Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.11.2008 10:41
#16 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
So schnell kauft der Elric nix!

Gut zu wissen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.11.2008 11:31
#17 RE: Batterie laden Antworten
In Antwort auf:
...solche Geräte gibt es meines Wissens nicht mehr...
Du kennst meine Werkstatt nicht ... für solche Fälle benutze ich eine zeitgesteuerte Steckdose, die macht nach X Stunden aus.

Oder das kleine von LOUIS - 0,5 Ampere, aber das ist automatisch und kann den ganzen Winter dran bleiben. Ist mittlerweile von den neueren Modellen aus dem LOUIS-Programm verscheucht worden.

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3251.JPG  DSCN3252.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

28.11.2008 12:48
#18 RE: Batterie laden Antworten

Das kleine von Louis habe ich auch. Da liegt irgendwo in der Pappschachtel ganz verschämt ein kleiner Widerstand bei, den man einlöten soll, weil sich sonst die Moppedbatterie totkocht. 0,5 Ampere sind zu viel für eine Dauerladung.

Bei der großen Traktorbatterie hat es aber funktioniert.

Grüße
falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.11.2008 12:57
#19 RE: Batterie laden Antworten

Zitat von Soulie
In Antwort auf:
So schnell kauft der Elric nix!

Gut zu wissen!


Ab einem gewissen Grad der Nutzlosigkeit wird mein Kaufinteresse allerdings wieder spontan geweckt!
Keine Ahnung, woran das liegt...

Hat übrigens nicht geklappt, das Tankemblem aus Salzteig nachzubauen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.11.2008 13:03
#20 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
...liegt irgendwo in der Pappschachtel ganz verschämt ein kleiner Widerstand bei, den man einlöten soll, weil...
Echt?
Bei meinem nicht - hab' damit öfters die W-atterie in der W-interpause nachgeladen. Vielleicht ist sie deshalb im Sommer verschieden , nach gut 8 Jahren (Deine ist ja noch O.K.) .

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2008 14:28
#21 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
Bei meinem nicht

Bei mir auch nicht ...
Dann sollte ich den Erhaltungsstrom mal messen - besser ist das!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.11.2008 14:50
#22 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
...den Erhaltungsstrom mal messen...
Der geht definitv 'runter (ich bin mißtrauisch und meß' immer mit ). Kann höchstens sein, das am Anfang (bei leerer Batterie, versteht sich) das halbe Ampere vielleicht zu viel ist ...?

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.11.2008 15:59
#23 RE: Batterie laden Antworten

http://www.louis.de/_20586d61c7dd668a536...=home_topseller
Dieses Gerät habe ich - allerdings noch in orange - und bin sehr zufrieden.
Schließlich muss ich hier einige Maschinen bzw. Batterien pflegen ...
(Meine Allerwerteste ist in diesem Jahr 30 Kilometer gefahren).
Und morgen gibts das Teil mit 15 % Rabatt!

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

28.11.2008 16:07
#24 RE: Batterie laden Antworten

Ne, Pele, wenn ich mein Luxus-Gerät (mit Volt- und Ampere-Digitalanzeige ) so beobachte, wir in eine leere Batterie erst mal viel Saft gepumpt und zum Ladeende hin immer weniger, weit weniger als o,5 Ampere. Insofern ist das Problem eher bei schon voller Batterie gegeben, wenn die dann immer noch mehr Strom reingewürgt bekommt und vor Angst das Gasen anfängt.
Isch sach imma: wenns hörbar gast, isses net gut!
Wenn dien Batterie aber 8 Jahre gehalten hat, kann deine Pflege nicht gar so verkehrt gewesen sein

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.11.2008 22:00
#25 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
Solche Geräte gibt es meines Wissens nicht mehr -

Doch -

in meinem Keller. Ich hab noch ein Ladegerät aus den 70ern. Ich benutze es dauernd und für alle möglichen Anwendungen, unter anderm auch Batterien laden - was aber selten vorkommt.

Ich schätze, sogar 0,1 A sind noch zuviel für die Motorradbatterie auf Dauer.

Mein Tip: an der W ist ein prima Ladegerät dran mit Regelung und allem. Es ist - zugegeben - ein wenig laut, dafür braucht es aber keine Steckdose und . . . . wenn man den Helm aufsetzt, ist das Geräusch auch nicht so störend. Ab und zu mal einschalten, dann freut sich nicht nur die Batterie.

Gute Fahrt



Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.11.2008 23:39
#26 RE: Batterie laden Antworten
.
Das beste für die Batterie ist ständiges Laden durch ständiges Fahren !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

29.11.2008 04:38
#27 RE: Batterie laden Antworten

Was ist davon zu halten eine Spannungsquelle mit 13,2 Volt anzuschliessen und angeschlossen zu lassen?
Sind Batterieprobleme zu befuerchten?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2008 08:59
#28 RE: Batterie laden Antworten

Jau,

da ist sie wieder, die uralte Diskussion.

Mal erst: nein, es sind keine Schäden zu befürchten.

Mal zweit: wo willst Du diese Spannungsquelle hernehmen. Du mußt sie regeln, sonst haut das nicht hin.

Mal dritt: sowas als Ladegerät zu verkaufen, ist nicht sinnvoll, weil die Spannung für eine leere Batterie nicht hoch genug ist. Bei richtig gutem Ladestrom, der in vertretbarer Zeit das schlaff gewordene Tail wieder aufpeppelt, liegt die Spannung höher.

Aber wenn du die Möglichkeiten hast, nur zu. Das Anlegen einer ständigen und ständig gleichen Spannung ist für die Batterie so, als hätte man eine gaaaaanz große Schwester aus dem Caterpillar oder so daneben gehängt. Damit geht es ihr gut.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.11.2008 10:21
#29 RE: Batterie laden Antworten

Es kommt neben den Volt auch auf die Ampere an. Wenn du dauerhaft die 4 Ampere eines normalen Autoladegerätes hineinschickst, ist die Battrie innerhalb von wenigen Tagen kaputt.

Leute, wenn die Batterie gesund ist, stellt sie an einen kühlen Platz (und wenn das Motorrad sowieso kühl steht, lasst sie einfach drin) und treten die W im Frühjahr einfach an. Das belastet eine dann nur gering entladene Batterie kaum. Eine gut geladene intakte Batterie überlebt vier kühle Wintermonate ohne Probleme.
Wenn die Batterie im Frühjahr leer ist, war sie auch nicht mehr gut und es hätte sowieso ein Neukauf angestanden. Der erspart einem dann auch das Liegenbleiben wegen defekter Batterie.

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2008 15:19
#30 RE: Batterie laden Antworten

In Antwort auf:
Eine gut geladene intakte Batterie überlebt vier kühle Wintermonate ohne Probleme.

Hi,

möchtest Du uns etwas zum Nichtfahren animieren? Und das vier kühle Wintermonate ?

Au weia, müßt Ihr in Hessen schlechtes Wetter haben, daß der Winter sogar einen Monat länger ist, als normal.

Ich für meinen Teil setze auf die Klimaerwärmung. Bald schon brechen hervorragende Motorradzeiten an.




Gruß

Wännä



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Lenkergriffe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz