Zitat von U-WAC/DC ohne Bon Scott iss eh nur Scheissndrecknmistnkram ! Von daher braucht man schon seit 28 Jahren nicht mehr dorthin zu gehen.
das sehe ich halt anders,...
Ich aber auch! Sicher war Bon Scott einmalig - deshalb ist die Musik von AC/DC deswegen nicht schlecht geworden, nur weil eine andere Stimme singt. Schalke war vor 50 Jahren das letzte Mal Meister, aber da gehst Du auch noch hin ...
Selten, Skoki, sehr selten !! Und ich guck mir auch die alten Spiele nicht dauernd wieder an, aber die Musik, die hör ich immer wieder.......
AC/DC nach Bon iss nur noch Möchtegernhardrock, und hat nix, aber auch garnix mehr mit der Musik zuvor zu tun. Mit Bon war sie viel bluesiger arrangiert, und auch rocknrolliger. Besonders auf der Dirty deeds kommt das raus, Lieder wie Big Balls oder Ride on wären mit Brian Johnson nie machbar gewesen. Und auch die Stimme Johnsons iss nur n billiger Abklatsch, ich finde, er hört sich an, als würde er gerade ausgepresst werden.
Hätte er einen eigenen Stil kreiert, wäre die Musik anders, aber eigen geworden, hätte ich nix gesagt, aber zuerst wurde krampfhaft versucht, nathlos an Bons Art anzupassen- siehe back in black -, und später war es nur noch Hardrock, wie ihn tausende von Gruppen machen. Sicherlich nicht schlecht, aber nicht diese Extraklasse, wie sie durch Ronald Belford Scott verkörpert wurde.
Der Mann iss mein Idol, war es und wird es immer bleiben, und der 19.2.80 wird für mich immer einer der schwärzesten Tage meines Lebens bleiben
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
In Antwort auf:Selten, Skoki, sehr selten !! Und ich guck mir auch die alten Spiele nicht dauernd wieder an, aber die Musik, die hör ich immer wieder.......
So war es gemeint - denn die alten Recken von damals haben auch nur noch ihren Namen. Fussballerisch mag es fürs Kicken mit dem 3 jährigen Enkel noch reichen - und das will außer Oma niemand sonst sehen.
Ich höre auch AC/DC mit Brian Johnson - eben weil es immer noch sehr guter Hard/Bluesrock ist. und so schaust Du halt Schalke von heute.
Natürlich war Bon Scott auf seine Art ein Genie - nur leider tot. Und seine Musik lebt weiter - auch in anderen Interpretationen.
In Antwort auf: Und auch die Stimme Johnsons iss nur n billiger Abklatsch, ich finde, er hört sich an, als würde er gerade ausgepresst werden.
Dazu aus Wikipedia: >musste Brian Johnson seinem gepressten Gesangsstil (und starkem Zigarettenkonsum) inzwischen erkennbar Tribut zollen. Auf dem Album „Stiff Upper Lip“ schaffte er die Gesangsparts, auf der Bühne ist er aber heute oft nach einiger Zeit heiser<.
@Hobby: oh sorry hab den youtube link übersehn! Na das wär echt mal was die alten Sisters mal wieder zu sehn muss mal n Freund von mir fragen ob der mitkommen würd, is ne alte "Fledermaus" aus 80-iger Jahre Zeiten