In Antwort auf:die 125 ist nie wirklich bei der jugend angekommen
Das kann man so nicht sagen - hier in der Gegend ist das die begehrteste 125er bei der Jugend und der kleine piko wollte auch nur die. Wegen der 15PS und den soliden 3 Modellen(Sumo, Enduro und Road) halte auch ich diese 125er für eine konkurenzfähige Maschine, die aber ohnehin schon in Asien gefertigt wird. Ich schätze die wird auch nach der Pleite weitergebaut - evtl. dann unter anderem Namen?! Der (Listen-)Preis ist allerdings wirklich heftig.
Zitat von FalconeMit 7% Marktanteil ist die MZ eine der bestverkauftesten 125er in Deutschland. Grüße falcone
was nichts daran ändert, dass man alleine an der anzahl der am Straßenrand stehenden 125er MZ hier in der Gegend erkennen kann ob man noch in Nidersachsen oder schon in Sachen Anhalt ist ... gut genug für 15% wäre sie allemal ... aber auch dann würde es wohl nicht reichen um die 1000er weiter zu subventionieren
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Mit 7% Marktanteil ist die MZ eine der bestverkauftesten 125er in Deutschland.
In Antwort auf:Schließlich gehören die 125er MZ zu den am optimalsten funktionierendsten Motorrädern überhaupt.
Vorsicht Falcone! Der Serpel will dich auf'n Arm nehmen. Keiner beherrscht nämlich unsere Sprache so wie Meister Serpel, der Herr über die hohen Berge!
In Antwort auf:Bei dem Image das MZ hat hätte die entweder erheblich günstiger sein müssen als vergleichbares aus Japan (Firestorm, SV1000) oder erheblich besser - aber sie war schlechter und teurer - sowas kann sich nur MV Agusta, Ducati, Harley oder andere Firmen mit gloreicher vergangenheit leisten aber nicht so eine Ossi-bude wie MZ.
der W Jörg,
Na immerhin war die 1000 S gut genug, um die bayrisch/berlinische Konkurenz im 50.000 km Dauertest mal richtig mies aussehen zu lassen. Allein in Punkto Qualität und Pannenhäufigkeit... Dann wieder die üblichen Leserbriefe: Ja ich würde die ja kaufen wenn... danach dann ne Liste von Sonderwünschen, die man sich bei dem Preis bei der Konkurenz gar nich zu äußern wagen würde... Wer sie fährt ist jedenfalls zufrieden, wie man des öfteren liest und hört.
Und warum MUSS einen MZ immer billiger sein? Die kriegen die Teile auch nicht geschenkt.
Die 125-er war übrigens jahrelang Marktführer ihres Segmentes im Osten. Das Interesse ließ meiner Meinung nach, weil nach 7-8 Jahren Bauzeit einfach mal was Neues hergemußt hätte. Aber Hong Leong hatte ja die Entwicklungsabteilung geschlossen.... war eben ein geplanter Tod auf Raten und sicher kein Zufall, das man das Licht gerade zum 31.12. ausknipst, wo doch just an diesem Tage die Fördermittelbindung endet. (und man bei Schließung des Werkes nichts meht zurücjzahlen muß.)