Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

20.11.2008 09:27
#16 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten
In Antwort auf:
..."Toad in the Hole"...

Tod in der Höhle - das bedeutet, das die Dinger noch gelebt haben, bevor sie in die Bratröhre geschoben wurden ?


pelegrino, der Nierenschaschlik zuletzt vor ca. 30 Jahren im Bergischen Land gegessen hat, und das eigentlich ganz gern mochte.

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2008 16:07
#17 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

Zitat von Turtle
Nierenspiesse !?!

Ich hab zweimal im Leben Nieren probiert. War im Schullandheim, dachte es wäre Gulasch... Schmeckte als wenn einer in den Topf gepullert hätte. Wars erste uns letzte mal.


richtig zubereitet sind nieren suuuperlecker .... man muß sie allerding lange genug vorher wässern




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.11.2008 16:13
#18 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

Das hat meine Patentante(+) auch immer gesagt, ich bin da aber gebranntes Kind. Ist wie bei Leber, wenn ich an die ekeligen "Schuhsohlen" in denke, die meine Mutter...

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2008 16:25
#19 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

In Antwort auf:
Das Original stammt übrigens aus Schottland, und wird
gerne mit einem Scotch, ja nicht über 2 Jahre alt, gereicht.



bleibxund, Gestern 20:45



Hüstel!!!! Nur mal am Rande: Ein Whisky darf sich überhaupt nur DANN Scotch-Whisky nennen, nachdem er mindestens drei jahre in einem Eichenfass auf schottischem Boden gelagert hat!!!!!


Ansonsten habe ich vom Haggis bisher auch lieber die Finger gelassen, bei aller kulinarischer Neugier... ansonsten würde ich aber (fast) alles zumindest mal brobieren. (man macht da manchmal ungeahnt positive Erfahreungen)

Schotte (der es bei so ernsten Sachen, wie dem Wasser des Lebens, etwas genauer nimmt!!)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2008 16:40
#20 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten
Zitat von Turtle
Ist wie bei Leber, wenn ich an die ekeligen "Schuhsohlen" in denke, die meine Mutter...



Leber gehört absolut und immer wieder zu meinen Leib und Magenspeisen ... aber nie unterwegs, die meisten können das nicht - auch meine frau hat Leber nicht gemocht bis sie das erste mal von mir zubereitete Leber gegessen hat. die muss man, nachdem man sie gut abgewaschen hat, leicht salzen und dann einmal in mehl wenden (ganz wichtig !!!) ... dann wird sie sowohl zart als auch knusprig, absolut leggger mit kartoffelbrei und Apfelmuß !!!!!
der einzige Grund warum ich nicht jede Woche Leber esse ist, dass ich nie aufhören kann jedesmal an Tagen an denen es Leber gibt kräftig zulege.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.11.2008 16:50
#21 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

In Antwort auf:
dann einmal in mehl wenden (ganz wichtig !!!)

Das hat sie auch immer gemacht, hat mein Gaumen aber nicht gesehen.
Leber enthält viele ungesunde Stoffe...

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2008 16:59
#22 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

In Antwort auf:
Leber enthält viele ungesunde Stoffe...


dafür rauche ich nicht und schütte mir auch kein giftiges äthanol in die rübe ... da kann ich mir das leisten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.11.2008 17:02
#23 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

Na gut, der vorherige Verzehr von Leber ist zumindest beim Küssen nicht ekelig.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

20.11.2008 17:59
#24 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

hier kann geholfen werden !

http://www.lebertest.de/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2008 18:53
#25 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

So!


Heute war ich beim Metzger, doch der hatte keine Innereien und man musste die Nieren vorbestellen.
Morgen hole ich sie ab und dann bruzzel ich mir die Nierenspiesse selbst!
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,78539,4...-Jahrmarkt.html

Habe auch gelesen, daß die Nierenspiesse wohl nicht überall in Deutschland verbreitet sind.
In Hessen gehörten sie zu einem guten Imbiss, scheint aber heutzutage nahezu vergessen?!

Dann hörte ich noch von "saurer Lunge", welche wohl eher im bayrischen Raum Verbreitung fand. Hab' ich allerdings noch nicht gegessen.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

20.11.2008 19:40
#26 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

Gebratene Leber mit Röstzwiebel.....lecker...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.11.2008 20:09
#27 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

Oh ja! Ich kenne sie auch in Mehl gewendet, mit Kartoffelpü, gebratenen Zwiebeln und mit den Zwiebeln ein paar Apfelringe in der Pfanne braten!
Muss ich unbedingt mal wieder machen. Die Kinder wollten das nie - aber die essen ja jetzt meist außer Haus.

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.11.2008 20:11
#28 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

In Antwort auf:
in Mehl gewendet, mit Kartoffelpü, gebratenen Zwiebeln und mit den Zwiebeln ein paar Apfelringe in der Pfanne braten!

Sehr gut. Bitte warten, bis ich mal vorbeikomme.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

20.11.2008 20:15
#29 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten

Zitat von Falcone
Oh ja! Ich kenne sie auch in Mehl gewendet, mit Kartoffelpü, gebratenen Zwiebeln und mit den Zwiebeln ein paar Apfelringe in der Pfanne braten!
Muss ich unbedingt mal wieder machen. Die Kinder wollten das nie - aber die essen ja jetzt meist außer Haus.
Grüße
falcone


Genau, altes hessisches Hausrezept!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2008 20:17
#30 RE: Nierenspiesse.. Wo sind sie geblieben? Antworten


Hat denn nun schon mal jemand die Vogelsberger "Beulches" probiert?


Wir sollten eine Feinschmecker-Ecke im Forum einrichten!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz