es keiner sieht. Klappte nämlich nie und muß zum Weinen ausgesehen haben.
Alter und Sport...
Versuche mit "leicht" angehobenem Standgas durch blockierten Zug endeten mit aufgeschrapptem Knie und Kinn und mehrstündigen Richt- und Schweißarbeiten sowie einem zu begrabenden Begrenzungspfosten.
Abhilfe brachte ein simpler Mopedkupplungsgriff, hinter dem Sitz befestigt. Dieser war über einen langen Zug mit dem Gaspedal gekoppelt. Drückte man bei hechelndem Anschieben gegen den Griff, wurde Gas gegeben, loslassen: Schieber zu, Motor aus. So schob man nun neben dem Kart an, regelte über den Griff und hopste beim ersten Spotzer auf den Sitz, mit der Schiebehand Gas gebend, mit der anderen lenkend. Lief das Ding halbwegs, wurde eingefädelt, die Tour konnte beginnen.
Zum Anhalten Bremse blockieren bis zum Stillstand von Kart (und Motor). Da war man dann schon vor der Fahrt im Eimer.
Noch heute wird damit manchmal in der Firma herumgerast... Dann allerdings mit Schiebehilfe der beteiligten Raser.
In Antwort auf:Noch heute wird damit manchmal in der Firma herumgerast...
Und das duldest du????
Meine Mitarbeiter dürfen höchstens mal an die Carrera Bahn.
Wir haben aber auch schon überlegt, wieviel Grip die SR auf dem Teppichboden des Ausstellungskellers hat. Wenn hier weiter so viel Schnee liegt, werden wir das sicher noch ausprobieren.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
auf der Schumi-Bahn in Kerpen habe ich auch einen 125er Kart ausprobiert. Die gab es dort neu zu kaufen. Frisch aus Italien - 3850 DM. Vorher hatte ich mich noch über die Typen amüsiert, die in der Startkurve reihenweise rausflogen.
Echt heftig, so ein Ding, natürlich richtig mit Schaltung und Kupplung. Hab zweimal das linke Pedal zum Schalten getreten, das ist die Bremse . Nach ein paar Runden wurds schneller und dann ging die Post ab - in der Startkurve. Wie oft ich mich gedreht habe, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich war es nur zweimal, aber es hat gereicht. Alles am Lachen, Wännä hat noch ein bißchen dabei gestanden und sich für Verschleiß und Ersatzteile interessiert. Und dann hatters gelassen.
Der Traum ist aber noch nicht ausgeträumt. Ich find die Dinger einfach riesig
Ich hab' neulich im WDR-Fernsehen einen gesehen, der hatte so 'ne Art Kart mit Drehflügel - also einen Minihubschrauber (nannte sich Tragschrauber). Wär' das nicht eher 'was für Dich?
In Antwort auf:Noch heute wird damit manchmal in der Firma herumgerast...
Und das duldest du????
Ja, wenn ich am meisten fahren darf .
Ab und an mache ich mal ein kleines Sonntagmorgen Event mit 5, 6 Mann.
Das Kart ist dazu mit uralten Holzreifen und einer motorenfreundlichen Übersetzung ausgerüstet. Gefahren wird ein gut abgesicherter überwiegend enger Slalomkurs um ein paar Pylone (mit einer Speedgeraden) , stets drei Runden gegen die Zeit. Pylon touchieren eine Strafsekunde, Motor abwürgen 5 Strafsekunden bei neuem Versuch.