Bin gerade zufällig drüber gestolpert und finde vor allem die Bilder sehr schön. Auch die Motorräder gefallen mir (so lange ich sie nicht fahren muss ): http://www.falconmotorcycles.com/
Ganz nett, aber muss ich nicht haben, ich will ja schließlich fahren und nicht posen Recht schön gemacht sind sie, aber wozu der Verzicht auf Federung, warum ein unnötig langes Heck und warum werden alte Lappen um die Krümmer gewickelt? Ein Stil, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.
Psssssssssst.... Nicht stören... Fredi ist in der Garage... wenn sich das Tor im Frühling wieder öffnet kommt ein Wunderwerk der Technik raus das darauf wartet die Kurven der Alpen zu durchdonnern unter kundiger Hand von seinem Erbauer. Da müsst ihr halt so lange warten ...
Danke für den Link, aber wie du geraten hast, kenne ich diese Zweiräder schon lange... da ich mich schon lange mit Umbauten beschäftige. Herzlichen Dank trotzdem! Hmm, jetzt muss ich aber echt staunen, dachte ich sei schon lange vergessen in diesem Forum...
Falcone:
In Antwort auf:ich will ja schließlich fahren und nicht posen...Recht schön gemacht sind sie, aber wozu der Verzicht auf Federung, warum ein unnötig langes Heck? Ein Stil, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.
Nun, lieber Falcone, wie schon Huderttausendmal gesagt, hat das wohl nichts mit posen zu tun. Wenn du die Bobberszene etwas studierst, sind es meistens Freaks, Skater oder einfache Jungs in dreckigen Hosen und alten Stiefeln, welche in in der Garage solche Motorräder bauen. Sie haben den Kopf voller Ideen und setzen diese mit einfachsten Mitteln, jedoch mit viel handwerklichem Geschick um. So hat letztendlich jeder ein typisches Bike, sein Bike. Das starre Heck verleht nicht nur einen einfachen Look, sondern ist in der Verbindung mit dem Federsattel auch sehr angenehm zu fahren. Ein längeres Heck dient lediglich dazu, eine angenehme Sitzposition zu erreichen. Aber das Thema hatten wir ja schon....
Um es kurz zu fassen: Bei einem Bobber geht es darum, ein Motorrad aus so wenig Teilen wie möglich zu bauen und den benötigten Teilen einen eigenen Stempel aufzudrücken. Halt so viel wie möglich selbst herzustellen.
Also, ich gehe jetzt wieder an meinem Bobber basteln...
Der Minimalismus geht noch nicht soweit, daß man nicht mehr Gas geben muß! Die lecker Maschin' ist noch nicht fahrbereit, da wird noch dran gewerkelt...