Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.671 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.12.2008 19:15
#16 RE: Für B.R.M.C Antworten

Alleine wenn ich die Reifen sehe, kann ich nur wieder sagen: Das erschließt sich mir nicht.
Aber ich denke, allein so zum Anschauen wird mir dein Bobber schon gefallen - nur zum Fahren mag ich dann doch lieber richtige Motorräder mit guter Sitzposition, wirkungsvoller Federung, guten Reifen usw.

Grüße
falcone

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

27.12.2008 23:13
#17 RE: Für B.R.M.C Antworten
Ich hoffe die Frage über den Sinn der Bobber-Kultur beantwortet zu haben.

Jedefalls wird es ein gutes Gefühl sein, nach all der geleisteten Arbeit, den Hobel anzukicken und einem See entlang oder über einen Hügel zu bügeln. Kurventauglich und sportlich wird das Teil auf jeden Fall sein, da bin ich mir sicher. Alles andere ist mir egal. Die Freude und auf diesen Moment ist extrem und gibt Ansporn, auch wenn man mal wieder mit einem Problem zu kämpfen hat.

Wünsche euch allen Original-W-Fahrern ein gutes 2009 und allzeit unfallfreie Fahrt.

N.B. ein Tipp für Kaimann, solche Äusserungen könnten an gewissen Orten oder Anlässen zu einer dicken Lippe führen...

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

28.12.2008 12:40
#18 RE: Für B.R.M.C Antworten

Zitat von PeWe
Sehr schön Fredy,
aber ist das alles so zulassungsfähig bei euch in den Bergen? Bekommst du den Bobber so auf die Strasse...
Fragende Grüße
PeWe


Fredy, könntest du bitte meine Frage beantworten...

Danke dafür im Voraus!
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Swennie Online




Beiträge: 15.185

28.12.2008 17:05
#19 RE: Für B.R.M.C Antworten

Zitat von B.R.M.C.
Also, ich gehe jetzt wieder an meinem Bobber basteln...


Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt!
Viel Freude und Erfolg beim Basteln


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Steelworker Offline




Beiträge: 900

28.12.2008 22:14
#20 RE: Für B.R.M.C Antworten

Guten Abend !gefällt mir das Projekt.Ein Freund von mir hatte ein ganz ähnlichen Stil mit seiner Triumpf.Muss doch mal kucken ob ich noch ein paar Bilder finde.Geiler Öltank auch das Hinterrad wirkt trotz seiner Größe noch stimmig.Hattest du die goldene W 650 Umgebaut Oder liege ich da jetzt ganz falsch.

Gruß Matze

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.12.2008 23:38
#21 RE: Für B.R.M.C Antworten
Zitat von PeWe
Fredy, könntest du bitte meine Frage beantworten...
Ich spring mal provisorisch in die Bresche, weil mich das Thema grad selbst ein wenig interessiert. Hier als Ausgangspunkt die "Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge" der Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft: http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/index.html#id

Die Auslegung überlasse ich aber lieber juristisch bewanderten Kollegen!

Gruß
Serpel
Bego Offline




Beiträge: 722

29.12.2008 10:52
#22 RE: Für B.R.M.C Antworten

Wennde ein bisschen gesunden Menschenverstand in das Projekt reinbringst und Dich an bestehende "Werte" hältst... d.h. nicht selber einen Rahmen baust, sondern einen bestehenden nimmst und diesen abänderst, dann kannste Dir mehr oder weniger erlauben mit dem fertigen Produkt beim Strassenverkehrsamt vorbeifahren und da fehlt dann meist wenig dass du dann eine Zulassung kriegst. Bei Jahrgängen bis 1967 ist es kein Problem...
Kuck hier....


Fällt Dir was auf?... Dann kuck mal auf die Gabel vorne.... stammt von einer Honda CB 450.. Bremse auch... Die AJS stammt von 1952... und ich darf mehr oder weniger dranbauen was ich will... is dann halt nicht Orischinooool, aber funktioniert meist besser als orischinoool.

Loud pipes saves lives

Bego Offline




Beiträge: 722

29.12.2008 10:59
#23 RE: Für B.R.M.C Antworten

Passt gut dran... federt sogar und bremsen tuts auch ordentlich

Loud pipes saves lives

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.12.2008 13:09
#24 RE: Für B.R.M.C Antworten

..die Honda 450er Bremse ist saubissig!!! Wenn die richtig justiert ist, hast jede Menge Spaß beim Spätbremsen

die geb ich ned mer her



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Steelworker Offline




Beiträge: 900

30.12.2008 00:11
#25 RE: Für B.R.M.C Antworten

Aber hier ist das auch nicht das Problem etwas aus einem alten schon mal Zugelassenen Rahmen ein Projekt auf die Räder zustellen und alles mit dem Segen natürlich.

Mfg Matze

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AWO 425 S.jpg 
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

30.12.2008 07:22
#26 RE: Für B.R.M.C Antworten

..obwohl ich mir persönlich eher ein Ei abflexen würde,als eine Sport-AWO mit eineer verlängerten TS-Gabel zu verschandeln und den Motorblock nebst Getriebe zu polieren.

Gruß Surfin´Bird

Steelworker Offline




Beiträge: 900

30.12.2008 17:41
#27 RE: Für B.R.M.C Antworten

Tja ,jeder wie er kann und möchte.Ich hab mir jedenfalls nix abgeflext und die gabel ist Original.


Mit sportlichen grüßen

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

30.12.2008 21:37
#28 RE: Für B.R.M.C Antworten

Sicherlich,sicherlich - wenn die Gabel orginal ist,dann feiert der Papst auch jede Nacht Orgien mit Kondom....

Steelworker Offline




Beiträge: 900

30.12.2008 22:16
#29 RE: Für B.R.M.C Antworten

ui!

Swennie Online




Beiträge: 15.185

30.12.2008 22:18
#30 RE: Für B.R.M.C Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Sicherlich,sicherlich - wenn die Gabel orginal ist,dann feiert der Papst auch jede Nacht Orgien mit Kondom....


Safer Sex halt? Obwohl bei der kath. Kirche verpönt


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz