Verkäufer kommt nächste Woche vorbei und schaut nach den Gegebenheiten.
"Starkstromanschluß" für Herd/Backofen muß ich auf die andere Wandseite verlegen (Leitung geht durch den Keller). Dunstabzug muß ich nach aussen verlegen (Loch in Aussenwand)
In Antwort auf:Nun gut, eine 4 cm Granitarbeitsfläche hat die Küche zumindest.(Wenigstens einer meiner Wünsche)
Sag mal, ist bei den heutigen Küchen die Arbeitshöhe verstellbar Unser Küchenkauf liegt schon eine Weile zurück, die Unterschränke stehen auf Metallfüssen und diese lassen sich noch in der Höhe einstellen u.a. zum Bodenausgleich oder für große/kleine Personen.
Gruß Wolli
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."
Noch steht die Sanierung des gesamten Hauses aus, aber die Küche ist schon bestellt! Frauen halt... Meine Frau hamstert gerade die gesamte Einrichtung zusammen und wir haben am Haus noch nicht einmal den Ausbau angefangen. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf.
Dach wird neu gedeckt, vorher soll noch ein zweiter Kamin eingezogen werden, Aussendämmung soll drauf und noch der Innenausbau. Das wird etwas dauern.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
da fällt mir aber ein Herd vom Herzen bis dahin sind wir (w+ich) ganz gewiss wieder fit.
Im Ernst, da haste noch lange Spaß mit der Umbauerei.
Und jetzt das Dach neu eindecken ? halte ich für einen unglücklichen Zeitpunkt, wg der Jahreszeit, wird spät hell, früh dunkel und das Wetter ist auch nicht berauschend.
Gruß Wolli
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."
Zitat von Wolli52 Und jetzt das Dach neu eindecken ? halte ich für einen unglücklichen Zeitpunkt, wg der Jahreszeit, wird spät hell, früh dunkel und das Wetter ist auch nicht berauschend. Gruß Wolli
Eben deswegen wird es auch (noch länger) dauern.
Gruß Monti
Du bist eher mit dem Neubau fertig, denn Du kannst sofort neu aufbauen. Ich muß erst einige "Sünden" der ehemals dort Wohnenden/ Schaffenden/ Bauenden abreissen und/oder erneuern!
Hätte auch lieber neu gebaut, machte auch immer Späßchen über den ollen Kasten: "Zünden wir ihn an, vielleicht spart dies den Abriß?!" Will man aber gar nicht hören, bin dann der "Banause".
Gruß Monti
Ich muß auch erst noch abbrechen. Ich hab vor 15 Jahren schon mal für viel Geld renoviert. Das hätte ich mir besser gespart. Aber nachher ist man immer klüger.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.