ich habe ein paar Jahr schulrussisch allerdings zu 95% in verdrängt anzubieten ... ab und an erstaune ich mich aber selber, dass ich doch noch was kapiere (verstehen und auch lesen klappt sehr viel besser als selber sprechen)
den abstecher über kalinigrad würde ich mir aber sparen und werend der ganzen fahrt in der eu bleiben - das vereinfacht einiges, ausserdem interessiren mich die Baltischen Staaten weit mehr als russland
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...wär Cernovice ein parktischer Wegpunkt, wo meines Vaters Wiege stand
@Bleibi:
Das ist in etwa auch mein Denkansatz, Eberhard. Denn auf der gedachten Wegstrecke würden auch Aussig (Vater-Stadt) sowie Brünn (Mutter-Stadt) liegen können.
Wenn die von Dir genannten "Probleme" mit Kaliningrad existieren, so könnte man diese Stadt eben aussparen und würde über Marijampole und Olztyn nach Poznan fahren. Wir werden sehen.
Im Übrigen dürften auch die Heimatstädte von Martins Eltern auf der geplanten Strecke liegen, wie ich glaube. Der gewisse Reiz des Generations-Flashback ist also irgendwie in dieser Tour enthalten.