Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2008 08:51
#16 RE: Plattenspielerfred Antworten

Mojn,

meiner ist von Omnitronic, ein Teil mit Direktantrieb.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=372198

Preis/Leistung in Ordnung und viele verschiedene Ersatznadeln im Handel
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=125&sub=650

Greetz

Ducky
P.s. nix schöneres als Schwarzes Gold aufzulegen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.10.2008 08:53
#17 RE: Plattenspielerfred Antworten
Jau,


Peles Wunsch ist mir Befehl!


2 Sony Laufwerke:

TTS 3000 Riementriebler - http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyv...0/TTS3000.html
TTS 2500 Direkttriebler - http://www.audio-heritage.jp/SONY-ESPRIT/etc/tts-2500.html
Hier könnt ihr ihn komplett sehen: http://www.analog-forum.de/wbboard/index...endi#post204055


1 Pioneer Laufwerk:

Pl 61 Riementriebler - http://www.audio-heritage.jp/PIONEER-EXC...ayer/pl-61.html


1 Hitachi HT 840 Direkttriebler - zu selten, deshalb im www kaum etwas zu finden.


2 Sony PUA Tonarme in langer Ausführung:

PUA 1500 L - http://www.audio-heritage.jp/SONY-ESPRIT/etc/pua-1500.html

PUA 1600 L - http://www.audio-heritage.jp/SONY-ESPRIT/etc/pua-1600.html


Tonabnehmersysteme:

mehrere RFT MS 25 SD
mehrere ELAC ESG 798 s
Pickering UV 15 mit Quadronadel D2400Q
Sony VC- 8E - http://www.audio-heritage.jp/SONY-ESPRIT/etc/vc-8e.html
Ortofon SPU classic Tondose (hol' ich morgen ab!)
Ortofon OM D25m für Monoplatten
Audio-Technica AT 33 PTG

usw...


Entzerrer Vorverstärker:

mehrere "SUPA" -Schaltung basiert auf Elektor Entzerrer

"Phonomopped" -Röhrenentzerrer, wird tatsächlich von einigen "Phonomopped" genannt, meiner wurde unter MIL Spec. von einem netten Herren aus der Luft-/Raumfahrt zusammengebaut. http://www.holgerbarske.com/news/index.php?shownews=246

"Norbert" - Röhrenentzerrer mit einstellbaren Entzerrkurven

"Volpe RIAA2 mit Monsternetzteil" - vom Entwickler Walter Fuchs (SAC Hifigeräteentwickler) http://www.volpe.at/volpe/start_frame.ph...=&CID=&colors=1


...und noch zig andere Gerätschaften




Natürlich auch mehrere tausend Schallplatten, Richtung Querbeet!




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

31.10.2008 09:01
#18 RE: Plattenspielerfred Antworten

In Antwort auf:
...und noch zig andere Gerätschaften...

Elektro- oder Gasherd?


...oder Kohle?

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.10.2008 09:04
#19 RE: Plattenspielerfred Antworten
Grillkohle! Ist mir am Liebsten...
Meiner Liebsten ist das Cerankochfeld der neuen Küche wohl genehm, obwohl ich am Herd stehen muß.
Männer sind die besseren Köche!

Apropos Kochen, aber wollen wir nicht einen extra Fred mit Kochrezepten öffnen?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

31.10.2008 09:11
#20 RE: Plattenspielerfred Antworten
In Antwort auf:
vielleicht von der Weihnachtsknete so'n kleines, modernes Ding mit direktem USB-Anschluß


Ich hab den alten Turm auch in die Dachkammer verbannt und einen neuen "Brüllwürfel" fürs WZ gekauft. High End ade.
Das Ding war macht das was ich brauche incl. USB, 3 Wege Regalboxen bei und n DSP nicht nur zur Klangregelung sondern auch für Raumklangeffekte. Und DVD ist direkt mit drin. Als Auslaufmodell ( der Nachfolger kann auf USB aufnehmen) beim Amazon ( gruß an Jörg) für knapp unter 200,-€. Mein Kofferradio 1974 gekauft war deutlich teurer.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.10.2008 09:16
#21 RE: Plattenspielerfred Antworten

In Antwort auf:
aber wollen wir nicht einen extra Fred mit Kochrezepten öffnen?


Ja, bitte!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

31.10.2008 09:37
#22 RE: Plattenspielerfred Antworten

In Antwort auf:
...(der Nachfolger kann auf USB aufnehmen)...
Wie aufnehmen? Von wo nimmt der Nachfolger wohin/-mit auf ? Ich will eigentlich nur die Mucke (oder das Gelaber) von den großen, schwarzen Scheiben auf 'ne kleine silberne Scheibe eintüten.
In Antwort auf:
...extra Fred mit Koch...

Gibt's was Neues aus Hessen mit/ohne Koch ?

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.10.2008 11:02
#23 RE: Plattenspielerfred Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...(der Nachfolger kann auf USB aufnehmen)...
Wie aufnehmen? Von wo nimmt der Nachfolger wohin/-mit auf ? Ich will eigentlich nur die Mucke (oder das Gelaber) von den großen, schwarzen Scheiben auf 'ne kleine silberne Scheibe eintüten.
In Antwort auf:
...extra Fred mit Koch...

Gibt's was Neues aus Hessen mit/ohne Koch ?


Plattenspieler, die analog-digital wandeln, gibt es bei Conrad ab 80,- Euro. Über die Qualität kann ich aber nix sagen.

Schallplatten zu digitalisieren (auf CD) habe ich für ein paar Raritäten mittels Minidisc-Recorder als Transportmedium gemacht. Das ging gar nicht schlecht, ist aber doch recht mühsam. Vor allem, wenn man aus den früher einzelnen Titeln wieder einzelne Stücke haben möchte.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

31.10.2008 11:14
#24 RE: Plattenspielerfred Antworten

Im "Raserkeller" , der hauseigenen "Disko", sind zwei Stück verbaut. Keine Ahnung, welche Hersteller. War auch nie so wichtig, da Platten alt und partyerfahren, also mit eingebautem Lagerfeuer.

Über das Mischpult sind die Dinger mit 2 CD Playern und dem Cassettengerät gekoppelt.
Beide Plattenspieler kann ich vom Netz trennen und über Schalter starten (geht besser, als mit dem Lift zu arbeiten). Leider wußte ich beim Einbau noch nichts von Trenntrafos usw, so daß es jedesmal ein Schaltknacken gibt.

Mit dem ganzen Zeug bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Wenn es nur nicht so aufwändig wäre, sich in Neues einzuarbeiten.
Dann stünde dort längst ein(zusätzlicher) Rechner mit digitalisierten Musikdateien, Playlists, einem Flachbildschirm für begleitende Videoclips usw.

Vielleicht im nächsten Leben.

20th Century Boy
Kaimann

(Grüße auch an Marc Bolan und Mickey Finn)




Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

31.10.2008 11:23
#25 RE: Plattenspielerfred Antworten

Zitat von Kaimann
..... Leider wußte ich beim Einbau noch nichts von Trenntrafos usw, so daß es jedesmal ein Schaltknacken gibt...



mach ma nen Starter vonner Leuchtstofflampe auf, den Kondensator rausknipsen und parallel zum Schalter anschliessen, dann müsste Ruhe sein




der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

31.10.2008 11:38
#26 RE: Plattenspielerfred Antworten
Zitat von Nisiboy
Schallplatten zu digitalisieren (auf CD) habe ich für ein paar Raritäten mittels Minidisc-Recorder als Transportmedium gemacht. Das ging gar nicht schlecht, ist aber doch recht mühsam. Vor allem, wenn man aus den früher einzelnen Titeln wieder einzelne Stücke haben möchte.



ick habe dat Zeitalter der CD glatt verpennt - bin von Vinyl direkt auf mp3 umgestiegen
digitalisieren geht bei mir mit der Aunahmefunktion der mp3 Jukebox direkt in mp3
danach werden die Trax via Audiacity am Rechner zerlegt

kann ich nur empfehlen leider kaum noch zu bekommen
http://www.pcmasters.de/hardware/review/...mp3-player.html
ist wirklich genial und die komplette CD/Vinyl Sammlung ist immer dabei - ipott inne Tonne!





der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

31.10.2008 16:29
#27 RE: Plattenspielerfred Antworten

Neidisch?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 telefunken_mister_hit_2.jpg 
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

31.10.2008 16:31
#28 RE: Plattenspielerfred Antworten
LPs digitalisieren!

Guckst Du:

http://tinyurl.com/6cat22

ION LP 2 CD USB-PLATTENSPIELER
Nimmt direkt auf und brennt eine CD

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2008 21:17
#29 RE: Plattenspielerfred Antworten

Ihr schießt (wie immer) langsam am Thema vorbei. Hier gehts nicht um USB und Combjuda sondern um altmodische Plattendudler mit Nadeln, Mono, Kabeln, und rituellem auflegen von Schall Palatten. Ihr Zipfels Ihr


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.11.2008 07:16
#30 RE: Plattenspielerfred Antworten

@ Hans-Peter,
meiner ist größer!

Neidisch?


Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz