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Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.484 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.04.2009 16:52
#16 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

Zitat von 3-Rad
Prima, dann hast du auch noch keine Delle in vorderrad Schutzblech.
Gruß Norbert


doch - aber das hat einen anderen grund

Brauchi

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Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.04.2009 16:53
#17 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

He Brauchi,

hab bei mir auch grad auf progressiv vorn gewechselt

recht feines, komfortables ansprechen
das rumwackeln bei Längsrillen ist besser geworden
hartes bremsen ist stabiler
Flickenteppich in langen, schnellen Kurven bringt kaum noch Unruhe

die knapp 90,-Eur incl Öl sind bestens investiert



Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.04.2009 16:55
#18 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
wie definierst du eine "merkliche verbesserung"

Eben durch ein weicheres, sanfteres Ansprechen und dadurch, dass sie dann straffer Federn, also nicht so durchhauen. Beim schnellen Kurvenfahen schaukelt die W mit Originalfedern merklich rum.
Grüße
Falcone


mille grazie - hat schon einer mal mit 'nem zäheren gabelöl experimentiert? - hab ich bei meiner drifter so gemacht - seitdem schlägt die nicht mehr durch

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

27.04.2009 16:57
#19 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

Wenn es nur um das Durchschlagen geht ...

Aber du verschlechterst ja gleichzeitig das Ansprechverhalten der Dämpfung. Also nicht unbedingt erste Wahl. Kann aber unter Umständen zielführend sein.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.277

27.04.2009 17:12
#20 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

dachte wir wären durch mit dem Thema !



In Antwort auf:
Wenn es nur um das Durchschlagen geht ...

Aber du verschlechterst ja gleichzeitig das Ansprechverhalten der Dämpfung.



stimmt !
mit dickerem Öl...


deswegen ja Ölstand leicht erhöhen und die vorgeschriebene Viskosität in etwa beibehalten...
wohlgemerkt wenn es ums Durchschlagen geht !!


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

27.04.2009 17:35
#21 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

In Antwort auf:
deswegen ja Ölstand leicht erhöhen und die vorgeschriebene Viskosität in etwa beibehalten...


japp mache ich auch...

------------------------------------------------------
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Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.04.2009 17:37
#22 RE: Wilbers oder Wirth Antworten

... bei der drifter ist's kein problem mit 'nem zäheren öl

... aber gut zu wissen, daß es mit etwas mehr öl auch geht

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Charly Offline




Beiträge: 442

27.04.2009 19:17
#23 RE: Wilbers oder Wirth Antworten



In Antwort auf:
deswegen ja Ölstand leicht erhöhen und die vorgeschriebene Viskosität in etwa beibehalten...


Dein Kampfgewicht spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich fahre mit Wirth und Ölstand 1 cm höher.
Habe mal die Tabelle mit drangehängt.

Gruß Charly

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