Alleine wenn ich die Reifen sehe, kann ich nur wieder sagen: Das erschließt sich mir nicht. Aber ich denke, allein so zum Anschauen wird mir dein Bobber schon gefallen - nur zum Fahren mag ich dann doch lieber richtige Motorräder mit guter Sitzposition, wirkungsvoller Federung, guten Reifen usw.
Ich hoffe die Frage über den Sinn der Bobber-Kultur beantwortet zu haben.
Jedefalls wird es ein gutes Gefühl sein, nach all der geleisteten Arbeit, den Hobel anzukicken und einem See entlang oder über einen Hügel zu bügeln. Kurventauglich und sportlich wird das Teil auf jeden Fall sein, da bin ich mir sicher. Alles andere ist mir egal. Die Freude und auf diesen Moment ist extrem und gibt Ansporn, auch wenn man mal wieder mit einem Problem zu kämpfen hat.
Wünsche euch allen Original-W-Fahrern ein gutes 2009 und allzeit unfallfreie Fahrt.
N.B. ein Tipp für Kaimann, solche Äusserungen könnten an gewissen Orten oder Anlässen zu einer dicken Lippe führen...
Zitat von PeWeSehr schön Fredy, aber ist das alles so zulassungsfähig bei euch in den Bergen? Bekommst du den Bobber so auf die Strasse... Fragende Grüße PeWe
Fredy, könntest du bitte meine Frage beantworten...
Guten Abend !gefällt mir das Projekt.Ein Freund von mir hatte ein ganz ähnlichen Stil mit seiner Triumpf.Muss doch mal kucken ob ich noch ein paar Bilder finde.Geiler Öltank auch das Hinterrad wirkt trotz seiner Größe noch stimmig.Hattest du die goldene W 650 Umgebaut Oder liege ich da jetzt ganz falsch.
Zitat von PeWeFredy, könntest du bitte meine Frage beantworten...
Ich spring mal provisorisch in die Bresche, weil mich das Thema grad selbst ein wenig interessiert. Hier als Ausgangspunkt die "Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge" der Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft: http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/index.html#id
Die Auslegung überlasse ich aber lieber juristisch bewanderten Kollegen!
Wennde ein bisschen gesunden Menschenverstand in das Projekt reinbringst und Dich an bestehende "Werte" hältst... d.h. nicht selber einen Rahmen baust, sondern einen bestehenden nimmst und diesen abänderst, dann kannste Dir mehr oder weniger erlauben mit dem fertigen Produkt beim Strassenverkehrsamt vorbeifahren und da fehlt dann meist wenig dass du dann eine Zulassung kriegst. Bei Jahrgängen bis 1967 ist es kein Problem... Kuck hier....
Fällt Dir was auf?... Dann kuck mal auf die Gabel vorne.... stammt von einer Honda CB 450.. Bremse auch... Die AJS stammt von 1952... und ich darf mehr oder weniger dranbauen was ich will... is dann halt nicht Orischinooool, aber funktioniert meist besser als orischinoool.
Aber hier ist das auch nicht das Problem etwas aus einem alten schon mal Zugelassenen Rahmen ein Projekt auf die Räder zustellen und alles mit dem Segen natürlich.
Mfg Matze
Angefügte Bilder:
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..obwohl ich mir persönlich eher ein Ei abflexen würde,als eine Sport-AWO mit eineer verlängerten TS-Gabel zu verschandeln und den Motorblock nebst Getriebe zu polieren.