Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.12.2008 18:42
#16 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

Also mein Tomtömmelchen hat auf seinen neuen Karten Moskau drauf und sagt, nach langer Rechnerei, dass es 2297 km sind und das wir nur 28:38 Stunden brauchen. Ich denke aber, wir sollten trotzdem Donnerstags schon losfahren, dann kann ich Sonntag auf dem rückweg noch im Oldtimer-Café reinschauen.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.648

14.12.2008 18:56
#17 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

von der Landeshauptstadt aus sind es mit MapSource
2307km in 21Std 35min 58sec...
geht übrigens über Alsfeld !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.12.2008 19:09
#18 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

Du hast Auto eingegeben, ich Motorrad und Besuch im OTC, daher wohl etwas langsamer. Aber die Entfernung deckt sich ja.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.648

14.12.2008 19:23
#19 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

ich habe nur von A nach B rechnen lassen !
plus kürzere Zeit
also macht er Autobahn so oft wie es geht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.12.2008 19:57
#20 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

Hast Du Griechenland mit drin Hobby? Wie auf unserer Bodensee-Alpen-Tour? Wenn ja, kann ja nix schief gehen. Können dann noch mal kurz bei Touratech ran. Ich hole auch wieder Würstchen...

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

14.12.2008 19:57
#21 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

>>Wollt ihr geheime russische Militärsträßchen ausbaldowern?

nö, wollen wir nicht, aber ". Other Eastern European countries are covered by a connected network of major roads" sicher auch nicht,
bzw. haben wir bisher nicht benutzt.

Axel

-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.12.2008 20:03
#22 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

In Antwort auf:
...Wann entscheidet sich denn, ob es 2010 oder 2011 wird?...


Rechtzeitig, Martin. Es ist ja noch gut Zeit, selbst bis 2010.


Zu der Route wäre zu sagen, dass die momentan grobe Peilung folgende ist:

Frankfurt - Nürnberg - Karlsbad - Prag - Olmütz - Krakau - L'Viv - Kiew - MOSKAU
St. Petersburg - Riga - Kaliningrad - Poznan - BERLIN - Frankfurt.


Alles Weitere, insbesondere die Fein-Planung kommt noch bei Zeiten.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.12.2008 20:10
#23 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten
Das hört sich schon sehr gut an, dann liegt ja das Oldtimer-Cafe auf jeden Fall auf dem Rückweg an der Route. Fein. Dann kann es losgehen!

Aber das die Festlegung des Reisejahres unter "Feinplanung" fällt, beunruhigt mich doch ein klitzekleinwenig.

Grüße
Falcone

P.S. könnte man Berlin nicht weiträumig umfahren?
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

14.12.2008 20:16
#24 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

Zitat von Falcone
P.S. könnte man Berlin nicht weiträumig umfahren?


Ich hätte mich ja erweichen lassen und Dir eine sehr ansehnliche Marzipan und Nougateria gezeigt, aber so


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 cmn.jpg 
Pantah Offline




Beiträge: 629

14.12.2008 20:37
#25 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten
Finde ich spannend, ähnliche Überlegungen habe ich auch. Allerdings möchte ich/wir nicht nach Moskau sondern ins ehemalige Ostpreußen.
Die Planung sieht momentan so aus das wir ab Kiel mit der Fähre nach Talin oder Kleipeda starten und von da aus dann eine ? Tägige Mopedtour machen.
Das ganze wird bei uns aber auch erst im Jahr 2010 statt finden, weil ich der Meinung bin das Enduros für solche Reisen am idealsten sind, unser Fuhrpark momentan aber nur aus einer Enduro (Elefant) besteht und Enduro No 2 (Guzzi V 65 TT)sich noch in der Reanimationsphase bis ca. Mitte 2009 befindet.


Ich wünsche allen viel Spass bei der Planung, wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude"

viele Grüsse

Ralf
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

14.12.2008 21:00
#26 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Wann entscheidet sich denn, ob es 2010 oder 2011 wird?...

Rechtzeitig, Martin. Es ist ja noch gut Zeit, selbst bis 2010.
Zu der Route wäre zu sagen, dass die momentan grobe Peilung folgende ist:
Frankfurt - Nürnberg - Karlsbad - Prag - Olmütz - Krakau - L'Viv - Kiew - MOSKAU
St. Petersburg - Riga - Kaliningrad - Poznan - BERLIN - Frankfurt.

Alles Weitere, insbesondere die Fein-Planung kommt noch bei Zeiten.
Paule.



andersrum wäre besser ... das wäre dann teilweise auch meine tour




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2008 21:25
#27 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten
In Antwort auf:
Frankfurt - Nürnberg - Karlsbad - Prag - Olmütz - Krakau - L'Viv - Kiew - MOSKAU
St. Petersburg - Riga - Kaliningrad - Poznan - BERLIN - Frankfurt.


Treffpunkt Olmütz wär ok. (Nürnberg kenn ich schon und nach Prag komme ich von hier auch mit einer 1tägigen Butterfahrt.) So könnte ich endlich mal die Geburtsstadt meiner Mutter sehen.
Statt L'Viv wär Cernovice ein parktischer Wegpunkt, wo meines Vaters Wiege stand und Multikultistadt der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts des vergangenen Jahrtausends -- (aber man kann ja nicht alles haben.)

Ansonsten ist die Zeitspanne für die Vorbereitungen sicher nicht zu lang gewählt ... Visa ... Impfungen ... Sparen für das Visum Kaliningrad (100 - 130 Eur) und sonstigen Bakschisch ... Kyrillisch lesen lernen ... "Einladungs"suche ... Erste-Hilfe-Kurs auffrischen - und - und - und.

Die W packt das.

Ansonsten: Man wird die Tage mal sehen.

PS.: Kann aber sein, dass des Gruppenbild am Roten Platz ohne Ws stattfindet, denn "Heute ist der Platz selbst, mit Ausnahme des durch ihn führenden Zufahrtsweges zum Erlöser-Tor des Kremls, eine Fußgängerzone."
Aber das wird sich später mal weisen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.12.2008 21:34
#28 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten
Fährst du auch mit ?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.12.2008 21:39
#29 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten

Das wird ein Forumsausflug


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2008 21:40
#30 RE: ...Projekt 2010 / 2011.......................... Antworten
Im Prinzip gerne, aber wie gesagt: "Man wird die Tage mal sehen."
Nach dem Weicheimotto: Lieber im Sommer nach Russland als im Winter in die Alpen.

(ist ja was anderes als schnell mal zum W-Treff)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz