Dieser EXIF-Datensatz enthält doch nur die Daten der Entstehung eines Fotos. Also Datum, Blende, Verschusszeit usw. Was willst Du denn daran editieren?
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Warum willst du denn die Exif editieren? Ich nehme zum Gucken immer den Iview, der zeigt die Exif-Daten an, edititern geht aber nicht. Meist will ich eh nur, Blende, Zeit, Scenemode oder original Uhrzeit sehen.
Da war Nisi schneller.
Grüße
Werner Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Eigentlich geht es mir mehr darum Meta-Daten zu den Dateien hinzuzufügen - sofern ich mich nach dem Photographieren und dann Scannen noch daran erinnere. Die Software, mit der ich meine Photos verwalte, erlaubt es nach Meta-Daten zu suchen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Meta-Daten hinzuzufügen, würde ich das nutzen.
Danke erstmal für die Hilfe
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Da Andreas Frage wohl beantwortet ist, habe ich eine Frage: Gibt es diese EXIF-Daten bei jedem digitalen Foto und wenn ja, wie kommt man da ran? Auf der SD-Card meiner Kamera finde ich nur jpg-Dateien.
Normalerweise müsste sie jedes Bildguckiprogramm o.ä. anzeigen können. Beim Rechtsklick im Explorer (Eigenschaften) auf das Bild sollten unter dem Reiter "Details" die EXIFs angezeigt werden.
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! EXIF.jpg