Mein erster Gedanke war, was wohl eine Bank zwei Kurierfahrern zahlen muß, damit diese eine solche Beruhigungserklärung abgeben (für Stollenklau gibts bestenfalls Geldstrafe oder Einstellung, auf jeden Fall aber Bewährung).
Außerdem ist die Erklärung nicht stimmig: Beim Paketsortieren eines plündern, dann das Etikett abziehen und auf ein anderes Paket kleben. Wozu? Dann fehlt eben das umetikettierte Paket. Und dann?
In diesen Paketdiensten bekommt jedes Paket spätestens bei der Abholung ein Paket mit einem Barcode. An diesem Code wird per Scanner bei jeder Umladung der Weg verfolgt und gespeichert. Wo blieb der Aufkleber des Datenpaketes? Warum wurde der plötzliche Verlust des (überklebeten??) Paketes nicht sofort bemerkt?
In Antwort auf:Mal ehrlich, diese Ausrede ist mir zu billig.
...
Das ist mir etwas dünn....
Weihnachtliche Paranoia?
Die Jungs waren einfach a.) hungrig und b.) zu doof.
Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, dass der Empfänger der "fehlgeleiteten" Sendung, der Redakteur der FR, am Absender ganz einfach hätte feststelen können, dass die Sendung von einem "Weihnachststollen-Versendungs-Dienstleister" kam (dadurch dürfte man den beiden Mundräubern wohl auch die Schliche gekommen sein.)
Davon stand aber nix in der "sensationellen" Enthüllung durch die FR. Hauptsache Quote. Was nix dran ändert, dass Atos extrem fahrlässig mit den sensiblen Kundendaten umgegangen ist.
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
In Antwort auf:Was nix dran ändert, dass Atos extrem fahrlässig mit den sensiblen Kundendaten umgegangen ist.
Nein, Atos-Worldline hat definitiv alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und sich nichts vorzuwerfen. Wenn die Fahrer eines Geldtransporters die Geldkassetten klauen ist ja auch nicht die Bank schuld oder hat fahrlässig gehandelt.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Na ja, trotz aller Liebe zu Marzipan und obwohl ich auch Marzipanstollen ganz gerne esse - so ein echte Dresdner und dann schon etwas abgehangen - das lasse ich jeden Marzipanstollen für stehen.
In Antwort auf:Was nix dran ändert, dass Atos extrem fahrlässig mit den sensiblen Kundendaten umgegangen ist.
Nein, Atos-Worldline hat definitiv alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und sich nichts vorzuwerfen. Wenn die Fahrer eines Geldtransporters die Geldkassetten klauen ist ja auch nicht die Bank schuld oder hat fahrlässig gehandelt.
doch!!! solche Angestellte kann sich so ein Unternehmen nicht leisten - entweder sind die Cheffs zu dumm um die richtigen leute auszuwählen, oder zu geizig um zuverlässige bezahlen zu können
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Woher wissen die Angestellten, dass in dem einen Paket ein Stollen ist, und in dem das sie weggeben nicht womoeglich viel leckererere Schoki? Hast Recht, so ganz passt das nicht und sieht nach billigem Suendenbock aus.
In Antwort auf:Nein, Atos-Worldline hat definitiv alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen
Augenscheinlich nicht. Es ist ja nichtmal aufgefallen, das ein Paket _verschwunden_ ist. Man sollte meinen im Zeitalter von Eingangs- und Ausgangsscans sollte das nicht moeglich sein.
In Antwort auf:doch!!! solche Angestellte kann sich so ein Unternehmen nicht leisten - entweder sind die Cheffs zu dumm um die richtigen leute auszuwählen, oder zu geizig um zuverlässige bezahlen zu können
soso, es ist also total einfach jeden Arbeiter auf sein Gewissen hin zu prüfen... wie stellst du dir das vor?
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
In Antwort auf:Was nix dran ändert, dass Atos extrem fahrlässig mit den sensiblen Kundendaten umgegangen ist.
Nein, Atos-Worldline hat definitiv alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und sich nichts vorzuwerfen. Wenn die Fahrer eines Geldtransporters die Geldkassetten klauen ist ja auch nicht die Bank schuld oder hat fahrlässig gehandelt.
Atos ist aber kein Transportunternehmen sondern ein IT-Dienstleister. Und die Stollenfresser waren keine Atos-Angestellten...
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In Antwort auf:Atos ist aber kein Transportunternehmen sondern ein IT-Dienstleister. Und die Stollenfresser waren keine Atos-Angestellten...
ok ok wenn atos nicht der saftladen ist wo die unzuverlässigen leute arbeiten (ab nicht noch mal nachgesehen welches welche firma war), dann war man bei atos ebend zu geizig die daten selber zu transportieren bzw. einen zuverlässigen kurirdienst zu beauftragen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!