Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.11.2008 23:33
#31 RE: Pinup 2009 ... Antworten
Nee nee, von mir ist der ursprünglich nicht. Der ist aus meinen Eigenen Dateien - Albernheiten - Sprüche , hab ich irgendwo irgendwann gelesen und auf Vorrat abgespeichert. Den Urheber weiß ich nicht - wenn er mir bekannt ist, schreibe ich ihn immer dazu.

In Antwort auf:
...ernste Antworten auf dumme Fragen geben...
...ist nicht einfach, aber leider meist völlig langweilig. Die blöde Frage als solche kann ja verschiedenen Ursprungs sein:

1. - entweder, der Fragesteller ist wirlich blöd, und kann nicht anders. Dann nützt eine ernste Antwort auch nix .

oder

2. - der Fragesteller stellt die blöde Frage, um einen Witz zu reißen oder zu provozieren. Dann ist eine blöde (besser: eine noch blödere) Antwort meist besser als eine ernst gemeinte, finde ich. Oder vielleicht besser auch gar keine .

Man kann auch blöde Fragen stellen, um von irgend etwas abzulenken, oder um wirklich etwas in Erfahrung zu bringen, was man nicht besser beschreiben kann - dann ist eine ernste Antwort sicher angebracht, muß dann aber nicht unbedingt von großem Können geprägt sein.

In Antwort auf:
...entsprechende Dummheit vorhanden sein muss...
Naja - doof und doof gesellt sich gern, da ist schon was dran. Eine pointiert blöde Antwort kann aber schon eine hohe Leistung sein. Klappt aber nicht immer, das will ich wohl zugeben . Man kann den Leuten damit auch ziemlich auf die Nerven gehen - das habe ich auch schon gelernt.

pelegrino: stets bemüht, aber auch nicht immer ganz treffsicher ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.12.2008 01:19
#32 RE: Pinup 2009 ... Antworten

MARTIIIIIIINNNN!!!!!!

Scheiß auf den Schlüpfer.....aber: War das Deine DS-Cabrio ????
Mein absoluter Traumwagen.......

Ist das nicht unfair.....in irgendnem Autofred gingd mal um DAS Traumauto und für mich kam nur eine DS Cabrio in Frage. Absolut unerreicht und für mich unerreichbar.....und dieser hessische Tünnes will nurn Schlüpfer der Frau Gemahlin zeigen und im Hintergrund steht SIE einfach so rum.......

....Knorri, watt bissu für ne arme Sau. Ich geh jetzt nochmal Ente streicheln (zumindest die gleiche Farbe hammse...)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

01.12.2008 07:48
#33 RE: Pinup 2009 ... Antworten

Cabrio meins - ja. Das war mein erstes. Lang ist´s her.
Frau Gemahlin - nein. Das war noch zur wilden ungebundenen Jugendzeit.

Falls du das Buch "Citroen Automobile" von Immo Mikloweit haben solltest - da siehst du meine beiden damaligen Autos auf dem Titel.

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2008 09:31
#34 RE: Pinup 2009 ... Antworten
In Antwort auf:
Falls du das Buch "Citroen Automobile" von Immo Mikloweit haben solltest - da siehst du meine beiden damaligen Autos auf dem Titel.

Jaaa, mach uns nur weiter fertig.
Kürzlich einen Oldtimerkatalog durchgeblättert mit Durchschnittspreisen nach Zustand
sowie Berichten zu ausgewählten Exemplaren (Top 100 oder so).
Im DS-Bericht stand am Ende: Das Cabrio spielt in einer anderen Liga...
Wie fährt es (sie?) sich denn so ?
(wenn man sich damit überhaupt noch auf die Straße traut)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

01.12.2008 11:13
#35 RE: Pinup 2009 ... Antworten

Das ist schon seit vielen Jahren verkauft.
Fuhr sich aber sehr schön. Das war eine DS 23, die hat auch schön Leistung. Ist natürlich saubequem und das Schweben einer DS muss man erlebt haben, das kann kein anderes Auto, auch kein anderer Citroen.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.12.2008 11:27
#36 RE: Pinup 2009 ... Antworten

In Antwort auf:
...kann kein anderes Auto, auch kein anderer Citroen...
Naja - die pelegrina hatte ja lange einen GSX. Is natürlich nur DS light, aber immerhin mit Hydropneumatik gewesen.
Ich weiß noch, wie sehr mein Ex-Cheffe enttäuscht war , als er sich nach einem Motorschaden an seinem CX auf der Autobahn kurzentschlossen von dem abschleppenden Citroen-Händler einen BX andrehen ließ. Der hatte die ja nicht mehr .

Gibt's so'n Fahrwerk eigentlich in den modernen Fzgn. noch?

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2008 11:34
#37 RE: Pinup 2009 ... Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...kann kein anderes Auto, auch kein anderer Citroen...
Naja - die pelegrina hatte ja lange einen GSX. Is natürlich nur DS light, aber immerhin mit Hydropneumatik gewesen.
Ich weiß noch, wie sehr mein Ex-Cheffe enttäuscht war , als er sich nach einem Motorschaden an seinem CX auf der Autobahn kurzentschlossen von dem abschleppenden Citroen-Händler einen BX andrehen ließ. Der hatte die ja nicht mehr .
Gibt's so'n Fahrwerk eigentlich in den modernen Fzgn. noch?


der BX hatte hydropneu !!!!

zwischendurch gabs die nicht mehr die großen haben es jetzt wieder, der C6 auf jeden fall und C5 glaube ich auch




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.12.2008 11:42
#38 RE: Pinup 2009 ... Antworten

In Antwort auf:
...der BX hatte...
Bist Du sicher? Kann mich erinnern, das die Karre bretthart, und ich könnte schwören, das die Erklärung dafür seinerzeit "der hat ja auch keine Hydropneumatik mehr" war. Und kaputt konnte eigentlich auch nicht sein, weil relativ neu und vom Citroen-Händler.

Falcone, sag' was!

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2008 11:49
#39 RE: Pinup 2009 ... Antworten

da ich zwei von den kisten hatte und bei einem die hypneu auch mal undicht war bin ich mir sehr sicher




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.483

01.12.2008 11:52
#40 RE: Pinup 2009 ... Antworten
Die BX hatten immer Hydropneumatik.
Die war dann in deinem Fall wohl schlicht drucklos.
Auch die Xantia, die XM, die C5 und die C6 hatten/haben Hydropneumatik.
Nur bei den kleineren haben sie es inzwischen eingespart.

Aber keine war mehr so ausgewogen wie die der DS.

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.12.2008 12:38
#41 RE: Pinup 2009 ... Antworten

Na gut, dann will ich es Euch wohl glauben.

In Antwort auf:
...drucklos...
kann eigentlich nicht sein - wäre aber auch nicht völlig unmöglich: mein Ex-Cheffe war zwar Professor für technische Chemie, aber die Geheimnisse vom Innenleben einer Autobatterie erschlossen sich ihm eigentlich nur theoretisch. Das auch praktisch da ab und zu mal nach Wasser geguckt werden mußte, hat er regelmäßig ignoriert ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Seiten 1 | 2 | 3
«« Fahrradkauf
Claro auch  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz