Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.09.2008 00:32
Nu isse flügge ... Antworten

Nu isse flügge, unsere "kleine" Tochter. Gerade haben wir ihr zur Volljährigkeit gratuliert, jetzt ist sie weitestgehend für sich selbst verantwortlich und nun haben wir in gewisser Weise keine Kinder mehr.
Nun ja.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.09.2008 00:57
#2 RE: Nu isse flügge ... Antworten

Zitat von Falcone
und nun haben wir in gewisser Weise keine Kinder mehr.
Nun ja.


nicht traurig sein, hast ja noch uns

Meine Mädels sind ja nun auch schon groß, äh volljährig.
Den Schritt in die große weite Welt haben sie getan.
Wir haben versucht, ihnen die besten Voraussetzung mit auf den Weg zu geben,
nun müssen sie allein gehen.

Schön ist es, wenn sie zu Besuch kommen, dann kann ich wissend lächeln ohne große Worte zu verlieren,
bei ihren Alltagsnöten.
Mann, wie die Zeit vergeht, als man den kleinen Sch... noch die Windeln wechselte, kommt mir manchmal wie gestern vor.

Und was ist jetzt mit dem Hund

Wir haben unseren noch/ sei Dank/ an der Backe


Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

ub-online Offline



Beiträge: 146

23.09.2008 07:45
#3 RE: Nu isse flügge ... Antworten

Moin Martin meine Tochter ist im Mai 18 geworden schon komisch die letzten Jahre sind im Rückblick verflogen.Aber
tröste dich dein Kind bleibt sie immer auch mit 50.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.09.2008 08:44
#4 RE: Nu isse flügge ... Antworten
Wenn ich an diesen Tag denke, wird mir jetzt schon schlecht. Zum Glück hat es bei mir noch etwas Zeit (Tochter 7, Sohn 4).

Gruß

Roger
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

23.09.2008 08:46
#5 RE: Nu isse flügge ... Antworten

In Antwort auf:
nun haben wir in gewisser Weise keine Kinder mehr

Das meinst du nur.
vielleicht hast du ja bald sogar nen netten sohn mehr...

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.09.2008 08:55
#6 RE: Nu isse flügge ... Antworten

Zitat von Turtle
In Antwort auf:
nun haben wir in gewisser Weise keine Kinder mehr

Das meinst du nur.
vielleicht hast du ja bald sogar nen netten sohn mehr...



Eben, bedingt durch die anstehenden Geldtransfers in den nächsten 10 Jahren wird der Konatkt schon nicht abreissen...

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

23.09.2008 09:22
#7 RE: Nu isse flügge ... Antworten

hast du jetzt ein zimmer frei?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.09.2008 09:40
#8 RE: Nu isse flügge ... Antworten
In Antwort auf:
Und was ist jetzt mit dem Hund

Der lebt noch. Aber ich hab heute morgen schon ein ernstes Gespräch mit ihm geführt

In Antwort auf:
Wenn ich an diesen Tag denke, wird mir jetzt schon schlecht.

Wenn du die Pubertät erlebst, freust du dich von da an auf den Tag

In Antwort auf:
vielleicht hast du ja bald sogar nen netten Sohn mehr...

ich hab unseren Hof erst mal mit strengem Blick zur kinderfreien Zone erklärt

In Antwort auf:
hast du jetzt ein zimmer frei?

Jain, denn die "Kleine" geht ja noch zu Schule und ist phasenweise zu Hause. Aber wenn du dich anmeldest hohle ich die Schaufel und innerhalb 24 Stunden ist es bewohnbar.

So, heute kommt erst mal die Verwandschaft. Aber es gibt guten Kuchen. Ich muss nur leider noch ein bisschen putzen

Grüße
Falcone
Suche Schwiegersohn aus wohlhabender Familie mit Yacht im Mittelmeer - Bild von der Yacht erwünscht.

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.09.2008 09:41
#9 RE: Nu isse flügge ... Antworten

In Antwort auf:
vielleicht hast du ja bald sogar nen netten sohn mehr...


...und ein paar süße, kleine Enkelkinder, auf die du "mal eben" aufpassen darfst.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.09.2008 09:47
#10 RE: Nu isse flügge ... Antworten
Zitat von Falcone
Suche Schwiegersohn aus wohlhabender Familie mit Yacht im Mittelmeer - Bild von der Yacht erwünscht.


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.09.2008 09:47
#11 RE: Nu isse flügge ... Antworten

Das hört nicht auf!

Tochter aus dem Haus (so denkt man), plötzlich darfst dann bei den Enkeln weitermachen...
Wozu sonst ist man denn schließlich Elternteil?


Waren/Sind (!!!) wir nicht ebenso?



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht: denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

23.09.2008 09:49
#12 RE: Nu isse flügge ... Antworten

In Antwort auf:
Bild von der Yacht erwünscht.

Na, das hätte ich aber nicht von dir gedacht.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.09.2008 11:23
#13 RE: Nu isse flügge ... Antworten

In Antwort auf:
Waren/Sind (!!!) wir nicht ebenso?


Nein, das war bei uns gar nicht so und ich werde mich auch sehr dagegen verwahren - aber ich befürchte, meine Frau wird mich unterwandern: "Ach, sind die nicht süüüüüß ...."
Ne, sind sie nicht. Was ist bitte an kleinen Kindern süß?
Deswegen wünsche ich mir auch, dass sich die Kinder nach spätestens der Ausbildung richtig abnabeln und woanders wohnen. Bei der Großen hat das schon gut geklappt.

Grüße
falcone, Rabenvater

There ain´t no bugs on me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.09.2008 12:25
#14 RE: Nu isse flügge ... Antworten

Zitat von Falcone
Was ist bitte an kleinen Kindern süß?


Opi, bitte Dreirad fahren

Hast ja recht.
die stinken immer, entweder nach Babycreme (um die Oma zu ärgern, die Pänz mal mit Ballistol einreiben )
oder weil die Hose voll ist.
Dann sabbern sie, schmieren dich mit Schokofingern ein,
krabbeln oder stehen im Weg rum,
ständig muss man sein Werkzeug in Sicherheit bringe
(Blöd, früher konnte ich das überall liegen lassen)
da wird der Hund mit Keksen gefüttert,
im Bett haben sie den Daumen im Mund,
und wenn sie krank sind, sind sie wehleidig

Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt,
freuen sie sich und verlangen nach Zuwendung.

Ne, kleine Kinder sind nicht süß

Große Kinder sind echt nicht süß,
die sind manchmal so altklug

Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.09.2008 12:37
#15 RE: Nu isse flügge ... Antworten

In Antwort auf:
Opi, bitte Dreirad fahren


Ja, ja, das liebten unsere Töchter auch: Mach mal das Rad vom Seitenwagen in die Luft!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« @ Bruno
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz