Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.671 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.319

26.12.2008 10:12
Für B.R.M.C Antworten
Bin gerade zufällig drüber gestolpert und finde vor allem die Bilder sehr schön. Auch die Motorräder gefallen mir (so lange ich sie nicht fahren muss ): http://www.falconmotorcycles.com/

Aber wahrscheinlich kennt der Fredy die schon ...

Gruß
Serpel
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.12.2008 10:25
#2 RE: Für B.R.M.C Antworten

Etwas spartanisch.

Verstehe diesen Ansatz nicht. Dient der Minimalismus dem Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten durch Gewichtseinsparung, kann ich folgen.

Das aber scheint bei den verwendeten Motoren nicht das Ziel.

Ist Selbstkasteiung das Ziel?

Oder ein mir verschlossener ästhetischer Ansatz?


Was sehen Kunden in diesen Werken?


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

26.12.2008 10:42
#3 RE: Für B.R.M.C Antworten

Schade, mein Computer ist zu langsam. bis ich in dem Wust ein Motorrad gefunden habe, muss ich wieder zum Friseur.

Grüße
falcone

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

26.12.2008 10:57
#4 RE: Für B.R.M.C Antworten

Zitat von Falcone
Schade, mein Computer ist zu langsam. bis ich in dem Wust ein Motorrad gefunden habe, muss ich wieder zum Friseur.
Grüße
falcone


mit dem link geht es vielleicht schneller
http://www.falconmotorcycles.com/#/motorcycle_gallery/

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.12.2008 12:51
#5 RE: Für B.R.M.C Antworten

Die Fotos sind wirklich allererste Sahne !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.12.2008 13:28
#6 RE: Für B.R.M.C Antworten

Zitat von Kaimann
Etwas spartanisch....


So soll es doch sein

Wundershöne Maschinen wie ich finde, mit sehr schönen Details!


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

26.12.2008 17:01
#7 RE: Für B.R.M.C Antworten

Ganz nett, aber muss ich nicht haben, ich will ja schließlich fahren und nicht posen
Recht schön gemacht sind sie, aber wozu der Verzicht auf Federung, warum ein unnötig langes Heck und warum werden alte Lappen um die Krümmer gewickelt?
Ein Stil, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.12.2008 18:07
#8 RE: Für B.R.M.C Antworten

Zitat von Falcone
Ein Stil, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.
Grüße
Falcone


Mir erschliesst sich Hundertwasser nicht


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

26.12.2008 18:49
#9 RE: Für B.R.M.C Antworten

Sehr guter Vergleich!!!

Eigentlich mag ich den durchaus ganz gerne ansehen - aber ich kann eigentlich gar nichts damit anfangen.
das passt auch auf diese Art von Motorrädern.

Grüße
falcone

Bego Offline




Beiträge: 722

27.12.2008 00:43
#10 RE: Für B.R.M.C Antworten

Psssssssssst.... Nicht stören... Fredi ist in der Garage... wenn sich das Tor im Frühling wieder öffnet kommt ein Wunderwerk der Technik raus das darauf wartet die Kurven der Alpen zu durchdonnern unter kundiger Hand von seinem Erbauer.
Da müsst ihr halt so lange warten ...

Loud pipes saves lives

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.12.2008 11:09
#11 RE: Für B.R.M.C Antworten

Ist ja bald Frühling, nur noch 3 Monate

Und bis dahin, vielleicht einen kleinen Einblick? So als Appetizer? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

27.12.2008 17:44
#12 RE: Für B.R.M.C Antworten
Hallo Serpel

Danke für den Link, aber wie du geraten hast, kenne ich diese Zweiräder schon lange... da ich mich schon lange mit Umbauten beschäftige. Herzlichen Dank trotzdem! Hmm, jetzt muss ich aber echt staunen, dachte ich sei schon lange vergessen in diesem Forum...


Falcone:
In Antwort auf:
ich will ja schließlich fahren und nicht posen...Recht schön gemacht sind sie, aber wozu der Verzicht auf Federung, warum ein unnötig langes Heck? Ein Stil, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.



Nun, lieber Falcone, wie schon Huderttausendmal gesagt, hat das wohl nichts mit posen zu tun. Wenn du die Bobberszene etwas studierst, sind es meistens Freaks, Skater oder einfache Jungs in dreckigen Hosen und alten Stiefeln, welche in in der Garage solche Motorräder bauen. Sie haben den Kopf voller Ideen und setzen diese mit einfachsten Mitteln, jedoch mit viel handwerklichem Geschick um. So hat letztendlich jeder ein typisches Bike, sein Bike. Das starre Heck verleht nicht nur einen einfachen Look, sondern ist in der Verbindung mit dem Federsattel auch sehr angenehm zu fahren. Ein längeres Heck dient lediglich dazu, eine angenehme Sitzposition zu erreichen. Aber das Thema hatten wir ja schon....

Um es kurz zu fassen: Bei einem Bobber geht es darum, ein Motorrad aus so wenig Teilen wie möglich zu bauen und den benötigten Teilen einen eigenen Stempel aufzudrücken. Halt so viel wie möglich selbst herzustellen.

Also, ich gehe jetzt wieder an meinem Bobber basteln...















B.R.M.C.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

27.12.2008 17:46
#13 RE: Für B.R.M.C Antworten

Womit gibst'n bei der Gas?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.12.2008 17:49
#14 RE: Für B.R.M.C Antworten

Uiiiiii,


tolles Mopped!


@Hans-Peter

Der Minimalismus geht noch nicht soweit, daß man nicht mehr Gas geben muß!
Die lecker Maschin' ist noch nicht fahrbereit, da wird noch dran gewerkelt...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's genau anders rum!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.12.2008 17:55
#15 RE: Für B.R.M.C Antworten

Sehr schön Fredy,

aber ist das alles so zulassungsfähig bei euch in den Bergen? Bekommst du den Bobber so auf die Strasse...

Fragende Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz