Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

05.01.2009 19:25
Indoor Kart Antworten

Ich bin heute mal Indoor Kart gefahren.

Mal abgesehen von so ein paar Jungspunden, die Kreise um mich gefahren sind, habe ich mich tapfer gehalten und sogar ein paar kleine Kinder überholt!

Insgesamt hatte ich 30 Minuten gebucht, bin dann aber 5 Minuten vor Schluß an die Box, weil ich meine Arme nicht mehr gespürt habe...

Meine Fresse, ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

05.01.2009 19:30
#2 RE: Indoor Kart Antworten

Da hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht....

Nach 20 min. fix und fertig und die Leichtgewichte haben Kreise um mich gefahren. Hat aber richtig Spaß gemacht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

05.01.2009 19:42
#3 RE: Indoor Kart Antworten

Ich habe mal gefragt, ob die auch was mit Servolenkung hätten, da haben sie gemeint, ich könne evtl. in den späten Abendstunden mal 'ne Runde mit der Kehrmaschine drehen, die hätte Servolenkung.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.01.2009 19:46
#4 RE: Indoor Kart Antworten
Mir wurde mal schlecht davon und meine Frau war schneller als ich. Hatte deshalb relativ zügig keinen Bock mehr drauf.

Da die Dinger alle gleich stark sind, ist - neben Geschick und Talent - das Gesamtleistungsgewicht maßgebend. Mit 100 kg (also nur ich jetzt), war ich nicht wirklich wettbewerbsfähig.
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.01.2009 22:12
#5 RE: Indoor Kart Antworten

In Antwort auf:
Insgesamt hatte ich 30 Minuten gebucht, bin dann aber 5 Minuten vor Schluß an die Box, weil ich meine Arme nicht mehr gespürt habe...


na dann warte mal deinen Muskelkarter morgen früh ab




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.01.2009 22:19
#6 RE: Indoor Kart Antworten

Ich fand das Geholpere einfach nur langweilig --- gut, ist 10 Jahre her, vielleicht sollte ichs ja mal wieder probieren?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

The oW Offline



Beiträge: 2.320

05.01.2009 23:45
#7 RE: Indoor Kart Antworten

Ach, Du warst das auf dem letzten Video!!

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/mis...sse-un-7093.htm




.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

05.01.2009 23:55
#8 RE: Indoor Kart Antworten

Ja, zuletzt, der mit dem Kart.

Das mit den Moppeds war der Hobby!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.01.2009 06:45
#9 RE: Indoor Kart Antworten

Anfang der 90er habe ich ein Uraltkart der frühen 80er gekauft, um damit Berliner Weltmeister zu werden.
Ist nie was draus geworden, aber das Kart gibt´s noch.

Natürlich wollte ich kein Leihkart, sondern ein Rennkart. Der Stand damals waren 100cm³ Zweitakter mit 15 -18 PS aus Drehzahlen im Frittenhimmel von Komet.

Nachteil: Es gab weder Kupplung noch Getriebe.

Also zum Starten Hinterachse anheben, loshoppeln, Kart fallen lassen, zugleich katzengleich in den Sitz springen ,aufs Gas und hoffen, daß das klappt und es keiner sieht. Klappte nämlich nie und muß zum Weinen ausgesehen haben.

Alter und Sport...

Versuche mit "leicht" angehobenem Standgas durch blockierten Zug endeten mit aufgeschrapptem Knie und Kinn und mehrstündigen Richt- und Schweißarbeiten sowie einem zu begrabenden Begrenzungspfosten.

Abhilfe brachte ein simpler Mopedkupplungsgriff, hinter dem Sitz befestigt. Dieser war über einen langen Zug mit dem Gaspedal gekoppelt. Drückte man bei hechelndem Anschieben gegen den Griff, wurde Gas gegeben, loslassen: Schieber zu, Motor aus.
So schob man nun neben dem Kart an, regelte über den Griff und hopste beim ersten Spotzer auf den Sitz, mit der Schiebehand Gas gebend, mit der anderen lenkend. Lief das Ding halbwegs, wurde eingefädelt, die Tour konnte beginnen.

Zum Anhalten Bremse blockieren bis zum Stillstand von Kart (und Motor).
Da war man dann schon vor der Fahrt im Eimer.

Noch heute wird damit manchmal in der Firma herumgerast... Dann allerdings mit Schiebehilfe der beteiligten Raser.



MfG

Kaimann
3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

06.01.2009 09:39
#10 RE: Indoor Kart Antworten

In Antwort auf:
Noch heute wird damit manchmal in der Firma herumgerast...


Und das duldest du????

Meine Mitarbeiter dürfen höchstens mal an die Carrera Bahn.

Wir haben aber auch schon überlegt, wieviel Grip die SR auf dem Teppichboden des Ausstellungskellers hat.
Wenn hier weiter so viel Schnee liegt, werden wir das sicher noch ausprobieren.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.01.2009 09:43
#11 RE: Indoor Kart Antworten

Moin,

auf der Schumi-Bahn in Kerpen habe ich auch einen 125er Kart ausprobiert. Die gab es dort neu zu kaufen. Frisch aus Italien - 3850 DM. Vorher hatte ich mich noch über die Typen amüsiert, die in der Startkurve reihenweise rausflogen.

Echt heftig, so ein Ding, natürlich richtig mit Schaltung und Kupplung. Hab zweimal das linke Pedal zum Schalten getreten, das ist die Bremse . Nach ein paar Runden wurds schneller und dann ging die Post ab - in der Startkurve. Wie oft ich mich gedreht habe, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich war es nur zweimal, aber es hat gereicht. Alles am Lachen, Wännä hat noch ein bißchen dabei gestanden und sich für Verschleiß und Ersatzteile interessiert. Und dann hatters gelassen.

Der Traum ist aber noch nicht ausgeträumt. Ich find die Dinger einfach riesig


Gruß

Wännä

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

06.01.2009 10:54
#12 Freiluft Kart Antworten
Ich hab' neulich im WDR-Fernsehen einen gesehen, der hatte so 'ne Art Kart mit Drehflügel - also einen Minihubschrauber (nannte sich Tragschrauber). Wär' das nicht eher 'was für Dich?

PS: hab' da sogar etwas zu gefunden :

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...17/lokac_01.xml

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...-luftbilder.xml

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.01.2009 14:32
#13 RE: Indoor Kart Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Noch heute wird damit manchmal in der Firma herumgerast...

Und das duldest du????


Ja, wenn ich am meisten fahren darf .

Ab und an mache ich mal ein kleines Sonntagmorgen Event mit 5, 6 Mann.

Das Kart ist dazu mit uralten Holzreifen und einer motorenfreundlichen Übersetzung ausgerüstet. Gefahren wird ein gut abgesicherter überwiegend enger Slalomkurs um ein paar Pylone (mit einer Speedgeraden) , stets drei Runden gegen die Zeit.
Pylon touchieren eine Strafsekunde, Motor abwürgen 5 Strafsekunden bei neuem Versuch.

Und alte Kerle quieken vor Vergnügen...


Mit quiekenden Grüßen

Kaimann

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.01.2009 14:59
#14 RE: Indoor Kart Antworten

Da bekommt dieser Thread gleich ein ganz anderes Gesicht:

http://211611.homepagemodules.de/t517295...851-Hunger.html


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

06.01.2009 17:01
#15 RE: Indoor Kart Antworten

Das einzige Bild, das meine Freundin hinbekommen hat, alle anderen sind aufgrund des Tempos von bis zu 60 km/h verwackelt bzw. unscharf...2Fast4U

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz