Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
h_w_f Offline



Beiträge: 150

17.11.2006 07:07
Heute kommt Sie weg........ Antworten

Hi,

heute kommt meine Weh....................

in die Werkstatt, um die Armaturen zu wechseln. (Rueckrufaktion Kawa)
Leider soll das etwa 3 Werktage dauern

Naja, kriege wenigstens gratis nen 125 Roller dafuer.

Hab jetzt schon den zweiten Brief von KAWA bekommen.
Ist in einem grottenschlechten Deutsch.

Werkstatt sagte mir, das die den tacho wegschicken, und dann denn neuen zurueckbekommen.

Weiss einer ob das not tut? Ich dachte die Sache waere in 10 min. gegessen. 2 Schrauben, Stecker und fertig!

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

17.11.2006 07:56
#2 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Im November haben die so wenig zu tun, das die wahrscheinlich
die Lust am Arbeiten vollständig verloren haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.11.2006 08:38
#3 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Habe ich das mir jetzt richtig gemerkt, dass du eine recht neue W hast? Hat denn der Tacho schon irgendwelche Macken gezeigt? Oder hat man dir gesagt, welche Macken er haben könnte? Es muss ja einen Grund für die Aktion geben.
Bei den ersten Baujahren waren sie fehlerhaft und haben öfters mal den Tageszähler und die Uhr genullt, was schon ein bisschen lästig ist, wenn man auf Tour ist.
Auf jeden Falls solltest du es machen lassen, wenn Kawa das schon so will. Tust du ja aber auch, wie ich lese.

Das Austauschen geht wirklich recht flott. Ich habe es selber gemacht. 10 Minuten ist wohl etwas übertrieben, aber in einer halben Stunde hat man es locker geschafft.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

17.11.2006 08:43
#4 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten
In Antwort auf:
...das die den tacho wegschicken, und dann denn neuen zurueckbekommen...
Schade - besser wäre es, wenn sie Dir den alten zum Mitnehmen in 'ne Tüte packen würden ...
Die allerersten Instrumente von '99 hatten manchmal einen Hau weg und setzten sich von selbst auf Null oder fielen ganz aus, die haben sie wohl auf Garantie getauscht.Vielleicht machen die das jetzt nur noch im Austausch, weil sie den Fehler als leicht zu reparieren erkannt haben oder wollen nicht, das die defekten Dinger alle bei ebay wieder auftauchen .
.

edit: so kann's kommen,wenn man zwischen Tippen und Posten noch Kaffee kocht - Falcone war schneller!
Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

h_w_f Offline



Beiträge: 150

17.11.2006 09:17
#5 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Hi,

Die Scheiben beschlagen bei Drehzalmesser und Tacho.

Erster Brief war vom KBA.

Wenn ich ohne Scheibe fahre ist bei feuchter Aussenluft nach 300m alles zu.

Meine Weh is von Juni 2006, Modelljahr ist 2006.
Fahrgestellnummer hab ich im Thread dafuer angegeben.

Hier ein Auszug von KAWA zum mitlesen:

"Da sie bewußt sind, schrieben wir Ihnen betreffend ein mögliches Sicherheit problem vor kurzem, das auf Ihre Maschine besteht.
unser Hersteller Kawasaki Heavy Industries, Ltd. hat im rahmen seiner standigen Produktbeobachtung festgestellt, dass moglichesweise an Ihrem Fahrzeug die Glaser bzw. Scheiben des Instrumentenblocks anlaufen konnen." Hä??????

"Die Funktionsfähigkeit wird hierdurch zwar nicht beeinträchtigt. Denoch hat sich Kawasaki im Sinne der Kundenzufriedenhheit entschlossen, einen Austausch des Instrumentenblockes vorzunehmen."


Die Rechtschreibfehler habe ich so uebernomen wie sie sind

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

17.11.2006 09:24
#6 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

In Antwort auf:
...hat sich Kawasaki im Sinne der Kundenzufriedenhheit entschlossen...
Da hätte ich noch'n paar Vorschläge ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.11.2006 09:27
#7 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Na ja, wenns nicht mehr ist. Versuch doch mal, ob du denen die alten Instrumente nicht abschwatzen kannst, denn die Innereien dürften ja funktionieren und das Gehäuse bekommt man auch dicht. Mir war das damals gelungen. Bei mir wurden aber nur die Innereien getauscht und die habe ich hier noch liegen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.11.2006 09:37
#8 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

In Antwort auf:
Bei mir wurden aber nur die Innereien getauscht und die habe ich hier noch liegen.



Und was haben die mit Deinen Instrumenten gemacht?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.11.2006 09:56
#9 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Was willst du denn mit meinen Instrumenten?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

h_w_f Offline



Beiträge: 150

17.11.2006 10:05
#10 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Vieleicht gehts um die Innereien???????


Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.11.2006 10:31
#11 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

Post von Kawa ??


Meine habe ich im holländischen Exil gekauft, (ja ich war da mal ne zeitlang) Bj 06/99. Da gabs nie Post von Kawa, obwohl der Hauptimporteur von Kawa-Europe im Nachbardorf sitzt. Allerdings liefen meine Instrumente auch nur ein-zweimal an und der Tacho nullte sich bisher auch nur einmal, allerdings erst nach 7 Jahren.

Da gibts wohl länderspezifische Service Unterschiede ? Immerhin kriegt Ihr Post und manches Teil auf Kulanz getauscht, da würde ich bei Rechtschreibefehler und grammatikalische Nachlässigkeiten beide Augen zu machen
emjey



See you in the Périgord...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.11.2006 10:37
#12 RE: Heute kommt Sie weg........ Antworten

..........3 Tage um die Armaturen zu wechseln?????

Ist das ne Schweizer Werkstatt????
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Tom Offline




Beiträge: 1.441

17.11.2006 10:54
#13 Ach...... Antworten
.....das ist normal gar kein Milchglas....

h_w_f Offline



Beiträge: 150

17.11.2006 12:38
#14 RE: Ach...... Antworten

Hi,

ob die Wohl den KM Stand neu eingeben?

Weils ja im Austausch is, altes hin, neues zurueck?

Wieso sonst der Aufwand?
Der Haendler koennte ja sonst vorher eins ordern und dann schnell wechseln?

Ich denke die lesen was aus nem E-Prom Flash ect. aus und bringen das in den neuen Instrumententraeger rein.

Der Haendler ist gut, aber das er 3 Tage mein Mopped putz glaub ich nich

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.11.2006 12:48
#15 RE: Ach...... Antworten

Das bezweifle ich sehr. Die W oder auch nur deren Instrumente kann man meines Wissens nicht an den Computer anschließen. Du wirst ein neues Instrument mit Null Kilometer bekommen. So war es jedenfalls bei mir.
Deswegen gibt es ja so viele 99er und 2000er W mit so geringen Kilometerstand.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz