Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.10.2008 20:34
#46 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Guten abend, hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, folgendes Szenario:

Du fahrst auf der Landstrasse, es ist 100 erlaubt. Es geht gradaus, Du fahrst halt 120km. mei, die Tachos weichen ja eh ein bischen ab.
Nun kommt eine relativ scharfe Kurve und ein Schild mit 60. Du fährst diese Kurve nun mit 80. Sie macht Spaß und Du bist immer noch nicht
ganz am Limit. 90 würden eigentlich gehn.
So, anders Szenario, der Gesetzgeber schreibt 80 aufs Schild, weil das die Geschwindigkeit ist, mit der man die Kurve als geübter Fahrer schafft.
Nun düst Du also mit ebenfalls 20 zuviel, also 100 rein und endest am Baum..............


Mein persönliches Fazit: 20 zuviel geht immer, drüber hinaus kanns durchaus gefährlich werden, wenns nicht grad gradeaus geht.

Schön Abend noch

P.S. Ducky, der grad 520km abgespult hat.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

13.10.2008 21:48
#47 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Irgendwie erinnert mich der Kaiman an RR...

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

13.10.2008 21:55
#48 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Zitat von 3-Rad
Irgendwie erinnert mich der Kaiman an RR...
Gruß Norbert


Wer ist denn das?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

13.10.2008 21:56
#49 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten


Das ist der alte Mann, der extra stundenlang auf einer Party ausharrt, nur um dem Gastgeber dann zu sagen, das er solche Party´s scheiße findet.

Ich habe eben den " Besuch der alten Dame" von Dürenmatt gesehen, jetzt weiß ich auch, warum der RR so ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2008 05:45
#50 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Die Dame will Gerechtigkeit.
Kein schlechtes Motiv.


Der Besuch ist, auch in der Neuverfilmung, ein Highlight.


MfG
auch von

Clärchen Wäscher

pelegrino Online




Beiträge: 51.532

14.10.2008 11:17
#51 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

In Antwort auf:
...eigentlich müßte eher das Gegenteil bewiesen werden: Das die geringen Limits sinnvoll sind....


Ich denke mal, der Sinn ist folgender:


wenn es nun so wäre, das ein angezeigtes Limit (sagen wir jetzt mal z.B. 70) bedeutet, das der normalbegabte Verkehrsteilnehmer hier max. 70 Km/h fahren darf, ein Anfänger aber nur 50, ein guter, erfahrener Fahrer dagegen 90, und Kaimann&Co. min. 120 (könnte man ja mal so regeln ), dann könnte ja nicht mehr jeder blöde Möchtegernrennfahrer so wie jetzt sagen: "Jaa - ich gehöre zu den Besten und Schnellsten, aber leider ist hier Tempo 70 vorgeschrieben, und deshalb fahre ich jetzt nicht mehr als vielleicht 10% mehr, weil mir das dann sonst zu teuer und flensburgich wird!"

Wäre es anders, so müßte er sich ja ständig rechtfertigen vor seinen Kumpels, wieso er nicht das Elitelimit in Anspruch nimmt - das wär' vielleicht 'n Stress !

.


"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

bügler Offline



Beiträge: 1.286

14.10.2008 12:06
#52 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Da könnten wir doch in diesem dem Plakettenwahn verfallenen Land jedem noch einen Aufkleber auf die Scheibe pappen, wo jeder auf weissem Grund mit rotem Rand seinen (durch Prüfung zu erwerbenden) persönlichen Faktor angezeigt hat. Der Kaimann kriegt dann ne 3,0 und meine Schwiegermutter ne 0,3 . Der Kaimann darf dann in der Stadt 150 fahren, weil ers ja kann.
Nee, ich mein das nicht ernst, passt aber gut als Schnapszahlbeitrag




LEV - Z 10

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.10.2008 12:10
#53 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Zitat von bügler
...Nee, ich mein das nicht ernst, passt aber gut als Schnapszahlbeitrag


Schade, weil das könnte Arbeitsplätze schaffen! Man benötigte wenn nicht gar tausende Prüfer, die am Besten alljährlich, den persönlichen Faktor prüfen! Und die Plakettenindustrie bekommt neue Aufträge und die Gerichte, weil man ein Berufungsverfahren wegen falscher Beurteilung durch den Prüfer anstrengen kann, dann bräuchte man Prüfstrecken, und Verwaltungsgebäude, und Gerichtsgebäude und und und


pelegrino Online




Beiträge: 51.532

14.10.2008 12:18
#54 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Au ja - und Serpel rechnet uns 'ne schöne Kurve! Ein Diagramm, in dem man ablesen kann wie schnell jemand je nach Wetterlage und Alkoholspiegel im Blut wie schnell fahren darf !

.


"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

Serpel Offline




Beiträge: 47.934

14.10.2008 12:25
#55 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten
Wenn das von mehr als einer Variablen abhängen soll (Wetterlage und Alkoholspiegel), geht das aber mit einer Kurve nicht mehr, dann brauchts dafür ne ganze (Hyper-) Fläche - bei den Motorenherstellern auch "Mapping" genannt.

Gruß
Serpel
pelegrino Online




Beiträge: 51.532

14.10.2008 12:29
#56 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Ja, is klar: da geht's in die 3. Dimension.

Also: bei Mistwetter kein Alk zusätzlich ! Oder besoffen nur bei schönem Wetter!

.


"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.10.2008 12:37
#57 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten
Zitat von pelegrino
Ja, is klar: da geht\'s in die 3. Dimension.
Also: bei Mistwetter kein Alk zusätzlich ! Oder besoffen nur bei schönem Wetter!



3? N!

Da kommen noch als Parameter - Motor Charakteristik, Anzahl der Zylinder, Lenker-höhe, Verkleidung, Super oder Normalbenzin, Chopper oder Cafe-Racher ..., Gewicht der Fahrzeug, Gewicht des Fahrers und und und .... und last not least REIFEN

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.10.2008 13:23
#58 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

Zitat von phaedrus
... und last not least REIFEN


REIFENDISKUSSION

Ich find Accolade toll


Serpel Offline




Beiträge: 47.934

14.10.2008 13:28
#59 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten
Zitat von Swennie
Ich find Accolade toll

Bitte keine nazireifen Diskussionen hier!

Gruß
Serpel, dems schon im anderen Fred drüben reicht
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.10.2008 13:34
#60 RE: Gefundenes Fressen! Kaimann, Kaimann! Antworten

nee nee von mir nicht! Alle wissen doch, dass kleinswennie nur spielen will

weswegen ich mich woanderscht ja geflissentlich raushalte


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz