Zitat von zirobei mobile steht auch ein W-Gespann. Und gar nicht mal teuer. Gib mal einfach Gespanne ein... Hobby, wo hast Du das MZ Foto her? Geile Karre! Ahhhh....schon gefunden. Ist ein Ullrich Gespann. Kannte ich noch nicht! .
Norddeutscher Händler. Nur für den Export , 5000 Euro.
Nur für den Export heißt doch im Klartext nur, dass er keine Garantie geben will. Da musst du sehen, wie du das mit ihm geregelt kriegst.
Wenn du nicht im Gelände fahren willst, macht ein Gelände-Gespann im Winter keinen Sinn. Dem Irrglaube, ein Geländegespann brächte im Winter Vorteile, bin ich auch mal erlegen. Du brauchst ein gutes Straßengespann mit tiefem Schwerpunkt aber ausreichend Bodenfreiheit und je mehr Autoreifen du montieren kannst, desto besser. Eine MZ taugt halt nicht für 120 km/h. Wenn das Gespann das können muss, kommst du kaum an BMW vorbei. Und das schöne ist, wie schon geschrieben: Die Hässlichkeit verleidet einem eh das Putzen, dafür gibt es aber kein Motorrad, das in Wintertauglichkeit von Haus aus besser ist.
Schau auch bei http://www.tripteq.com rein. Allerdings hat der normale BMW-Seitenwagen zu wenig Bodenfreiheit für ein Wintergespann. Ich hab den Universal-Rahmen genommen und die Anschlüsse so bauen lassen, dass ich 12 cm Bodenfreiheit habe. Aber des findest du ja bei den Dreiradlern im Forum. Grüße falcone
In Antwort auf:Selbst das Aluminium der Enduro ist poliert....
Soso. Und dein Maßanzug ist voll nit Matsch?
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
Ja, für eine BMW reichen 5000 nicht aus. Ich bin im Übrigen sowieso der Meinung, dass Gespanne derzeit erstaunlich günstig zu haben sind, so dass sich ein Umbau nicht wirklich lohnt. Ich hatte für meinen 7500 angesetzt und es sind dann doch eher 9000 geworden (incl. BMW).
In Antwort auf:Selbst das Aluminium der Enduro ist poliert....
Soso. Und dein Maßanzug ist voll nit Matsch?
Alu polieren kenne ich. Aber was ist ein Maßanzug ??
Aber ernsthaft: Ich lege schon etwas Wert auf ein ordentliches Aussehen meiner Motorräder. Bei der KTN ist das sicher schon etwas schwierig, wenn man aus dem Gelände kommt.
Und der Hochdruckreiniger kostet 5 Minuten Zeit und einmal im Jahr etwa Chrompolitur und Putzwolle wirkt Wunder.
Und erstaunlich auch immer wieder, was man alles so an Fehlern findet, wenn man bei der Reinigung jedes Teil einmal in die Finger bekommt.
Ach ja, einen Maßanzug habe ich doch: Einteilig, Kangeruhleder von Alne. Bei Rundstreckenläufen vorgeschrieben .
schau mal bei Mobile unter XS1100, da findest du ein Karell Gespann für 4000, die PS Zahl ist Mumpitz, das Dingens hat 98PS und nicht KW oder unter XS650 da ist eine äußerst seltene 75er drin, Bastelkram gibt es im Überfluss dazu.
Stell Dir doch ne gut beleuchtete Plastikcouch (gibts im Designer-Outlet schon für wenige Euros) in die Garage nebst passendem Beistelltisch. Da kannst Du Dich dann draufsetzen, nichts wird schmutzig und Du hast das echte Goldwing-Gespann-Feeling. Das müsste doch was für Dich sein
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing