...ich hab heute die Gabelstopfen vom Jacek an der SR Scrambler montiert, dadurch hab ich an der Vorderradgabel jetzt ca. 2cm mehr Federweg, quasi eine Standrohrverlängerung (blöder Name, bitte nicht gleich dumme Kommentare dazu). Dadurch steht die SR jetzt schon nicht mehr ganz sicher auf dem Hauptständer...
In den nächsten Tagen werde ich noch die hinteren Stoßdämpfer wechseln, dadurch wird auch das Heck um ca. 2cm höher kommen.
Wie kann ich den Hauptständer am besten anpassen? Ich habe mir überlegt evtl. zwei Metallklötzchen am Ständer unten anzuschweißen...Gute Idee ?
Bitte um konstruktive Vorschläge! Danke dafür im Voraus!
Das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung. Oder alternativ ein Stück Wasserrohr abschneiden, Zink abschleifen, das Rohr etwas oval klopfen oder im Schraubstock flach pressen, so dass es zwei Zentimeter im kleinen Durchmesser hat, und anschweißen. Dann hast du auch gleichzeitig eine runde Aufstandsfläche, durch die sich das Mopped leichter auf- und abbocken lässt.
Altgeraffelfahrer! Welches moderne Mopped hat heute schon noch einen Hauptständer? Liegt wohl daran, dass die meisten "Besitzer" beim Aufbocken daneben fallen würden ...
Zitat von Falcone Welches moderne Mopped hat heute schon noch einen Hauptständer? Liegt wohl daran, dass die meisten "Besitzer" beim Aufbocken daneben fallen würden ...
den sommer... bmw wasweissichdenn... wir am grillen, kommen die angerollert.... ssssssssssst... elektrisch aufgebockt... ham wir gegrinst... zumal die in ihren koffern, derer es nicht wenige waren, nix verwertbares zum trinken oder grillen hatten... ham dann unseren grill so gestellt das sie kurz danach wieder von dannen gezogen sind... okokeeee, war fiese... aber dazu steh ich
Zitat von mappen... kommen die angerollert.... ssssssssssst... elektrisch aufgebockt...
Sieht erstmal sehr eigenwillig aus, oder?
Aber ich finde das toll! Vielleicht hat die ja auch so eine Einparkhilfe wie manche Wohnwagen, wo man mit der Fernbedienung daneben stehen kann und das Dingen auf den Stellplatz rangiert... Holt man sich auch kein Rückenweh, weil man sich beim Aufbocken dusselig angestellt hat Ich meine so bei 500kg Leergewicht für so ein Luxuszweirad sollte das schon drin sein