Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
YoYo Offline




Beiträge: 334

01.09.2008 15:24
#16 RE: Schraube im Reifen Antworten

Moin ihr Lieben,
nun will ich mich - ein letztes Mal - für meine Entscheidung rechtfertigen. Aaaaalso:

1) Der "neuwertige" Reifen (ein TT) hat 10.000 Km runter. Bei meiner Fahrweise leidet der eben nicht so. Ich hätte ihn wegen Schwund der Mittelrille wahrscheinlich nach der Rückkehr vom Ace getauscht, um für die nächste Saison gerüstet zu sein.
2) Meine Kostenkalkulation geht vom Komplettservice beim Vertragshändler aus. Hinfahren, Kaffee trinken, wegfahren. Ich will jetzt keinen Stress. Irgendwelche Aus- und Einbauübungen werden auf das nächste Mal vertagt, wenn die Reifen wieder "normal" runter sind und die Angelegenheit in Ruhe bedacht werden kann. Aus mir wird kein leidenschaftlicher Schrauber mehr.
3) Ich verschenke keine mit Risiken behafteten sicherheitsrelevanten Teile. Nicht wegen Haftung, sondern wegen ruhigem Gewissen (und da kann ich mir nur selbst Absolution erteilen).

Trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme.

Gruß
YoYo

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

01.09.2008 16:14
#17 RE: Schraube im Reifen Antworten

ooooch nur ´n TT ...
neee den kannst Du behalten, das ist ja ein Männerreifen der schon hundert Jahre alt ist - so einen würde ich mir nicht mal im Traum draufziehen, wie so mancher Typ hier meint ...














ach ja:


JEHOVA !

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.09.2008 16:31
#18 RE: Schraube im Reifen Antworten

Ein TT hält 10.000 km. Alle Achtung!
In diesem Falle würde ich allerdings vor einer solchen Tour auch einfach einen neuen aufziehen.
Reifendirekt.de hat sie vorrätig, falls dein Händler Probleme bei der Beschaffung sehen sollte.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

01.09.2008 16:52
#19 RE: Schraube im Reifen Antworten

In Antwort auf:
vor einer solchen Tour auch einfach einen neuen aufziehen.


hab auch nur noch 3mm hinten drauf und fahre zum Ace...
letztes Jahr hatte ich 3,5mm !!
geht schon....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 19:19
#20 RE: Schraube im Reifen Antworten

@ YoYo

Ich habe das Gefühl, du bist zu vorsichtig/ängstlich. So einen Reparatur von einem Fachmann gemacht, hält. Man nennt es ja nicht umsonst "vulkanisieren". Der Stöpsel verheiratet sich mit dem Gummi des Pneus und ist treu bis ans Reifenlebensende.

Daniel

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2008 19:52
#21 RE: Schraube im Reifen Antworten

In Antwort auf:
Ein TT hält 10.000 km. Alle Achtung!

Und hätte vor allem noch Profil für weitere 5tkm ... ... wie geht das denn???
Bei mir hält der zwischen 5-7tkm - deshalb ging ich auch von einem (fast)neuen Reifen aus ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

02.09.2008 04:43
#22 RE: Schraube im Reifen Antworten

du machst das einzig richtige: wenn dir wohler dabei ist, mit neuer pelle zu fahren, dann mach das ding drauf. du faehrst und schlaefst ruhiger, und ob der eine oder andere hier im forum den reifen noch weiter runtergenudelt haette an deiner stelle ist so wurscht wie der oftzitierte umgefallene reissack in peking. es ist schliesslich dein hintern, unter dem der reifen sich dreht.

viel spass am ace, ich schick meinen neid gleich mal hinterher.
manxman

Seiten 1 | 2
«« W400
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz