Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.010

06.10.2008 11:30
#16 RE: Reifen ... dunlop Antworten

In Antwort auf:
das ist was für die radikal-Dunlopisten, die auch mal einen Reifen fahren wollen der nicht aus der Steinzeit stammt


Geh mich weg mit die neueren Dunflops, sonne Sche... Reifen sind eher was für die Rechtsabteilung, Stichwort "Produkthaftung"

Einzig die neuen Roadsmart kommen wohl ansatzweise in die Gegend von BT 45 bzw. MPR 2

Axel

-

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2008 11:33
#17 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Moin , Könntest Du diese Aussage auch irgend wie mit fachlichen Argumenten untermauern,Axel?

Gruß aus Berlin

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

06.10.2008 11:38
#18 RE: Reifen ... dunlop Antworten

In Antwort auf:
Moin , Könntest Du diese Aussage auch irgend wie mit fachlichen Argumenten untermauern,Axel?



Ja

Axel

-

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2008 11:40
#19 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Na ,denn mach mal bitte!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

06.10.2008 11:42
#20 RE: Reifen ... dunlop Antworten
Axel wollte wohl damit zum Ausdruck bringen, dass er die Lauffläche sowohl hinsichtlich der Perspektive ais auch situationsbedingt lieber nicht aus dieser von ihm unfreiwillig eingenommen Position betrachtet hätte ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2008 11:49
#21 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Is ja alles schön und gut.

Mich interessieren in erster Linie Fahreigenschaften,insbesondere Nassgrip u.ä.

Die K60 von Heidenau legen meine Stirn nähmlich in Sorgenfalten,wenn ich an die nächsten Monate denke.
Und wenn der Arrowmax auch nur ein bisschen besser ist als der TT,gerade in Bezug auf Kält & Nässe,dann wäre er evtl. ein guter Winterqualifier..

Serpel Offline




Beiträge: 47.420

06.10.2008 12:20
#22 RE: Reifen ... dunlop Antworten
Zitat von Surfin´Bird
Mich interessieren in erster Linie Fahreigenschaften,insbesondere Nassgrip u.ä.

Dunlops bekommt man relativ häufig aus der "tread-side up"-Perspektive zu sehen, was meistens nicht freiwillig geschieht ...

Gruß
Serpel, der unvermittelten Haftungsabriss bei den D607 selbst erlebt hat
Falcone Offline




Beiträge: 112.621

06.10.2008 12:23
#23 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Surfy, auch wenn es mir etwas schwer über die Tatstatur geht - warum nimmst du nicht einfach den BT? Der ist bei Nässe erwiesenermaßen gut.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2008 12:24
#24 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Tolle Antwort,Serpel,gaaaanz toll (& weit am Thema vorbei - Schweizer Effizienz???)

Serpel Offline




Beiträge: 47.420

06.10.2008 12:29
#25 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Du musst jetzt nicht Deinen Frust an mir auslassen ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

06.10.2008 12:30
#26 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Na ,denn mach mal bitte!!


Axels Aussage ist ein wenig verallgemeinert - speziell bezieht sich das auf die reifen für die Versis - bei den Reifen für die Bandit z.B. schimpfen alle auf die Bridgestone die für die Bandit freigegeben sind und schwören auf die Dunlops - leider ist es nicht so, dass man sagen kann die marke ist generell scheiße und die marke ist generell super (wie etwa in den 70ern als man getrost über die Yokohamas - welchen typs auch immer - lästern konnte und stein und bein schwören konnte das es nichts besseres als metzeler gibt).
Bei der W ist es ja z.B. auch so, dass Bridgestone nicht nur den übelsten (acco), sondern auch den besten (BT45) reifen liefert ...




wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2008 12:31
#27 RE: Reifen ... dunlop Antworten

@Falcone: BT als Winterreifen ? Der Arrowmax hat die selbe Drainageanordnung ,die auch ein reinrassiger Regenrennreifen aufweist, nur gröber.
Ich dachte Axel kann evtl. wertvolle Erfahrungswerte zum besten geben - dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein

Gruß

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2008 12:38
#28 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Jörg,deswegen hab ich auch nochmal nachgeharkt.
Der TT ist schon scheisse - aber mit entsprechender Nachbearbeitung(einschneiden/gilstern) war er im letzten Winter hinsichtlich Langbarhaltbarkeit und Abwurfsicherheit ein halbwegs zuverlässiger Begleiter - bin nur der Meinung,daß der BT bei "stehender" bzw. "anfrierender Nässe" genauso wie ein Slick versagen dürfte - zuwenig Drainage. Und ich hab keinen Bock den Gesamten Reifen umzuschnitzen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

06.10.2008 12:41
#29 RE: Reifen ... dunlop Antworten

Der beste Motorradreifen im Winter ist meiner Meinung nach der dritte Reifen.

Er verhindert efektiv das Umfallen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

06.10.2008 12:46
#30 RE: Reifen ... dunlop Antworten

In Antwort auf:
nach der dritte Reifen.

Er verhindert efektiv das Umfallen

In meiner frühen Jugend gabs so Dreiräder von Tempo waren die glaube ich.
Die fielen in der Kurve aber auch häufiger mal um, trotz dreier Räder.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz