Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Online




Beiträge: 21.754

29.11.2008 20:37
Mal eine blöde Frage... Antworten

...ich hab heute die Gabelstopfen vom Jacek an der SR Scrambler montiert, dadurch hab ich an der Vorderradgabel jetzt ca. 2cm mehr Federweg, quasi eine Standrohrverlängerung (blöder Name, bitte nicht gleich dumme Kommentare dazu). Dadurch steht die SR jetzt schon nicht mehr ganz sicher auf dem Hauptständer...

In den nächsten Tagen werde ich noch die hinteren Stoßdämpfer wechseln, dadurch wird auch das Heck um ca. 2cm höher kommen.

Wie kann ich den Hauptständer am besten anpassen? Ich habe mir überlegt evtl. zwei Metallklötzchen am Ständer unten anzuschweißen...Gute Idee ?

Bitte um konstruktive Vorschläge! Danke dafür im Voraus!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

29.11.2008 20:52
#2 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung.
Oder alternativ ein Stück Wasserrohr abschneiden, Zink abschleifen, das Rohr etwas oval klopfen oder im Schraubstock flach pressen, so dass es zwei Zentimeter im kleinen Durchmesser hat, und anschweißen. Dann hast du auch gleichzeitig eine runde Aufstandsfläche, durch die sich das Mopped leichter auf- und abbocken lässt.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.754

30.11.2008 11:33
#3 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Eine noch bessere Idee, Danke Martin....

Mach ich so....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.11.2008 13:32
#4 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

An so ne Karre gehört nur ein Seitenständer. Hauptständer ist nur unnötiges Gewicht.

PeWe Online




Beiträge: 21.754

30.11.2008 17:29
#5 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Zitat von ziro
An so ne Karre gehört nur ein Seitenständer. Hauptständer ist nur unnötiges Gewicht.


Wenn es mir ums Gewicht ginge müsste ich bei mir selbst anfangen zu sparen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

30.11.2008 17:33
#6 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Ale klassischen Mopetten haben einen Hauptständer gehabt. Oiso


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

30.11.2008 17:36
#7 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

So wie die Sportster und die Vincent usw., gelle?

Grüße
falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.11.2008 20:04
#8 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Und die ganzen Scrambler...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

30.11.2008 20:52
#9 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten
Wer seinen Hauptständer abbaut, hat entweder Kardan oder ist ein Motoradbesitzer.

Oh! Da fällt mir gerade ein.

Meine SR hat auch keinen Hauptständer.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

30.11.2008 20:55
#10 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Altgeraffelfahrer!
Welches moderne Mopped hat heute schon noch einen Hauptständer?
Liegt wohl daran, dass die meisten "Besitzer" beim Aufbocken daneben fallen würden ...

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

30.11.2008 21:06
#11 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Hast recht.

Wer schmiert heute schon seine Kette selber.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

mappen Offline




Beiträge: 15.032

01.12.2008 02:52
#12 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Welches moderne Mopped hat heute schon noch einen Hauptständer?
Liegt wohl daran, dass die meisten "Besitzer" beim Aufbocken daneben fallen würden ...



den sommer... bmw wasweissichdenn... wir am grillen, kommen die angerollert.... ssssssssssst... elektrisch
aufgebockt... ham wir gegrinst... zumal die in ihren koffern, derer es nicht wenige waren, nix verwertbares
zum trinken oder grillen hatten... ham dann unseren grill so gestellt das sie kurz danach wieder von dannen
gezogen sind... okokeeee, war fiese... aber dazu steh ich

gas

markus



suche suzuki dr 350 SHC!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.12.2008 07:19
#13 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Zitat von PeWe
Wenn es mir ums Gewicht ginge müsste ich bei mir selbst anfangen zu sparen....
Grüße
PeWe


Klaro, Du so als gemästeter Zwirnsfaden hast das schwer nötig

Oder bist Du seit dem W-Treff so in die Tiefe gewachsen

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.12.2008 07:23
#14 RE: ... Antworten

Zitat von mappen
... kommen die angerollert.... ssssssssssst... elektrisch aufgebockt...


Sieht erstmal sehr eigenwillig aus, oder?

Aber ich finde das toll! Vielleicht hat die ja auch so eine Einparkhilfe wie manche Wohnwagen, wo man mit der Fernbedienung daneben stehen kann und das Dingen auf den Stellplatz rangiert... Holt man sich auch kein Rückenweh, weil man sich beim Aufbocken dusselig angestellt hat
Ich meine so bei 500kg Leergewicht für so ein Luxuszweirad sollte das schon drin sein

PeWe Online




Beiträge: 21.754

01.12.2008 10:10
#15 RE: Mal eine blöde Frage... Antworten

Zitat von Swennie
Klaro, Du so als gemästeter Zwirnsfaden hast das schwer nötig
Oder bist Du seit dem W-Treff so in die Tiefe gewachsen


Eher das Gegenteil, bedingt durch meine privaten Umstände und Probleme hab ich sogar über 8KG abgenommen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2
Ural-Gespann »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz