Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 14.819 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.01.2009 17:53
#16 RE: Yamaha SR 500 Antworten

B-a-s-t-e-l-k-i-s-t-e????????


Willst du etwa mein schönes Möppi beleidigen???????

Ich fordere Satisfaktion.

Sonntag im Morgengrauen.

Suche schon mal einen Sekundanten.

Und laß die eine Kiste anpassen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

PeWe Online




Beiträge: 21.649

05.01.2009 18:03
#17 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Wähle die Waffen, Schurke: Barquette oder Gurke ???

Als Kiste könnte dir dein Lastenaufbau gute Dienste auf deinem letzten Weg leisten...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.01.2009 18:05
#18 RE: Yamaha SR 500 Antworten


Würde mich als Sekundant anbieten!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

PeWe Online




Beiträge: 21.649

05.01.2009 18:18
#19 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Arno, alles was du über die SR wissen musst findest du hier:

http://www.motorang.com/bucheli-projekt/

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.01.2009 18:21
#20 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Ich nehm den Andreas a.d.k.G. als Sekundanten.

Erscheinen mit SR ist natürlich gefordert.

(Bei Scheißwetter fahren schwächt dich ja schon mal)

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

PeWe Online




Beiträge: 21.649

05.01.2009 19:08
#21 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Zitat von 3-Rad
...bei Scheißwetter fahren schwächt dich ja schon mal)


Da bin ich für nichts mehr zu gebrauchen...Du hast gewonnen !!!!

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

05.01.2009 19:21
#22 RE: Yamaha SR 500 Antworten

PeWe, ich danke dir,
hast mir sehr geholfen!

W DCL

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.01.2009 09:58
#23 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Oh, Entschuldigung.

Ich wollte eigentlich deinen Thread nicht zerlabern.

Aber der PeWe hat ja schon alles gesagt.


Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

06.01.2009 20:12
#24 RE: Yamaha SR 500 Antworten
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

06.01.2009 21:43
#25 RE: Yamaha SR 500 Antworten
@ PeWe
Welches Baujahr bzw. Erstzulassungsdatum würdest Du denn, wenn Du alle Für und Wider abwägst, empfehlen?

Grüße
Dirk
W DCL Offline



Beiträge: 1.182

06.01.2009 21:48
#26 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Ich bin auf `88 gekommen!

W DCL

PeWe Online




Beiträge: 21.649

07.01.2009 07:50
#27 RE: Yamaha SR 500 Antworten
Also ich würde eine frühe 48T (Bj.84 -88) als die beste SR bezeichnen...

In diese Modelle sind schon sehr viele Verbesserungen eingeflossen ohne den späteren "Retro-Trend" zu übertreiben.

Am "urigsten" sind allerdings die alten 2J4 und bieten die besseren Umbaumöglichkeiten, wobei hier schon der erste Rückwärtstrend zum Originalzustand zu beobachten ist...Mit Sicherheit, trotz der hohen Stückzahlen, ein echter Klassiker und Meilenstein der späten 70er Jahre...

An Motorradtreffs ist eine gepflegte alte SR gerne gesehen und man hört sehr oft "so eine hatte ich auch mal...."

Mehr dazu auch auf meiner HP: http://www.pe-we.de/sr_500.htm
Für Cafe-Racer Fans: http://www.pe-we.de/die_sr_500_cafe.htm

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

moerdock Offline




Beiträge: 417

07.01.2009 09:01
#28 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Zitat von bochumer
Ist es nicht so dass die Grenzwerte für die Abgasuntersuchung so lasch sind dass jedes Moped die besteht?


Man kann sich aber Kosten sparen wenn man kein AU machen muss!!!

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

07.01.2009 11:09
#29 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Schöne informative Seite hast Du da, PeWe! Ich stand zweimal kurz vor dem Kauf einer SR 500. Einmal eine 2J4, die aber für ihren runtergekommenen Zustand völlig überteuert (und für mich als Student damals) nicht bezahlbar war, und einmal eine gute gepflegte 48T, wo sich der Besitzer kurz vor Vertragsunterzeichnung doch für das Behalten entschieden hat. Nun bin ich bei der W gelandet und vollauf begeistert, aber so eine SR hat was, vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal eine. Im Übrigen würde ich ein Modell mit Scheibenbremse bevorzugen; ich finde keinesfalls, dass das die Optik dieser zeitlos schönen Maschine stört.

PeWe Online




Beiträge: 21.649

07.01.2009 11:41
#30 RE: Yamaha SR 500 Antworten

Hallo Dirk,

wenn du dies echt vor hast empfehle ich dir möglichst bald eine SR zuzulegen da es jetzt noch recht gute, preiswerte Angebote gibt. Verfolge mal im SR Forum (http://www.sr500.de) die Verkaufsangebote, da ist manchmal ein Schnäppchen zu machen...Eine W und eine SR ergänzen sich m.E. richtig gut. Für kurze Ausfahrten in der näheren Gegend und zum bummeln bevorzuge ich die SR. Sollst etwas weiter und schneller gehen ist die W die erste Wahl...

Übrigens, eine sehr schöne Kirche habt Ihr da in Sylbitz. In unseren kleinen Dorf gibt es auch eine schöne Kirche, bei Interesse schau mal hier: http://www.pe-we.de/Kirchenspiel.htm

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz