Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.708

22.11.2008 12:46
Verschlimmbesserung Antworten

Man muss nicht immer alles machen was machbar ist.



Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.873

22.11.2008 12:47
#2 RE: Verschlimmbesserung Antworten



da geht was.......

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

22.11.2008 12:49
#3 RE: Verschlimmbesserung Antworten

hmm, sei mir nicht bös Falcone, aber ist das nicht genau das, was auch die W-Treiber machen, die z.B. W Motoren in alte Norton Frames pressen??


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.11.2008 13:22
#4 RE: Verschlimmbesserung Antworten

Ein Original in dem Zustand gerne. Das abgelbildete Fahrzeug nicht geschenkt (außer zur Verwertung, um das mal vorwegzunehmen).

MfG

Kaimann

Serpel Online




Beiträge: 47.472

22.11.2008 13:24
#5 RE: Verschlimmbesserung Antworten
Wirklich schade um den schönen Motor ...

Gruß
Serpel
BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.11.2008 13:31
#6 RE: Verschlimmbesserung Antworten

Ja wie geil ist das denn?

So ca. fünf Maschinen als unverbastelte Oldtimer und dann die noch dazu, Originalmotor in der Wohnzimmervitrine - warum nicht?

Grüßchen

Vom Fahrer des Originals

P.S.
Der BMW Low Rider kommt ja - wenn überhaupt - erst 2011.

Falcone Online




Beiträge: 112.708

22.11.2008 13:59
#7 RE: Verschlimmbesserung Antworten

Ducky, im Grunde ja aber doch nicht so ganz.
Ich finde, der W-Motor passt wenigstens optisch zum Norton-Fahrwerk. Außerdem hat die Norton die gleiche Leistung - verbessert mit den guten Bremsen von Brunos Umbau ist das sicher keine nennenswerte Verschlechterung, wenn überhaupt. Der Norton-Rahmen kommt ja mit 50 PS gut klar.

Der BMW-Rahmen hingegen war schon mit den 42 PS der R69S überfordert. Die damals guten Bremsen sind heute absolut nicht mehr ausreichend und die sich beim Bremsen aufstellende und versteifende Schwinge hat damals schon scharenweise Umbauer auf den Plan gerufen, zuletzt auch BMW selbst. Insofern ist dieser Umbau eigentlich durch nichts zu rechtfertigen, weder schön noch technisch klug.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.11.2008 14:22
#8 RE: Verschlimmbesserung Antworten

@Falcone

So gesehen (Du hast natürlich recht), dürfte man den Motor eigentlich im Leben nicht eingetragen bekommen, oder?

Gruß

Roger

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

22.11.2008 18:21
#9 RE: Verschlimmbesserung Antworten

Hallo,

vielleicht ist das das neue Retro Modell, auf das die BMW Fans schon so lange warten. Mir gefällts. Außerdem wird bei diesem Mopped der Ruf nach mehr Leistung nicht so schnell laut.

Mit ein paar Modifikationen am Fahrwerk, z.B. die famosen BT45 und einer gekapstelten Scheibenbremse, ist diese BMW ganz sicher King of the Landstraße.

Gruß
Bernd

Falcone Online




Beiträge: 112.708

22.11.2008 18:43
#10 RE: Verschlimmbesserung Antworten

In Antwort auf:
King of the Landstraße


Hast du schon mal eine Earls-Gabel gefahren?

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

22.11.2008 18:44
#11 RE: Verschlimmbesserung Antworten
nein natürlich nicht. Aber die Jungs von BMW haben der Gabel bestimmt ein modernes Innenleben verpasst. Das nostalgische Äußere ist doch nur Fassade. Genauso bei den hinteren Stoßdämpfern.
Schlaue Hunde, die von BMW.

Gruß
Bernd
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

22.11.2008 18:47
#12 RE: Verschlimmbesserung Antworten

wie sie aber ABE kriegen wollen, ohne Blinker, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Bernd

Falcone Online




Beiträge: 112.708

22.11.2008 18:47
#13 RE: Verschlimmbesserung Antworten

Ach so, ja dannn ...

Hier übrigens mehr über das Mopped:
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=380015

Grüße
falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

22.11.2008 18:49
#14 RE: Verschlimmbesserung Antworten

tach

amerika? denke ja... hier wohl nicht machbar...

aber ansonsten... gewöhnungsbedürftig halt...
oder ne gut gemachte fotomontage!

gas

markus


Swennie Offline




Beiträge: 15.188

22.11.2008 19:29
#15 RE: Verschlimmbesserung Antworten

Ich find's chic, auch wenn man zum Abbremsen ab 140km/h vielleicht einen Wurfanker, oder Bremsschirm nutzen sollte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz