In Antwort auf:das sind aber leider zu viel wenige, um die Marke MZ zu retten. Außerdem baut MZ schon jahrelang keine 2takter mehr.
Gruß Bernd
Wäre wohl auch in zeiten von Euro 3 gar nicht so einfach... wenn es überhaupt möglich wäre.(jedenfalls in den größeren Hubraumklassen) Und wenn doch würde sowieso über den dann sicher utopischen Preis gemault.
Bimota hat sich ja seinerzeit auch mit der V Due das Genick gebrochen. Leider...., jetzt sind sie aber wieder da. (zum Glück)
In Antwort auf:das ist noch immer das MZ image - basta --------------------------------------------------------------------------------
.. naja,jeder siehts eben anders
Matze,
Genau, sehe ich genauso!!!! Ich wurde vor zwei Jahren jedenfalls nicht zu meiner Resi gezwungen!!
@ Jörg
Das (siehe oben) ist für mich kein Argument. Ihr Geld ist die 1000-er allemal wert und wo gibt es sonst eine solche für 9000 Taler?? (1000SF)
@ 3-Rad
Wieso "Dummes Zeug"????? Dann nimm mal den 50.000 km Dauertest (stand im Motorrad) zur Hand und lies den. Dann wirst Du lesen, das die 1000 S diese Distanz ohne größere Macken abspulte (von einer abvibrierten Halterung, welche aber nicht zum Ausfall führte mal abgesehen) und seinerzeit Platz zwei oder drei aller JE im Dauertast erprobten Kräder hinlegte, während die kurz zuvor getestete BMW ettliche Male (war wohl 7x, Rekord der letzten Jahre) außerplanmäßig in die Werkstatt mußte, davon mehrmals per Transporter!!! ( Wie die ansonsten durch die weiß/blaue Brille blickenden Motorrad-Tester extra süffisant betonten!!!)Ein Testfahrer hate beinahe das Hinterrad verloren!!!! Na eben B ring M ich W erkstatt...
In Antwort auf:Das (siehe oben) ist für mich kein Argument. Ihr Geld ist die 1000-er allemal wert und wo gibt es sonst eine solche für 9000 Taler?? (1000SF)
und hast du eine ???
die 9000 sind der ausverkaufpreis, 2004 hat die MZ 1000S noch 12500 € gekostet, eine Aprilia Falco gab es für 10689 € eine Suzuki SV 1000 S und die Honda VTR 1000F Firesorm kosteten beide 9790 €
zu den alt MZ Fans : die erhalten keine Arbeitsplätze in Zschopau, nicht mal bei den ersatzteilen, da bereits vor jahren die produktions werkzeuge an Kanuni in die Türkei verkauft wurden.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Für die Zweitakter gab es auch bei MZ in Zschopau keine Ersatzteile. Das hatte MZ-B übernommen. Ich sehe es auch so, dass die Zweitakt-MZler eine gänzliche andere Klientel sind als die, die sich die 1000er kaufen würden. Ich war mal kurz davor, aber es wurde dann die Buell.
Nö, hat aber ganz persönliche Gründe. Sportler (selbst mit gemäßigter Sitzhaltung) sind bei mir einfach nicht mehr drin. Ich könnte mit meinem zusammengeflickten Wanst einfach nur unter starken Schmerzen fahren.....Schade.