Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.737

01.11.2008 09:45
#31 RE: Plattenspielerfred Antworten

gestern leider ziemlich spät gab es auf arte bei der Sendung "Tracks" einen Bericht
über diese größte Plattensammlung der Welt !!
die übrigens verkauft werden soll und keinen Käufer findet...
17% von dem Zeugs was der hat gibt es nur auf CD !!!
unglaublich...

http://www.testspiel.de/archives/2008/08...mlung-der-welt/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.11.2008 10:31
#32 RE: Plattenspielerfred Antworten

Hallo zusammen!
Die Schallplatte hat gegenüber den heutigen Speichermedien einen großen Vorteil..,bei guter Behandlung wird die Schallplatte auch
in 100 Jahren noch genau so gut funktionieren,wie heute.Ob das bei den CD's und MP3,u.s.w.auch so ist?
Außerdem ist es bewiesen,das eine Schallplatte in einwandfreiem Zustand auf einem wirklich guten Plattenspieler natürlicher,also besser
klingt,als der steriele digitale Kram.
Interessant ist es immer,wenn ich den zum Teil hochtechnisierten Kids so ein Teil vor die Nase setze und die es dann nicht bedienen können.
Vor gut 25 Jahren,als ich noch ein Panz war,gab es Schallplattenspieler halt noch fast in jedem Haushalt.

Also bis dann.

PS:Bei meinem Technics muß ich noch die Drehzahl über die seitlich angebrachte Glimmlampe am Plattenteller bei Bedarf nachregeln.Nix mit Mikro-
kontroller und so....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

01.11.2008 10:53
#33 RE: Plattenspielerfred Antworten

Zitat von Hobby
17% von dem Zeugs was der hat gibt es nur auf CD !!!unglaublich...


Deutsch Sprack, schwer Sprack!

Soll heißen: Nur 17% seiner Platten gibt es auch auf CD!!!
Also 83% der Sammlung gibt es nur auf Vinyl!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

01.11.2008 10:58
#34 RE: Plattenspielerfred Antworten

In Antwort auf:
Nur 17% seiner Platten gibt es auch auf CD!!!


Besserwessi !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

01.11.2008 11:00
#35 RE: Plattenspielerfred Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ihr schießt (wie immer) langsam am Thema vorbei. Hier gehts nicht um USB und Combjuda sondern um altmodische Plattendudler mit Nadeln, Mono, Kabeln, und rituellem auflegen von Schall Palatten. Ihr Zipfels Ihr


Da hat ja jamand nachgefragt, wegen dem Digitalisieren, menno.

Ich habe ca. 600 LPs und würde niemals auf den Gedanken kommen, die zu digitalisieren.
Das wäre a) viel zu viel Aufwand und b) ein viel zu schlechtes Ergebnis...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 td115_tp30.jpg 
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

01.11.2008 11:01
#36 RE: Plattenspielerfred Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Nur 17% seiner Platten gibt es auch auf CD!!!

Besserwessi !


Na, schon uff, Bappsack?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

01.11.2008 11:06
#37 RE: Plattenspielerfred Antworten

In Antwort auf:
Na, schon uff, Bappsack?


Ei was dann !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

01.11.2008 12:00
#38 RE: Plattenspielerfred Antworten
In Antwort auf:
...und rituellem auflegen von Schall Palatten...

Da haste wohl recht, und das will ich auch garnicht abschaffen.
Nur: mit dem wie auch immer gearteten Auflegen im Auto während der Fahrt ist das doch so 'ne Sache , und nur darum geht es mir bei der Digitalisiererei .

pelegrino, arbeitstäglich 2x für 'ne Stunde auf der Autobahn unterwegs, und die Scheißreklame im Radio nicht mehr ertragen könnend ...

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.11.2008 12:13
#39 RE: Plattenspielerfred Antworten

Zitat von pelegrino
Nur: mit dem wie auch immer gearteten Auflegen im Auto während der Fahrt ist das doch so 'ne Sache , und nur darum geht es mir bei der Digitalisiererei .


den Wunsch hatte ich ja auch, aber noch nicht umgesetzt,
und einige haben mir durchaus mit ihren Anregungen und Tipps geholfen.
http://211611.homepagemodules.de/t513081...berspielen.html

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.11.2008 17:27
#40 RE: Plattenspielerfred Antworten
In Antwort auf:
...Na, schon uff, Bappsack?


Isch wär an Deuner Schdell ä bissje vorsischdischer !
Bei denne Lanndeshaubdschdäddlär waas'mer nie, wie se reagiiern,
wannmerse schbääder widder emool odriffd !

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.11.2008 17:44
#41 RE: Plattenspielerfred Antworten

ch habe ca. 600 LPs und würde niemals auf den Gedanken kommen, die zu digitalisieren.
Das wäre a) viel zu viel Aufwand und b) ein viel zu schlechtes Ergebnis...
********************

da sind wa doch einer Meinung


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.11.2008 18:11
#42 RE: Plattenspielerfred Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...und rituellem auflegen von Schall Palatten...

Da haste wohl recht, und das will ich auch garnicht abschaffen.
Nur: mit dem wie auch immer gearteten Auflegen im Auto während der Fahrt ist das doch so \'ne Sache , und nur darum geht es mir bei der Digitalisiererei .
pelegrino, arbeitstäglich 2x für \'ne Stunde auf der Autobahn unterwegs, und die Scheißreklame im Radio nicht mehr ertragen könnend ...



@ Pele
Schon mit Deutschland Radio Kultur versucht?

hier kannst Du ja mal „deiner“ Frequenz schauen.
http://www.dradio.de/dkultur/frequenzen/

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.11.2008 01:08
#43 RE: Plattenspielerfred Antworten

grade eiern wieder einige 45er durch meinen Dual 1236...heute mal mit ein wenig Psychedelic Flavour der End-60er....

Vinyl muß sein



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

02.11.2008 11:42
#44 RE: Plattenspielerfred Antworten
Gestern lege ich meine Chappo-CD ein:



Der Sound nervt mich: hart, schrill, irgendwie kreischig...

Moment mal, die haste doch als LP, CD raus, Platte aufgelegt, eine ganz andere Klangwelt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

02.11.2008 11:44
#45 RE: Plattenspielerfred Antworten
Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Na, schon uff, Bappsack?

Isch wär an Deuner Schdell ä bissje vorsischdischer !
Bei denne Lanndeshaubdschdäddlär waas\'mer nie, wie se reagiiern,
wannmerse schbääder widder emool odriffd !
De Paull.


Isch bin hald ned so'n Schisser wie Du...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz