unsere Tochter wird in zwei Wochen "erwachsen". Die Fete ist schon geplant - wir "Alten" werden dann wohl ins Kino abgeschoben... Tja, die Zeit rennt und wenn ich mir vorstelle, das sie nächstes Jahr anfängt zu studieren, kommt man sich irgendwie alt vor.
In Antwort auf:Stimmt, mit denen kann man sich nicht mal vernünftig unterhalten...
Das ist nicht wahr. Die meisten können schon nach ein paar Wochen 'Öggl' sagen, und nur die wenigsten kommen (selbst sehr viel später) drüber raus.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zum Thema "erwachsen": naja, so vor 30 ist das noch nicht so ganz aktuell, glaube ich. Meine Brut ist im Juni 30 geworden, und ich glaube, der Stichtag (nein Paul, nicht was Du jetzt meinst ) müßte noch ein klein wenig später definiert werden, eventuell ...
pelegrino, der sich eigentlich auf Enkel freut - schaunmermal ...
@Falcone: ich erwarte von nun an ein monatliches Bulletin über den Gesundheitszustand Eures Hundes! Unseren mußte ich tatsächlich einen Tag nach besagtem 30. einschläfern lassen ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Zustand Hund im September: lebhaft, lockerer Hals, hoppst rum oder liegt unerlaubterweise im Bett. Wedelt gerne und viel. Geht gerne und ausgiebig spazieren. Hat immer Hunger, wenn er nicht schläft.. Letzter epileptischer Anfall vor 3 Tagen. Hat einen eckzahn verloren. Das eine Auge sieht immer schlechter und er hört kaum noch was, rennt deswegen mal gegen Menschen, Autos, Häuser und andere kleine Dinge. Mandeln entzündet, wird mit Cortison behandelt, da er zu alt für eine Operation ist. Dadurch gehen die Haare aus und er sieht bald aus wie ein Schweinchen, befürchte ich. Riecht streng. Also alles im Lot.
Tja.... Meine wird morgen 19....und ich muß immer dran denken wie ich sie noch gewickelt habe und ihr dabei vorgesungen habe:" Die Strahlen der Sonne......" etc. aus der Zauberflöte. Da mußte sie immer lachen. Und wenn sie jetzt zu mir kommt, kommt eine erwachsene Frau durch die Tür..... und ich bin stolz...fühle mich aber auch alt.... Na ja...noch habe ich ja eine...17... und wegen ihrer langen Krankheit holen wir jetzt die Pubertät sehr intensiv nach . Danach brauche ich glaube ich erst mal 12 Jahre Urlaub....