Ducky, im Grunde ja aber doch nicht so ganz. Ich finde, der W-Motor passt wenigstens optisch zum Norton-Fahrwerk. Außerdem hat die Norton die gleiche Leistung - verbessert mit den guten Bremsen von Brunos Umbau ist das sicher keine nennenswerte Verschlechterung, wenn überhaupt. Der Norton-Rahmen kommt ja mit 50 PS gut klar.
Der BMW-Rahmen hingegen war schon mit den 42 PS der R69S überfordert. Die damals guten Bremsen sind heute absolut nicht mehr ausreichend und die sich beim Bremsen aufstellende und versteifende Schwinge hat damals schon scharenweise Umbauer auf den Plan gerufen, zuletzt auch BMW selbst. Insofern ist dieser Umbau eigentlich durch nichts zu rechtfertigen, weder schön noch technisch klug.
vielleicht ist das das neue Retro Modell, auf das die BMW Fans schon so lange warten. Mir gefällts. Außerdem wird bei diesem Mopped der Ruf nach mehr Leistung nicht so schnell laut.
Mit ein paar Modifikationen am Fahrwerk, z.B. die famosen BT45 und einer gekapstelten Scheibenbremse, ist diese BMW ganz sicher King of the Landstraße.
nein natürlich nicht. Aber die Jungs von BMW haben der Gabel bestimmt ein modernes Innenleben verpasst. Das nostalgische Äußere ist doch nur Fassade. Genauso bei den hinteren Stoßdämpfern. Schlaue Hunde, die von BMW.