gestern leider ziemlich spät gab es auf arte bei der Sendung "Tracks" einen Bericht über diese größte Plattensammlung der Welt !! die übrigens verkauft werden soll und keinen Käufer findet... 17% von dem Zeugs was der hat gibt es nur auf CD !!! unglaublich...
Hallo zusammen! Die Schallplatte hat gegenüber den heutigen Speichermedien einen großen Vorteil..,bei guter Behandlung wird die Schallplatte auch in 100 Jahren noch genau so gut funktionieren,wie heute.Ob das bei den CD's und MP3,u.s.w.auch so ist? Außerdem ist es bewiesen,das eine Schallplatte in einwandfreiem Zustand auf einem wirklich guten Plattenspieler natürlicher,also besser klingt,als der steriele digitale Kram. Interessant ist es immer,wenn ich den zum Teil hochtechnisierten Kids so ein Teil vor die Nase setze und die es dann nicht bedienen können. Vor gut 25 Jahren,als ich noch ein Panz war,gab es Schallplattenspieler halt noch fast in jedem Haushalt.
Also bis dann.
PS:Bei meinem Technics muß ich noch die Drehzahl über die seitlich angebrachte Glimmlampe am Plattenteller bei Bedarf nachregeln.Nix mit Mikro- kontroller und so....
Zitat von Duck DunnIhr schießt (wie immer) langsam am Thema vorbei. Hier gehts nicht um USB und Combjuda sondern um altmodische Plattendudler mit Nadeln, Mono, Kabeln, und rituellem auflegen von Schall Palatten. Ihr Zipfels Ihr
Da hat ja jamand nachgefragt, wegen dem Digitalisieren, menno.
Ich habe ca. 600 LPs und würde niemals auf den Gedanken kommen, die zu digitalisieren. Das wäre a) viel zu viel Aufwand und b) ein viel zu schlechtes Ergebnis...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" Karl Valentin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! td115_tp30.jpg
In Antwort auf:...und rituellem auflegen von Schall Palatten...
Da haste wohl recht, und das will ich auch garnicht abschaffen. Nur: mit dem wie auch immer gearteten Auflegen im Auto während der Fahrt ist das doch so 'ne Sache , und nur darum geht es mir bei der Digitalisiererei .
pelegrino, arbeitstäglich 2x für 'ne Stunde auf der Autobahn unterwegs, und die Scheißreklame im Radio nicht mehr ertragen könnend ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Zitat von pelegrino Nur: mit dem wie auch immer gearteten Auflegen im Auto während der Fahrt ist das doch so 'ne Sache , und nur darum geht es mir bei der Digitalisiererei .
Isch wär an Deuner Schdell ä bissje vorsischdischer ! Bei denne Lanndeshaubdschdäddlär waas'mer nie, wie se reagiiern, wannmerse schbääder widder emool odriffd !
ch habe ca. 600 LPs und würde niemals auf den Gedanken kommen, die zu digitalisieren. Das wäre a) viel zu viel Aufwand und b) ein viel zu schlechtes Ergebnis... ********************
In Antwort auf:...und rituellem auflegen von Schall Palatten...
Da haste wohl recht, und das will ich auch garnicht abschaffen. Nur: mit dem wie auch immer gearteten Auflegen im Auto während der Fahrt ist das doch so \'ne Sache , und nur darum geht es mir bei der Digitalisiererei . pelegrino, arbeitstäglich 2x für \'ne Stunde auf der Autobahn unterwegs, und die Scheißreklame im Radio nicht mehr ertragen könnend ...
@ Pele Schon mit Deutschland Radio Kultur versucht?
Isch wär an Deuner Schdell ä bissje vorsischdischer ! Bei denne Lanndeshaubdschdäddlär waas\'mer nie, wie se reagiiern, wannmerse schbääder widder emool odriffd ! De Paull.
Isch bin hald ned so'n Schisser wie Du...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" Karl Valentin