mehrere RFT MS 25 SD mehrere ELAC ESG 798 s Pickering UV 15 mit Quadronadel D2400Q Sony VC- 8E - http://www.audio-heritage.jp/SONY-ESPRIT/etc/vc-8e.html Ortofon SPU classic Tondose (hol' ich morgen ab!) Ortofon OM D25m für Monoplatten Audio-Technica AT 33 PTG
usw...
Entzerrer Vorverstärker:
mehrere "SUPA" -Schaltung basiert auf Elektor Entzerrer
"Phonomopped" -Röhrenentzerrer, wird tatsächlich von einigen "Phonomopped" genannt, meiner wurde unter MIL Spec. von einem netten Herren aus der Luft-/Raumfahrt zusammengebaut. http://www.holgerbarske.com/news/index.php?shownews=246
"Norbert" - Röhrenentzerrer mit einstellbaren Entzerrkurven
Grillkohle! Ist mir am Liebsten... Meiner Liebsten ist das Cerankochfeld der neuen Küche wohl genehm, obwohl ich am Herd stehen muß. Männer sind die besseren Köche!
Apropos Kochen, aber wollen wir nicht einen extra Fred mit Kochrezepten öffnen?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
In Antwort auf:vielleicht von der Weihnachtsknete so'n kleines, modernes Ding mit direktem USB-Anschluß
Ich hab den alten Turm auch in die Dachkammer verbannt und einen neuen "Brüllwürfel" fürs WZ gekauft. High End ade. Das Ding war macht das was ich brauche incl. USB, 3 Wege Regalboxen bei und n DSP nicht nur zur Klangregelung sondern auch für Raumklangeffekte. Und DVD ist direkt mit drin. Als Auslaufmodell ( der Nachfolger kann auf USB aufnehmen) beim Amazon ( gruß an Jörg) für knapp unter 200,-€. Mein Kofferradio 1974 gekauft war deutlich teurer.
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
In Antwort auf:...(der Nachfolger kann auf USB aufnehmen)...
Wie aufnehmen? Von wo nimmt der Nachfolger wohin/-mit auf ? Ich will eigentlich nur die Mucke (oder das Gelaber) von den großen, schwarzen Scheiben auf 'ne kleine silberne Scheibe eintüten.
In Antwort auf:...extra Fred mit Koch...
Gibt's was Neues aus Hessen mit/ohne Koch ?
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
In Antwort auf:...(der Nachfolger kann auf USB aufnehmen)...
Wie aufnehmen? Von wo nimmt der Nachfolger wohin/-mit auf ? Ich will eigentlich nur die Mucke (oder das Gelaber) von den großen, schwarzen Scheiben auf 'ne kleine silberne Scheibe eintüten.
In Antwort auf:...extra Fred mit Koch...
Gibt's was Neues aus Hessen mit/ohne Koch ?
Plattenspieler, die analog-digital wandeln, gibt es bei Conrad ab 80,- Euro. Über die Qualität kann ich aber nix sagen.
Schallplatten zu digitalisieren (auf CD) habe ich für ein paar Raritäten mittels Minidisc-Recorder als Transportmedium gemacht. Das ging gar nicht schlecht, ist aber doch recht mühsam. Vor allem, wenn man aus den früher einzelnen Titeln wieder einzelne Stücke haben möchte.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Im "Raserkeller" , der hauseigenen "Disko", sind zwei Stück verbaut. Keine Ahnung, welche Hersteller. War auch nie so wichtig, da Platten alt und partyerfahren, also mit eingebautem Lagerfeuer.
Über das Mischpult sind die Dinger mit 2 CD Playern und dem Cassettengerät gekoppelt. Beide Plattenspieler kann ich vom Netz trennen und über Schalter starten (geht besser, als mit dem Lift zu arbeiten). Leider wußte ich beim Einbau noch nichts von Trenntrafos usw, so daß es jedesmal ein Schaltknacken gibt.
Mit dem ganzen Zeug bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Wenn es nur nicht so aufwändig wäre, sich in Neues einzuarbeiten. Dann stünde dort längst ein(zusätzlicher) Rechner mit digitalisierten Musikdateien, Playlists, einem Flachbildschirm für begleitende Videoclips usw.
Zitat von NisiboySchallplatten zu digitalisieren (auf CD) habe ich für ein paar Raritäten mittels Minidisc-Recorder als Transportmedium gemacht. Das ging gar nicht schlecht, ist aber doch recht mühsam. Vor allem, wenn man aus den früher einzelnen Titeln wieder einzelne Stücke haben möchte.
ick habe dat Zeitalter der CD glatt verpennt - bin von Vinyl direkt auf mp3 umgestiegen digitalisieren geht bei mir mit der Aunahmefunktion der mp3 Jukebox direkt in mp3 danach werden die Trax via Audiacity am Rechner zerlegt
Ihr schießt (wie immer) langsam am Thema vorbei. Hier gehts nicht um USB und Combjuda sondern um altmodische Plattendudler mit Nadeln, Mono, Kabeln, und rituellem auflegen von Schall Palatten. Ihr Zipfels Ihr