Das mit dem Klebeband würde ich überdenken. Das drückt sich unter Last mit der Zeit zusammen bzw wird zur Seite gequetscht, dann bekommt die Verbindung Spiel und ungünstigstenfalls löst sich die Rändelmutter in den Koffern.
Klebeband ist aber in jedem Fall dringend empfohlen zwischen Träger und diesen Alu-Boxen - da die Konstruktion nicht 100%ig spielfrei ist scheuert sich der Träger sonst ins Alu der Koffer. Am besten gleich trägerseitig eine Verstärkungsplatte montieren - gibt es glaube ich auch bei Touratech?!
piko ... schon mit Alu unterwegs gewesen, aber nienich mit der W !!!
In Antwort auf:Bei dem Anbausatz von Touratech unbedingt auf Rohrdurchmesser von Hepco Träger achten, es gibt glaube ich 15 bzw. 18mm, oder Träger mit Klebeband dicker machen, geht auch.
Servus zusammen,
oder auch ein Stück Gartenschlauch, hab ich bei meinen Aluboxen damals bei der XT mit den Hepco Trägern gemacht. Gibt es auch in verschiedenen Stärken muss man halt schauen.
Also mir gefällt das Bild auch, und prinzipiell finde ich solche Alukoffer auch schöner als so manches Plastik-Gelumps.
Aber: nach meiner Erfahrung ist die W für Zweipersonenbetrieb weitgehend ungeeignet. Nicht nur, weil die Sitzbank recht kurz ist, sondern in erster Linie, weil Fahrwerk und Rahmen mit dem Gewicht überfordert sind. Das Heck fängt dann zu rühren an (wird allerdings nur vom Beifahrer wahrgenommen) und es wird schwierig, auf kurvigem Geläuf die Linie zu halten. Die erlaubten 180 Kilogramm Zuladung sind schlicht ein Witz (speziell, wenn ich daran denke, dass die meisten ausgewachsenen Tourer auch nur mit 200-220 kg belastet werden dürfen).
Du hast recht, es gibt bessere Reisemotorräder (genauso wie es überhaupt IMMER ein etwas besseres Motorrad gibt, als das was man gerade unterm Arsch hat). Aber mit einem Sitzkeil für die Lendenwirbelsäule der Sozia / des Sozius' und Hagons hinten und progessiven Federn vorne haben mein sonst selbstfahrendes Weib und ich schon wunderbare und lange Touren gemacht. Etwas Körperkontakt ist doch nix Schlechtes, oder? Beim harten Bremsen sowieso. Trotzdem: alleine kanns natürlich geiler sein, das Mopedfahren.
In Antwort auf:Problem ist die Orig. Blinker stehen zu weit zur Seite ab, sollte mann nach hinten versetzen, ich habe habe sie mit einem Winkel hochkant! montiert, leider kein Bild...
Moin, der Anblick würd´mich dann aber schon interessieren
Andreas(der Verständnis für der FunktionfolgendenForm hat)
Die Koffer sind bestimmt klasse. Damit kann man irre Mengen Kaffee, Schnaps, Zigaretten und natürlich Marzipan über die Luxemburger Grenze schmuggeln. Nur das Mopped passt irgendwie nicht dazu. Aber bin mal gespannt wie das ganze so 3D, live und real in Farbe aussieht. Noch zwei Fragen: Kommst Du zum W-Treffen damit? An welcher BMW hast Du die Dinger denn heimlich so schnell abgeschraubt, ohne erwischt zu werden?
Mein Nachbar hat auch so welche, aber der passt immer so höllisch drauf auf.
Liebe Grüße
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer