Auf Seite 4 des Links gibt der Schöpfer (bezeichnenderweise mit dem Nick "/2killer") eine Erklärung ab, die mir gut gefällt:
"Unter dem Strich - für alle, die sie nicht mögen - habe ich sie für mich selbst gebaut. Die Tatsache, dass sie jemand sieht (und dabei gut oder schlecht findet), ist eine unvermeidbare Konsequenz. /2 Eigner [...], die sie nicht mögen, müssen den Anblick lediglich in dem kurzen Moment ertragen, in dem ich sie überhole."
In diesem Sinne ...
Gruß Serpel
Edit: Hier der Originaltext
In Antwort auf:I thought this thread would have died a while ago. Thanks Recht for posting it (I think). Thank you very, very much to all that like my bike. For those of you that have concerns or don’t understand, I’ll try to explain. I’ve restored a few /2’s and they are great bikes but a bit slow. I was getting tired of mini vans trying to kill me. Lots of people have done later airhead conversions and some have done VW. These new motors offer great power and technology for little money. If you’ve ever ridden the new bikes side by side with the old, they all feel similar – they should, their all flat twins. The early /2 airheads show their displacement disadvantage very clearly but the later airheads and the oilheads are pretty close. The biggest difference is that the new motor is a bit stronger off the line and keeps making power all the way to a higher redline (I’ve bounced mine off the rev limiter a few times). This bike runs and rides great - it’s a blast to ride and handles fine with koni’s on the 4 corners – stops good too with the /5 hubs and better shoe material. No stretch to the frame, just wider at the bottom. I don’t think the motor is any heaver after picking it up maybe 100 times. Reliability wise, /2 frames and forks can handle sidecar duty, which BMW dropped with /5 production. The driveline is a stock R1150RT engine and 6 speed with a larger dia. drive shaft drive and a final drive from a /6 or /7 (33/11) with deeper splines on the /5 hub (which I had to offset to get the wheel centerline right wit the bigger swing arm). Overall it’s more usable than any /2 or conversion I’ve ridden, no matter if your going fast or slow As for the proportions – You would need to see the bike in person – everyone who has is surprised at how “normal” it looks. Regarding donor parts - No /2 trailer queens were killed to make this one – This R50 spent many years outside before I got it. Even the sport tank was underbid on ebay. I know it’s not “authentic” – I was kind of shooting for that. The whole kissing your sister thing just sounds wrong!!! I don’t think it’s “soulless” but it sure is “slingerless” Bottom line, for those that don’t like, I built it for myself. The fact that anyone sees it, good or bad, is an unavoidable consequence. At least /2 and conversion owners that don’t like it only have to see me for the brief moment that I pass them.
Ich geb Dir schon absolut recht Falcone, was die Optik und die Leistung des Triebwerks angeht. Aber allein die Idee, altes mit neuem zu verbinden, war ja schon immer da.
Erinnere mich an alte Tage, wo alle davon träumten einen EVOLUTION Big Twin in einen Starrahmen möglichst vor BJ. 1957 zu "verpflanzen". Einige haben es auch geschafft, anderen wurde die Zulassung wieder entzogen.
Wir sind uns aber darin einig, dass der W Motor am besten in alte Frames paßt, sowohl von der Leistung als auch von der Optik.
P.S. der Typ hätte ja auch einen etwas älteren Bmw Motor nehmen können, z.B. vonner R80 aus den 80-igern
Das mit den /5- oder /6-Motoren oder R65/R80 ist ja schon öfters gemacht worden. Das sieht, wie ich finde, gar nicht verkehrt aus. Aber der "Walfisch-Motor" der Schwingen-BMW ist einer der schönsten Motoren. Da kann kein anderer BMW-Motor mit.
In Antwort auf:Bist du eigentlich in Rimbach geboren lieber Paule?
Rimbach? gibt es da eine condomfabrik
ansonsten: das hier besprochene motorrad erinnert mich ein bisschen an die Lo Rider. aber ich finde es Oldtimer Verwüstung ! gegen zeitgenösches tuning will ich ja gar nix sagen. aber dat teil geht ( im Gegensatz zur LoRider, die ja in sich recht stimmig ist) gar nicht.
Finde auch - das geht... zumal die Kiste ja sonst auch mit einem hässlichen Boxer bestückt ist... so isses kein Stilbruch... und zurückbauen kanner sie ja immer noch... Der Moddor liegt sicher irgendwo in der Ecke.
uuh... habsch ja noch gar nich gesehen den spiegel... feeettt... übrigens find ich boxer gar nich so mies... die sind wenn richtig in szene gesetzt ganz schön anzuschaun.... (nur meine erbärmliche niemand interessierende meinung)
In Antwort auf:übrigens find ich boxer gar nich so mies... die sind wenn richtig in szene gesetzt ganz schön anzuschaun
Sie hängen halt!!! Frag mal Teddyboy wie die Dinger angeordnet sein müssen Spiegel ist extravagant montiert... die Idee is mir neu ... wär doch was für die W und ich freu mich auf den ersten der das ausprobiert
Zitat von Callmeahogteddyboy wie müssen die dinger angeordnet sein?
natürlich 45° gen Himmel! Wer will schon schlaffe Möpse. Frei nach AL Bundy: "dein Arsch ist geil und deine Nippel stehn' steil" So muß ein Zylinderwinkel anmachen