Vergiss nicht den Kajal Stift und erzähl mal wie es war. Ich hab irgendwo die Tage gelesen das Peter Murphy / Bauhaus kommt.... erinnere mich aber nicht mehr wo...?!? Die habe ich mal vor Jahren in Köln erlebt, tolles Konzert
Es gab übrigens vor der Halle vereinzelt Karten zu moderaten Preisen, dem Zusatzkonzert sei Dank.
Ansonsten das gewohnte Programm, man möchte fast Ritual sagen, ein paar neue Elemente, ein paar alte fehlen:
Die Glocke, die Kanonen, die überdimensionale Rosie, die drehbare Hubbühne. Der riesige Aufblasangus fehlte, dafür gab es die Riesenlok des neuen Videos mit einem tollen Videointro. Schuluniform und blank ziehen, diesmal mit neuem AC/DC Slip statt Deitschlandfahnenslip, wie immer.
Cliff Williams und Phil Rudd zeitlos gealtert. Malcom Young weniger saufkaputt aussehend als vor 6 Jahren, Brian Johnson diesmal mit belastbarerer Stimme und Angus Young drahtig und energiegeladen wie immer. Nicht kaputtzukriegen, mit einer Kondition, die locker für den Ironman reichen dürfte.
Das Publikum? Gealtert, ohne Frage alte Säcke in Massen, aber auch ganz junge Leute. Die ganze Hardrockszene, langhaarige Kerle allüberall. Wann sieht man sonst mal so ein Fossil auf der Straße? Einzig die knapp belederten Bräute vergangener Tage fehlten etwas, oder waren das etwa die angefetteten Dinger, die verstohlen versuchten, ihre Röllchen in die zu knappen Klamotten zurückzuschieben?
Die Musik: Routiniert abgespult, aber Angus wird immer besser. Was der so auf der Gitarre zaubert, ist schon stark. Und die Band läßt ihn machen , man raucht oder trinkt solange, hopst ein wenig, während Angus Young sein Instrument vögarbeitet. Und das hat drauf. Lang drauf !!! Die Herren betreiben ein gut florierendes Geschäft mit der Emotion der Menschen, da muß man sich nicht mehr um Aufmerksamkeir des Volkes hauen.
Und das Volk ist dankbar, geht mit, feiert sich und alte Zeiten. Möge das noch oft geschehen, werde dabeisein.
Leider war die Akkustik einer scheppernden Messehalle nicht der Bringer, dafür war´s halt etwas lauter...
Noch ein Wort zur Vorgruppe:
Answer heißen die, sind aus Belfast und absolut klasse !!!
Noch nie habe ich eine Vorgruppe so abräumen sehen, noch nie einen solchen Beifall für eine Vorgruppe erlebt. Und der war wirklich berechtigt: 4 Mann, klassische Besetzung - Baß, Stromgitarre. Schlagzeug und ein außergewöhnlicher Sänger. Und alle unter Hochspannung. Selbst der Bassist am steppen (Bassisten lehnen doch sonst immer abwesend am Verstärker...). Es gab Erinnerungen an frühe Deep Purple, Nazareth, UFO, gepaart mit Led Zeppelinartiger Stimme. Und komplett "Volles ROHR" nee, GANZ VOLLES ROHR ! Jawoll!
MfG
Kaimann (der sich schon auf das Open Air im Mai freut)
weder noch... gestern die "Sisters" hier in Wiesbaden waren einfach nur schlecht... Okay die Akustik im Schlachthof ist eh sehr mies aber das Ganze gestern Abend hat sich angehört als wenn es von einem drittklassigen mp3 Player abgespielt wird ! Playback könnte auch bisschen dabei gewesen sein zumal der gute Andrew glaube ich keinen einen Ton geredet hat ! Spaß hatten wir trotzdem !!! wir sind dann anschließend noch in eine Kneipe hier in WI wo noch schwer was los war ! unglaublich für einen Donnerstag... aber schön wenn man am nächsten Tag nicht um 6Uhr30 arbeiten muss ! wie andere das machen ist mir ein Rätsel ?? wie ich um ca. 2Uhr da raus bin war es immer noch gut besucht...