So - das Lämpchen hab ich besorgt und bereits eingebaut.
Frag mich keiner, wie lange ich da rumgemurkst habe und wie viele Schrauben dabei gelöst werden mussten. Mit einem Wort - phänomenal! Dafür müsste BMW ein Orden verliehen werden!
Ich musste das halbe Motorrad auseinanderbauen, um die Lampeneinheit heraus nehmen zu können, die mit fünf Schrauben an der Frontmaske befestigt ist. Eine dieser fünf Schrauben war ähnlich unzugänglich wie das Lämpchen fürs Standlicht selbst. Aber eben nur fast - am Ende ging’s.
um die Frontmaske zu lösen, muss das Seitenpanel ab
um die Lampeneinheit herauszubekommen, muss die Frontmaske ab
um die Standlicht Lampe herauszubekommen, braucht es vier Hände
vor dem Zusammenbau die Kontrolle: Juhu - es leuchtet wieder!
Zitat von Serpel im Beitrag #51So - das Lämpchen hab ich besorgt und bereits eingebaut.
Frag mich keiner, wie lange ich da rumgemurkst habe und wie viele Schrauben dabei gelöst werden mussten.
Bring Mir Werkzeug
Hättstes mal in der Werkstatt machen lassen. Die haben da jetzt ganz kleine Mechaniker. Die krabbeln in die Verkleidung und haben das Lämpchen im Nullkommanix ausgetauscht.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Die Reifen haben bereits wieder Halbzeit. Und für die Nordschleife taugen die gar nicht besonders, fürchte ich.
Das Lämpchen hab ich in Au (bei St. Margrethen) an der Tanke gefunden. War nicht besonders teuer - weiß aber nicht mehr, wie viel. (Nochmals Dank an PeWe für sein Angebot! )
Bei der zweiten Auflage der S 1000 RR haben sie die Zugänglichkeit des Lämpchens so weit verbessert, dass ich auch ohne Totaldemontage des Fahrzeugs dran gekommen bin:
Hat trotzdem zweieinhalb Stunden gedauert, aber jetzt leuchten wieder beide. (Das Standlicht der BMW leuchtet so hell wie das Fahrlicht der W. )
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"