Habe ich das mir jetzt richtig gemerkt, dass du eine recht neue W hast? Hat denn der Tacho schon irgendwelche Macken gezeigt? Oder hat man dir gesagt, welche Macken er haben könnte? Es muss ja einen Grund für die Aktion geben. Bei den ersten Baujahren waren sie fehlerhaft und haben öfters mal den Tageszähler und die Uhr genullt, was schon ein bisschen lästig ist, wenn man auf Tour ist. Auf jeden Falls solltest du es machen lassen, wenn Kawa das schon so will. Tust du ja aber auch, wie ich lese.
Das Austauschen geht wirklich recht flott. Ich habe es selber gemacht. 10 Minuten ist wohl etwas übertrieben, aber in einer halben Stunde hat man es locker geschafft.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:...das die den tacho wegschicken, und dann denn neuen zurueckbekommen...
Schade - besser wäre es, wenn sie Dir den alten zum Mitnehmen in 'ne Tüte packen würden ... Die allerersten Instrumente von '99 hatten manchmal einen Hau weg und setzten sich von selbst auf Null oder fielen ganz aus, die haben sie wohl auf Garantie getauscht.Vielleicht machen die das jetzt nur noch im Austausch, weil sie den Fehler als leicht zu reparieren erkannt haben oder wollen nicht, das die defekten Dinger alle bei ebay wieder auftauchen . .
edit: so kann's kommen,wenn man zwischen Tippen und Posten noch Kaffee kocht - Falcone war schneller! Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"
Die Scheiben beschlagen bei Drehzalmesser und Tacho.
Erster Brief war vom KBA.
Wenn ich ohne Scheibe fahre ist bei feuchter Aussenluft nach 300m alles zu.
Meine Weh is von Juni 2006, Modelljahr ist 2006. Fahrgestellnummer hab ich im Thread dafuer angegeben.
Hier ein Auszug von KAWA zum mitlesen:
"Da sie bewußt sind, schrieben wir Ihnen betreffend ein mögliches Sicherheit problem vor kurzem, das auf Ihre Maschine besteht. unser Hersteller Kawasaki Heavy Industries, Ltd. hat im rahmen seiner standigen Produktbeobachtung festgestellt, dass moglichesweise an Ihrem Fahrzeug die Glaser bzw. Scheiben des Instrumentenblocks anlaufen konnen." Hä??????
"Die Funktionsfähigkeit wird hierdurch zwar nicht beeinträchtigt. Denoch hat sich Kawasaki im Sinne der Kundenzufriedenhheit entschlossen, einen Austausch des Instrumentenblockes vorzunehmen."
Die Rechtschreibfehler habe ich so uebernomen wie sie sind
Harry von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h
Na ja, wenns nicht mehr ist. Versuch doch mal, ob du denen die alten Instrumente nicht abschwatzen kannst, denn die Innereien dürften ja funktionieren und das Gehäuse bekommt man auch dicht. Mir war das damals gelungen. Bei mir wurden aber nur die Innereien getauscht und die habe ich hier noch liegen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Meine habe ich im holländischen Exil gekauft, (ja ich war da mal ne zeitlang) Bj 06/99. Da gabs nie Post von Kawa, obwohl der Hauptimporteur von Kawa-Europe im Nachbardorf sitzt. Allerdings liefen meine Instrumente auch nur ein-zweimal an und der Tacho nullte sich bisher auch nur einmal, allerdings erst nach 7 Jahren.
Da gibts wohl länderspezifische Service Unterschiede ? Immerhin kriegt Ihr Post und manches Teil auf Kulanz getauscht, da würde ich bei Rechtschreibefehler und grammatikalische Nachlässigkeiten beide Augen zu machen emjey
..........3 Tage um die Armaturen zu wechseln?????
Ist das ne Schweizer Werkstatt???? _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Das bezweifle ich sehr. Die W oder auch nur deren Instrumente kann man meines Wissens nicht an den Computer anschließen. Du wirst ein neues Instrument mit Null Kilometer bekommen. So war es jedenfalls bei mir. Deswegen gibt es ja so viele 99er und 2000er W mit so geringen Kilometerstand.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!