Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.12.2008 19:23
#31 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Hallo Jörg,

es gibt auch echte Liebhaber, für die kommt nix anderes in
Frage wie nur Zweitakt-MZ!!!
Ich glaub du kennst auch einen.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

15.12.2008 19:29
#32 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Zitat von Swennie
Ha, der Supergau
Grüße vom einzigsten Swennie

Wir sprechen uns noch ...

Gruß
Serpel

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.12.2008 19:50
#33 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

In Antwort auf:
es gibt auch echte Liebhaber, für die kommt nix anderes in
Frage wie nur Zweitakt-MZ!!!



das sind aber leider zu viel wenige, um die Marke MZ zu retten. Außerdem baut MZ schon jahrelang keine 2takter mehr.

Gruß
Bernd

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.12.2008 19:53
#34 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Zitat von Serpel
Grüße vom einzigsten Swennie

Wir sprechen uns noch ...
Gruß
Serpel [/quote]

Ha komm nur her http://de.youtube.com/watch?v=krb2OdQksMc


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Matze Offline




Beiträge: 504

15.12.2008 20:05
#35 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Zitat von der W Jörg
weil man MZ schon immer nur gekauft hat weil sie billiger war

die Zeiten haben sich geändert - auch die Preise.

Zitat von der W Jörg
das ist noch immer das MZ image - basta

.. naja,jeder siehts eben anders

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2008 20:06
#36 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten
In Antwort auf:
das sind aber leider zu viel wenige, um die Marke MZ zu retten. Außerdem baut MZ schon jahrelang keine 2takter mehr.

Gruß
Bernd


Wäre wohl auch in zeiten von Euro 3 gar nicht so einfach... wenn es überhaupt möglich wäre.(jedenfalls in den größeren Hubraumklassen) Und wenn doch würde sowieso über den dann sicher utopischen Preis gemault.

Bimota hat sich ja seinerzeit auch mit der V Due das Genick gebrochen. Leider...., jetzt sind sie aber wieder da. (zum Glück)

Schotte
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2008 20:20
#37 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten
In Antwort auf:
das ist noch immer das MZ image - basta
--------------------------------------------------------------------------------


.. naja,jeder siehts eben anders



Matze,


Genau, sehe ich genauso!!!! Ich wurde vor zwei Jahren jedenfalls nicht zu meiner Resi gezwungen!!


@ Jörg

Das (siehe oben) ist für mich kein Argument. Ihr Geld ist die 1000-er allemal wert und wo gibt es sonst eine solche für 9000 Taler?? (1000SF)

@ 3-Rad

Wieso "Dummes Zeug"????? Dann nimm mal den 50.000 km Dauertest (stand im Motorrad) zur Hand und lies den. Dann wirst Du lesen, das die 1000 S diese Distanz ohne größere Macken abspulte (von einer abvibrierten Halterung, welche aber nicht zum Ausfall führte mal abgesehen) und seinerzeit Platz zwei oder drei aller JE im Dauertast erprobten Kräder hinlegte, während die kurz zuvor getestete BMW ettliche Male (war wohl 7x, Rekord der letzten Jahre) außerplanmäßig in die Werkstatt mußte, davon mehrmals per Transporter!!! ( Wie die ansonsten durch die weiß/blaue Brille blickenden Motorrad-Tester extra süffisant betonten!!!)Ein Testfahrer hate beinahe das Hinterrad verloren!!!! Na eben B ring M ich W erkstatt...

Schotte
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2008 21:17
#38 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

In Antwort auf:
Das (siehe oben) ist für mich kein Argument. Ihr Geld ist die 1000-er allemal wert und wo gibt es sonst eine solche für 9000 Taler?? (1000SF)


und hast du eine ???

die 9000 sind der ausverkaufpreis, 2004 hat die MZ 1000S noch 12500 € gekostet,
eine Aprilia Falco gab es für 10689 €
eine Suzuki SV 1000 S und die Honda VTR 1000F Firesorm kosteten beide 9790 €


zu den alt MZ Fans : die erhalten keine Arbeitsplätze in Zschopau, nicht mal bei den ersatzteilen, da bereits vor jahren die produktions werkzeuge an Kanuni in die Türkei verkauft wurden.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2008 21:22
#39 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Für die Zweitakter gab es auch bei MZ in Zschopau keine Ersatzteile. Das hatte MZ-B übernommen.
Ich sehe es auch so, dass die Zweitakt-MZler eine gänzliche andere Klientel sind als die, die sich die 1000er kaufen würden.
Ich war mal kurz davor, aber es wurde dann die Buell.

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.12.2008 22:29
#40 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.12.2008 09:56
#41 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Ich habe damals auf einen weiterentwickelten, modernen MZ Zweitakter gewartet.
Da war ich durchaus kaufbereit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.12.2008 10:07
#42 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich habe damals auf einen weiterentwickelten, modernen MZ Zweitakter gewartet.
Da war ich durchaus kaufbereit.
Gruß Norbert


nach meiner TS 250/1 mit Getriebesalat und Kolbenklemmer war für mich sowohl das thema 2-Tackt als auch MZ durch ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.12.2008 10:08
#43 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

In Antwort auf:
nach meiner TS 250/1 mit Getriebesalat und Kolbenklemmer war für mich sowohl das thema 2-Tackt als auch MZ durch ...


Hatte ich bei der RD 250.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.12.2008 10:23
#44 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten
In Antwort auf:
nach meiner TS 250/1 mit Getriebesalat und Kolbenklemmer
Wobei noch zu hinterfragen wäre, ob das am Motorrad lag?

Aber im Ernst: ein einzelner kleiner Simmering auf Westniveau hätte das vermieden.

Grüße
falcone
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.12.2008 14:48
#45 RE: letzte Schicht bei MZ! Antworten

In Antwort auf:
und hast du eine ???


der W Jörg,


Nö, hat aber ganz persönliche Gründe. Sportler (selbst mit gemäßigter Sitzhaltung) sind bei mir einfach nicht mehr drin. Ich könnte mit meinem zusammengeflickten Wanst einfach nur unter starken Schmerzen fahren.....Schade.

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz