Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.11.2008 16:29
#31 RE: Batterie laden Antworten

Irgendwie trödelt die Klimaerwärmung ...

Ja, wir hier im Vogelsgebirge haben meist schon Mitte November das erste Salz und das hält dann bis Ende März an. Das sind oft sogar mehr als vier Monate ...
Und: W im Salz - gleich zerfallts.

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.11.2008 17:54
#32 RE: Batterie laden Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Hat übrigens nicht geklappt, das Tankemblem aus Salzteig nachzubauen...



Na dann nochmal probieren!!!!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.11.2008 18:00
#33 RE: Batterie laden Antworten

Zitat von Wännä
Ich für meinen Teil setze auf die Klimaerwärmung. Bald schon brechen hervorragende Motorradzeiten an.

Gruß
Wännä


Ich setze auf das übliche Berliner Winterwetter: Ende Nov. Anfang Dez. kurz anrucken mit Kälte und Schnee, dann stark nachlassen und erst wieder gegen beginnenden Februar zuschlagen um Mitte März den Frühling einzuläuten. Da kann man zwischendurch ganz wunderbar die eine oder andere "Ladefahrt" machen

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

30.11.2008 08:50
#34 RE: Batterie laden Antworten

Da kann man ganz wunderbar durchfahren...- Das wolltest Du doch eigentlich sagen,oder???


















Weichei!

Gruß Surfin´Bird

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2008 13:43
#35 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
Weichei!

Gruß Surfin´Bird

Wassn das wieder fürn Wort?

Wir haben doch gerade angefangen, uns die Hände zur Versöhnung zu reichen, uns zu lieben und zu achten.

Und jetzt wieder sowas, ich bin enttäuscht




Wännä

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.12.2008 07:50
#36 RE: Batterie laden Antworten
Zitat von Surfin´Bird
Da kann man ganz wunderbar durchfahren...- Das wolltest Du doch eigentlich sagen,oder???


Das wären zu wenig Worte gewesen


In Antwort auf:
Weichei!
Gruß Surfin´Bird


Bin ich Deine Köchin, oder was? Koch Dir doch Dein Ei alleine, und falls Du nicht genau wissen solltest wie es funzt mit der Zubereitung weicher Eiern,


Eier kochen - Hart-, mittel- oder weichgekochtes Ei-Vergnügen
Gekochte Eier sind nicht nur ein leckerer Frühstücks-Partner für den Start in den Tag, sondern sind eine leckere und vielseitige Dekoration und Zutat für Sandwiches, Canapées, Salate und Brote. Darüber hinaus bieten sie durch die drei Varianten hart-, mittel- oder weichgekocht zahlreiche Variationsmöglichkeiten.

Von den vier Garmethoden bei Eiern (kochen, braten, stocken und pochieren) ist das Kochen die einfachste. Und so geht’s: mit dem Eierpiekser die Eischale am stumpfen Ende anstechen (dort befindet sich die Luftkammer), dann die Eier in kochendes Wasser legen, so dass sie bedeckt sind. Dann - nach Belieben - weiche Eier 3-4 min, mittelweiche (wachsweiche) 4-5 min und harte Eier 6-8 min kochen lassen. Nach Ablauf der Kochzeit die Eier mit einem Löffel aus dem Wasser nehmen und in kaltem Wasser abschrecken, damit sich die Schale besser vom Ei löst.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.12.2008 12:20
#37 RE: Batterie laden Antworten

So ganz richtig ist das aber nicht, Meister!

Obacht:

Eier abschrecken???
Du kochst gelegentlich für Deine Familie Frühstückseier? Dann hast Du bestimmt schon den Spruch gehört: "Die Eier aber gut abschrecken, sonst lassen sie sich nicht gut pellen." Aber trotzdem will sich das verflixte Ei hin und wieder einfach nicht richtig pellen lassen. Da wundert man sich doch ein wenig über den Sinn des Abschreckens - oder?

Wenn man ein Frühstücksei gekocht hat, soll man ihm einen kalten Schock verpassen. Man soll es unter kaltem Wasser abschrecken, damit es sich leichter pellen lässt. Diesen guten Rat kann man vielen "Haushaltstipps" und Kochbüchern entnehmen. Aber warum dieser Umstand? Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass sich auch abgeschreckte Frühstückseier oft nur mühsam pellen lassen.

Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach: Wie gut oder schlecht sich ein Frühstücksei schälen lässt, hat nichts mit dem Abschrecken zu tun. Der Grund liegt vielmehr in der Chemie des Hühnereis. Wie gut sich ein Ei schälen lässt, hängt vom so genannten pH-Wert des Eiklars ab, also ob es chemisch gesehen mehr sauer oder mehr alkalisch ist. Nachdem ein Hühnerei gelegt wurde, steigt sein pH-Wert von rund 7, da reagiert es noch neutral, allmählich auf etwa 9 an, weil langsam Kohlenstoffdioxid aus dem Ei entweicht.

Wenn ein Ei ganz frisch ist, treibt einen die Schale schier in den Wahnsinn, egal ob man es abschreckt oder nicht. Der pH-Wert ist einfach noch zu niedrig, und die Schale klebt fest. Einen Vorteil hat die Sache: Du weißt, dass das Ei absolut frisch ist. Also ist das ganze Gerede vom Abschrecken des Frühstückseis doch überflüssig? Nicht ganz.

Die Übergänge vom weichen zum hart gekochten Ei sind fließend. Kurz nicht aufgepasst, schon ist das Eigelb zu zäh. Wenn Du immer ein Frühstücksei mit festem Eiweiß und flüssigem Eigelb essen möchtest, dann musst Du nicht nur genau die Verweildauer des Eis im Kochtopf oder Eierkocher einhalten, Du musst den Vorgang des Garens danach sofort beenden. Denn dieser setzt sich im noch heißen Ei etwas fort. Abschrecken unter kaltem Wasser stoppt ihn.


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

16.12.2008 12:25
#38 RE: Batterie laden Antworten

Ich weiss Schatz, aber hätte ich Sörfy mit soviel Input per Putput konfrontieren sollen?

Eine klitzekleine Kaltwasserabschreckung hat den Eiern noch nie geschadet


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.12.2008 12:28
#39 RE: Batterie laden Antworten

OK, aber wir schweifen ab. Ich interessiere mich sehr für Batterien und bitte, dass wir beim Thema bleiben. Danke


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

16.12.2008 12:32
#40 RE: Batterie laden Antworten

Ein Wink aus dem Bosch
Varta mal, bis mir was einfällt


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.12.2008 12:34
#41 RE: Batterie laden Antworten

Gibts eigentlich auch batteriegetriebene Eierwärmer?


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.12.2008 13:21
#42 RE: Batterie laden Antworten

Als jahrelanger aktiver Hühnerbatterienhalter kann ich auch nur bestätigen, dass das Abschrecken nix mit der guten oder schlechten Pellbarkeit des Eis zu tun hat, sondern nur das Alter des Eis ausschlaggebend ist, sehr wohl hat das Abschrecken aber damit zu tun, ob man das ei beim Pellen anfassen kann oder nicht.
Im Übrigen schreckt man heiße Batterien auch ab, bevor man sie einbaut, nicht weil man sie pellen will, sondern damit man sie kalt besser anfassen kann.

Grüße
Falcone

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

16.12.2008 19:44
#43 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
Als jahrelanger aktiver Hühnerbatterienhalter


Hah, das sollen wir glauben? Nur Hasen brauchen Batterien! Zum trommeln!
Huehnerbatterien, da lachen ja dieselben!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.12.2008 19:56
#44 RE: Batterie laden Antworten

Steck mal nem Huhn eine Batterie in den A... und Du wirst schon sehen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.12.2008 19:57
#45 RE: Batterie laden Antworten

Ne, ne, leuchtende Eier gibts nur beim Hahn!

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Lenkergriffe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz