Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.434 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.870

11.12.2008 10:50
#31 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Das mit dem Klebeband würde ich überdenken. Das drückt sich unter Last mit der Zeit zusammen bzw wird zur Seite gequetscht, dann bekommt die Verbindung Spiel und ungünstigstenfalls löst sich die Rändelmutter in den Koffern.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.12.2008 11:37
#32 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten


Klebeband ist aber in jedem Fall dringend empfohlen zwischen Träger und diesen Alu-Boxen - da die Konstruktion nicht 100%ig spielfrei ist scheuert sich der Träger sonst ins Alu der Koffer.
Am besten gleich trägerseitig eine Verstärkungsplatte montieren - gibt es glaube ich auch bei Touratech?!

piko ... schon mit Alu unterwegs gewesen, aber nienich mit der W !!!

warum einfach wenns auch kompliziert geht

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

11.12.2008 11:48
#33 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

In Antwort auf:
Bei dem Anbausatz von Touratech unbedingt auf Rohrdurchmesser von Hepco Träger achten, es gibt glaube ich
15 bzw. 18mm, oder Träger mit Klebeband dicker machen, geht auch.




Servus zusammen,

oder auch ein Stück Gartenschlauch, hab ich bei meinen Aluboxen damals bei der
XT mit den Hepco Trägern gemacht.
Gibt es auch in verschiedenen Stärken muss man halt schauen.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.545

11.12.2008 12:28
#34 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Also mir gefällt das Bild auch, und prinzipiell finde ich solche Alukoffer auch schöner als so manches Plastik-Gelumps.

Aber: nach meiner Erfahrung ist die W für Zweipersonenbetrieb weitgehend ungeeignet. Nicht nur, weil die Sitzbank recht kurz ist, sondern in erster Linie, weil Fahrwerk und Rahmen mit dem Gewicht überfordert sind. Das Heck fängt dann zu rühren an (wird allerdings nur vom Beifahrer wahrgenommen) und es wird schwierig, auf kurvigem Geläuf die Linie zu halten. Die erlaubten 180 Kilogramm Zuladung sind schlicht ein Witz (speziell, wenn ich daran denke, dass die meisten ausgewachsenen Tourer auch nur mit 200-220 kg belastet werden dürfen).

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.621

11.12.2008 13:05
#35 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten
Zitat von Serpel
(speziell, wenn ich daran denke, dass die meisten ausgewachsenen Tourer auch nur mit 200-220 kg belastet werden dürfen).



da gibt es aber auch nicht wenige die mit unter 200 auskommen müssen

Kawa 1000 GTR : 172 kg
Honda Pan European 1100 : 189 kg
Honda Pan European 1300 : 196 kg



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.545

11.12.2008 13:23
#36 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Ich sag ja: mit 180 kg Zuladung ist die W überladen ...

Gruß
Serpel

kleiner Schelm Offline



Beiträge: 37

11.12.2008 13:23
#37 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Du hast recht, es gibt bessere Reisemotorräder (genauso wie es überhaupt IMMER ein etwas besseres Motorrad gibt, als das was man gerade unterm Arsch hat). Aber mit einem Sitzkeil für die Lendenwirbelsäule der Sozia / des Sozius' und Hagons hinten und progessiven Federn vorne haben mein sonst selbstfahrendes Weib und ich schon wunderbare und lange Touren gemacht. Etwas Körperkontakt ist doch nix Schlechtes, oder? Beim harten Bremsen sowieso.
Trotzdem: alleine kanns natürlich geiler sein, das Mopedfahren.

Gruß aus Baden: Helmut

3-Rad Online



Beiträge: 34.583

11.12.2008 14:54
#38 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Meine GTR 1000 darf 191 KG zuladen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.621

11.12.2008 15:06
#39 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Zitat von 3-Rad
Meine GTR 1000 darf 191 KG zuladen.


ok ... hat sich im laufe der zeit durch andere Reifen geändert, die 172 stammen von den frühen modellen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

11.12.2008 19:00
#40 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

In Antwort auf:
Problem ist die Orig. Blinker stehen zu weit zur Seite ab, sollte mann nach hinten versetzen, ich habe habe sie mit einem Winkel hochkant! montiert, leider kein Bild...


Moin,
der Anblick würd´mich dann aber schon interessieren

Andreas(der Verständnis für der FunktionfolgendenForm hat)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

11.12.2008 19:58
#41 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Etwas Körperkontakt ist doch nix Schlechtes
*********************************************

DA MUSS ICH DIR VÖLLIG RECHT GEBEN, DENN SONST WÄR ICH JETZT IMMER NOCH SINGLE!!!!!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.12.2008 17:49
#42 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

In Antwort auf:
...Meine GTR 1000 darf 191 KG zuladen.

Tja, die wissen bei KAWA halt schon auch,
mit welchen Fahrer-Kalibern bei dem Hobel zu rechenen ist, gell ?!

Paule,
der mit den 76 kg.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

kleiner Schelm Offline



Beiträge: 37

18.12.2008 11:21
#43 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

.... du meinst wohl "Paule, der mit den 76 kg NACKT, LEER UND UNGEFRÜHSTÜCKT" lächel.

Grüßle aus Baden: Helmut, nackt, leer, ohne Ohrring und mit kurzen Haaren 80 kg.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

31.12.2008 12:20
#44 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Die Koffer sind bestimmt klasse.
Damit kann man irre Mengen Kaffee, Schnaps, Zigaretten
und natürlich Marzipan über die Luxemburger Grenze schmuggeln.
Nur das Mopped passt irgendwie nicht dazu.
Aber bin mal gespannt wie das ganze so 3D, live und real in Farbe aussieht.
Noch zwei Fragen:
Kommst Du zum W-Treffen damit?
An welcher BMW hast Du die Dinger denn heimlich so schnell abgeschraubt, ohne erwischt zu werden?

Mein Nachbar hat auch so welche, aber der passt immer so höllisch drauf auf.

Liebe Grüße


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

31.12.2008 14:30
#45 RE: Touratech-Koffer an W 650 - cool oder? Antworten

Mal ein für mich existenziell wichtiger Abschwiff: Ist Marzipan in Luxemburg billiger?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz