Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.000 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline

23.08.2008 14:20
#16 RE: Anschaffung Küche Antworten

Moin,

halt ein gläubiger Hindu, was solls?

Gruß

Wännä

thUMP Offline

24.08.2008 23:44
#17 RE: Anschaffung Küche Antworten
In Antwort auf:
Was ich keinesfalls will:
Modernes Zeug mit glänzender Kunststoffoberfläche ,piepsender und blinkender Vollelektronik, durchdesignter "Lifestyle-Fuzziküchenkram"!

ganz genau auch mein Geschmack! (daher auch der Link; das haben die naemlich auch) - lt. Monteur macht das aber im Moment lediglich noch 1% der verkauften Küchen aus, ob ich das glauben kann...?

aber jetzt sag doch mal, um wieviel % billiger kommt aktuell eine Küche aus Kroatien? (rein sachliche Frage, ohne Interpretationen, Vorwürfe etc. - brauche ja grad eh keine neue Küche)

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

montcorbier Offline

12.10.2008 22:42
#18 RE: Anschaffung Küche Antworten
Sodele,

muß doch direkt nochmal dieses Thema ins Bewusstsein rufen.

Wir waren heute (am Sonntag) beim Küchenhersteller Wekumat in Elsenfeld/Bayern in der Ausstellung.
Die dortigen Küchen entsprechen nicht unbedingt unseren Vorstellungen.
Es war unter den ausgestellten Küchen keine mit dem "Aha" Erlebnis!
Preise konnten wir auch nicht in Erfahrung bringen.

Gibt es denn noch andere deutsche Küchenhersteller, welche direkt an den Endkunden verkaufen? Womöglich auch noch im Rhein-Main Gebiet?

Dank und Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

3-Rad Offline

13.10.2008 09:24
#19 RE: Anschaffung Küche Antworten

Ich weiß ja nicht genau was du suchst, aber hier gibt es noch echte Holz-Küchen.
http://www.wasawohnen.de/wohnbereiche/kochen.html
Kenne ich noch von meinem früheren Arbeitgeber.
Da mußt du aber schon richtig Taler auf den Tisch legen. Alternativ kannst du ja auch zu einem Tischler gehen. Da muß du allerdings erst mal einen kompetenten Betrieb finden.
Frag den Wastel doch mal. Da du aber quasi ein Einzelstück bekommst, und da sehr viel Arbeit und teures Material drinsteckt, kommen da auch schnell ordentliche Summen zusammen.
Küchenhersteller, die direkt verkaufen, wirst du keine finden, da der Handelsweg in Deutschland ziemlich eindeutig geregelt ist. Das gibt es höchstens, bei etwas größeren Tischlereien, die aber sehr handwerklich orientiert sind.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Dünnling Offline

13.10.2008 09:39
#20 RE: Anschaffung Küche Antworten

Das wäre doch mal ein schöner Ofen...

-Hier Signatur einfügen-

montcorbier Offline

13.10.2008 10:18
#21 RE: Anschaffung Küche Antworten

Jau,

meinen Dank für die Beiträge.

Es tendiert wohl eher zu einer individuellen Küche vom Tischler.

So einen Holzofen von Oma wär ein Traum, nur habens im Haus den bestehenden ollen Schornstein mit einem Rohrsystem für die Gasheizung "unbrauchbar" gemacht, sodaß kein Holz/Kohlebrand mehr funzt. In zwei Zimmern stehen zwar noch Kachelöfen, doch die Brennkammer fehlt.

Jetzt treffe ich mich am nächsten Samstag mit meinem Cousin (Schornsteinfegermeister) und wir schauen nach Möglichkeiten zum nachträglichen Aufbau eines weiteren Schornsteins für Festbrennstoffe.

Dach muß auch neu eingedeckt werden, Innenausbau komplett, etc.pp...

No FUTURE!

Taugenix Offline

13.10.2008 10:20
#22 RE: Anschaffung Küche Antworten
wie wärs mit

IKEA

das Küchensystem ist recht durchdacht, günstich und einfach zu montieren und stabil
wenn dir die Fronten nicht gefallen, kannste dir auch beim Tischler welche nach deinen Vorstellungen schnitzen lassen

der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

3-Rad Offline

13.10.2008 10:30
#23 RE: Anschaffung Küche Antworten

In Antwort auf:
das Küchensystem ist recht durchdacht, günstich und einfach zu montieren und stabil

Die kommen von deutschen Herstellern und sind überall preiswerter zu bekommen.
Aber wer sich die Selbstmontage bei gleichem Preis antun will.

montcorbier Offline

15.10.2008 10:12
#24 RE: Anschaffung Küche Antworten
Auhauera..

Nun "haben wir" -sollte ich besser "hat sie"- entschieden. Küche ist zur Hälfte angezahlt.

Alles komplett verworfen, da die Beste in einem Küchenhaus ihre Küche fand.
Jetzt gibt es halt eine "ALNO" Küche, Modell "Alnotell" mit Bosch Gerätschaften und folienbeschichteter Front.
Mal schauen, wann sich die Folie löst...
Nun gut, eine 4 cm Granitarbeitsfläche hat die Küche zumindest.(Wenigstens einer meiner Wünsche)

Gruß
Monti

No FUTURE!

Elric Tengwar Offline

15.10.2008 10:53
#25 RE: Anschaffung Küche Antworten

Hähähä...

Schade, ich hab' den Fred hier gerade erst entdeckt. So ähnliche Voraussetzungen haben wir damals auch vorgefunden, was die Kombination Gasheizung/Schornsteinzugbelegung anbetraf!
Sind leider um 'ne neue Brennwerttherme mit Abgasschnorchel nicht 'rumgekommen, um endlich den Schornsteinzug für 'nen ordentlichen Holzofen freizukriegen. Jetzt verbrauchen wir nur noch 1/4 Gas im Vergleich zu vorher, das Meiste geht dabei möglicherweise fürs Kochen drauf...

Kücheneinrichtung? Wichtig ist, daß man in der Küche sitzen und essen und trinken und klönen und Hausaufgaben machen (lassen) kann! Also Tisch und 4 Stühle, sowie Kühlschrank, Herd, Großmutters Küchenbuffet für Pütt un Pann und - naja, eine Spüle mit Unterschrank aus Splatterkiefer vom Bettenlager, feddich! Ist unser am meisten frequentierter und gemütlichster Raum geworden!

...ebenso wie das Wohnzimmer, das Bad, die Kinderzimmer und die Ratzeburg...

Einbauküchen find ich nämlich sowas von zum K...

3-Rad Offline

15.10.2008 11:02
#26 RE: Anschaffung Küche Antworten
In Antwort auf:
Nun "haben wir" -sollte ich besser "hat sie"- entschieden.

Jetzt hat dich das Schicksal von 90% der Ehemänner ereilt. Der Rest besteht aus Hobbyköchen und die lassen sich da nicht reinreden.

In Antwort auf:
Küche ist zur Hälfte angezahlt.

Warum????? Jetzt enttäuschst du mich. Zahlt der Taxifahrgast etwa auch im voraus?
Was machst du bei einer Insolvenz?
Das ist unseriös.

In Antwort auf:
folienbeschichteter Front

Das qualitativ schlechteste aller möglichen Materialien.

Da hatte ich jetzt nach dem vielversprechenden Anfang mehr von dir erwartet.

Ich mache mir auch gerade Gedanken über eine neue Küche. Kücheverkäufer machen das ja schon vor dem Baubeginn des Hauses.
Da hat meine Frau nix zu kamellen.
Außer der Garrageund dem Kamin wird sie aber von mir aus die komplette Einrichtung erledigen. Bodenbeläge, Gardinen, Sofas, Badeinrichtungen interessieren mich nur am Rande.

Gruß Norbert

montcorbier Offline

15.10.2008 11:13
#27 RE: Anschaffung Küche Antworten
Dreiradler,

das schlimme daran ist, daß ich in der Küche stehe und koche! Dafür hat sie keinen "Sinn".
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann stünde Omas Holzherd wieder in der Küche! Wär auch weitaus günstiger gewesen.

Angezahlt nur deswegen, weil es eine Musterküche aus der Ausstellung ist und ganz spontan es genau diese
Küche sein musste.
Die eigentliche Küche (das Zimmer) ist noch nicht einmal renoviert!!! Die Küche wird zu einem späteren Zeitpunkt geliefert. Für den Gegenwert dieser Küchenzeile hätte ich drei meiner Ws bekommen.

Meine Hinweise und Warnungen wurden geradewegs vom Tisch gewischt. Frauen halt...

No FUTURE!

pelegrino Offline

15.10.2008 11:19
#28 RE: Anschaffung Küche Antworten

In Antwort auf:
...für den Gegenwert dieser Küchenzeile hätte ich drei meiner Ws bekommen...

Dabei hätte eine hätte gereicht:

.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Haste Mopped, kannste kochen.jpg 
Wolli52 Offline

15.10.2008 11:44
#29 RE: Anschaffung Küche Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...für den Gegenwert dieser Küchenzeile hätte ich drei meiner Ws bekommen...

Dabei hätte eine hätte gereicht:

man/frau lädt ja auch mal Gäste ein und da brauchste schon mehr oder jeder kriegt bloss einen Haps

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

3-Rad Offline

15.10.2008 12:14
#30 RE: Anschaffung Küche Antworten

In Antwort auf:
Angezahlt nur deswegen, weil es eine Musterküche aus der Ausstellung ist und ganz spontan es genau diese
Küche sein musste.

Passt das den mit den Anschlüßen?
Hast du das vom Verkaüfer ausmessen lassen?
Willst du die selbst montieren?

Nur nichts überstürzen, so schnell verkauft sich eine Musterküche nicht.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3
«« Jörg Haider
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz