Ich hab zweimal im Leben Nieren probiert. War im Schullandheim, dachte es wäre Gulasch... Schmeckte als wenn einer in den Topf gepullert hätte. Wars erste uns letzte mal.
richtig zubereitet sind nieren suuuperlecker .... man muß sie allerding lange genug vorher wässern
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Das hat meine Patentante(+) auch immer gesagt, ich bin da aber gebranntes Kind. Ist wie bei Leber, wenn ich an die ekeligen "Schuhsohlen" in denke, die meine Mutter...
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
In Antwort auf:Das Original stammt übrigens aus Schottland, und wird gerne mit einem Scotch, ja nicht über 2 Jahre alt, gereicht.
bleibxund, Gestern 20:45
Hüstel!!!! Nur mal am Rande: Ein Whisky darf sich überhaupt nur DANN Scotch-Whisky nennen, nachdem er mindestens drei jahre in einem Eichenfass auf schottischem Boden gelagert hat!!!!!
Ansonsten habe ich vom Haggis bisher auch lieber die Finger gelassen, bei aller kulinarischer Neugier... ansonsten würde ich aber (fast) alles zumindest mal brobieren. (man macht da manchmal ungeahnt positive Erfahreungen)
Schotte (der es bei so ernsten Sachen, wie dem Wasser des Lebens, etwas genauer nimmt!!)
Zitat von TurtleIst wie bei Leber, wenn ich an die ekeligen "Schuhsohlen" in denke, die meine Mutter...
Leber gehört absolut und immer wieder zu meinen Leib und Magenspeisen ... aber nie unterwegs, die meisten können das nicht - auch meine frau hat Leber nicht gemocht bis sie das erste mal von mir zubereitete Leber gegessen hat. die muss man, nachdem man sie gut abgewaschen hat, leicht salzen und dann einmal in mehl wenden (ganz wichtig !!!) ... dann wird sie sowohl zart als auch knusprig, absolut leggger mit kartoffelbrei und Apfelmuß !!!!! der einzige Grund warum ich nicht jede Woche Leber esse ist, dass ich nie aufhören kann jedesmal an Tagen an denen es Leber gibt kräftig zulege.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Habe auch gelesen, daß die Nierenspiesse wohl nicht überall in Deutschland verbreitet sind. In Hessen gehörten sie zu einem guten Imbiss, scheint aber heutzutage nahezu vergessen?!
Dann hörte ich noch von "saurer Lunge", welche wohl eher im bayrischen Raum Verbreitung fand. Hab' ich allerdings noch nicht gegessen.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Oh ja! Ich kenne sie auch in Mehl gewendet, mit Kartoffelpü, gebratenen Zwiebeln und mit den Zwiebeln ein paar Apfelringe in der Pfanne braten! Muss ich unbedingt mal wieder machen. Die Kinder wollten das nie - aber die essen ja jetzt meist außer Haus.
Zitat von FalconeOh ja! Ich kenne sie auch in Mehl gewendet, mit Kartoffelpü, gebratenen Zwiebeln und mit den Zwiebeln ein paar Apfelringe in der Pfanne braten! Muss ich unbedingt mal wieder machen. Die Kinder wollten das nie - aber die essen ja jetzt meist außer Haus. Grüße falcone