Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.236 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Online



Beiträge: 34.725

24.08.2008 19:21
#46 RE: Waschmaschine Antworten

Ein Kundendiensttechniker von Miele hilft bei uns manchmal aus.
Willst du dich mit dem mal unterhalten.

Die Toplader von Miele kommen übrigens schon seid 3 Jahren aus Tschechien.

Billiger geworden sind die aber nicht.
Nur die Reklamationquote soll rasant gestiegen sein.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.08.2008 19:27
#47 RE: Waschmaschine Antworten

Ich hab noch nie mit nem Miele-Kundendienstler gesprochen. Ich habe auch keinen Toplader.

Ich hab nur eine normale Waschmaschine von Miele und drei kleine Kinder. Und datt Dingen läuft. PUNKT.

Sag doch einfach, was besser ist.



Knorri

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

24.08.2008 19:47
#48 RE: Waschmaschine Antworten

In Antwort auf:
Sag doch einfach, was besser ist.


Nix.

Aber 30 Jahre?

Da wünsch ich dir noch viel Glück.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

24.08.2008 19:50
#49 RE: Waschmaschine Antworten

Wir haben seit über 6 Jahren so'n Ding wo Bosch drauf steht. Zuverlässig.
Preislich irgendwo zwischen Billig und Miele.
Gekauft bei nem Experthändler mit vernünftiger Beratung, der auch ne Werkstatt hat und so'n Teil mal reparieren kann.
Und meistens günstiger ist, als Mediamarkt und Konsorten.





Ich seh schwarz - und find's gut

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.08.2008 20:02
#50 RE: Waschmaschine Antworten
30 Jahre alte Miele Waschmaschine - wer denkt, er hätte hier ein Schnäppchen gemacht, der irrt gewaltig!

Die Energiesparklasse würde nach heutigem Maßstab bei so einem alten Hund ungefähr "Z" sein.
Hin und wieder muss man dem technischen Fortschritt Rechnung tragen, nach ca. 15 Jahren sollte man sich ein neues Maschinerl gönnen. Für die Preisdifferenz einer Miele Maschine zu einem vergleichbaren Modell der Konkurrenz - die 15 Jahre hält - gibt es wiederum eine neue Maschine.

Miele für die Ewigkeit - eine Milchmädchenrechnung.

Gruß

Roger

P.S.
Ich stehe aber auch auf Miele
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.08.2008 11:06
#51 RE: Waschmaschine Antworten

Platzbedingt muss unsere Waschmaschine im Keller stehen und das Wasser dummerweise ziemlich hoch pumpen.
Zwei Maschinen, eine Bosch und eine AEG, haben diese Mühen mit immer wieder Störungen und defekten Pumpen, ekelhaften Service-Preisen und viel Ärger quittiert. Nun haben wir eine Miele und die macht ihren Dienst seit rd. 3 Jahren absolut klaglos. Ohne Elektronik könnte ich mir eine Waschmaschine auch gut vorstellen, aber - so unser Miele-Mensch - die geht als letztes kaputt. Und zum Verbrauch an Wasser und Energie: Seit den letzten 30 Jahren sind die spürbar runtergegangen, haben jetzt aber ein Niveau erreicht, das nur noch ein sehr kleinen Schritten reduziert werden kann, weil man zum Waschen nun mal Wasser braucht. Da heute aber Waschmittel schon bei 30 oder 40 Grad funktionieren und die Wäsche im Schnitt auch nicht mehr so schmutzig ist, wenn sie in die Maschine kommt, ist es eher wichtig, Waschprogramme zu haben, die diesen Umständen Rechnung tragen. Und da kommt wieder meine Miele ins Spiel, denn die Programme lassen sich per Laptop updaten. Und das ist so ziemlich das einfachste Modell gewesen, was wir gekauft hatten.
Mag sein, dass sich die Qualität in den letzten drei Jahren verschlechtert hat, unsere ist auf jeden Fall eine echte Verbesserung gegenüber den Vorgängern. Alleine die Waschmittelschublade und die Bedienung des Flusensiebes... Der Mehrpreis hat sich für uns definitiv gelohnt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

26.08.2008 11:23
#52 RE: Waschmaschine Antworten

In Antwort auf:
denn die Programme lassen sich per Laptop updaten.

Huch, daran sehe ich, wie alt unsere Miele ist. Da geht noch alles mechanisch.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

26.08.2008 11:44
#53 RE: Waschmaschine Antworten

Kommt immer drauf an ... auf die Umstände und so. Mir ist z.B. völlig egal, wieviel Wasser die Maschine verbraucht - wir haben unsere eigene Wasserversorgung auf dem Lande, die kostet lediglich Strom für die Pumpe und Wartung - egal, wieviel wir verbrauchen.
Die Geräusche stören auch keinen, weil wir einen Hauswirtschaftsraum außerhalb der Wohnung haben.

Was mich bisher genervt hat (WaMa eines namhaften Herstellers, der angebl. weiß was Frauen wünschen):

Als erstes steht in den techn. Unterlagen (nach dem "Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser blablabla...") ein Hinweis, das ich gegen Zahlung von (weißichnichtmehr - ich glaube es waren 1998 um die 100 DM) eine Ersatzteilversorgungsgarantie von 10 Jahren statt der ansonsten üblichen von einem Jahr erwerben könne . Ja, ham' die noch alle Tassen im Spind?

2. Wenn was nicht stimmt (friert z.B. in kalten Winternächten schonmal ein, da der Raum im Prinzip nicht geheizt ist) kommt eine blinkende Fehlermeldung (Code E2), die ich beim ersten Mal mühsam recherchieren mußte ...

3. Bisher hatte ich (neben dem erwähnten Einfrieren) erst einen Defekt - sie wurde inkontinent. Eine neue Bullaugen-Dichtung hätte im freien Teilehandel über 70,- Euro gekostet und war auch nicht am Lager - so habe ich erstmal den angerosteten Gehäuserand, der die Dichtung wegdrückte, abgeschliffen und gespachtelt/Farbe drauf: geht wieder.

Was ich bisher gut fand:

Wäscht ganz ordentlich, geht 'ne Menge 'rein (ich glaube 6 Kg), und die Restlaufanzeige informiert darüber, wie lange das Ding noch läuft (beim aktuellen Waschgang - nicht bis zum Exitus ihrer selbst ). Wenn da was Teureres dran kaputt geht, schmeiß' ich die weg und kauf 'ne neue ...

Meine Schwiegermutter hatte jahrzehntelang eine Miele. War Qualität - die stand in der Küche und war nicht unbedingt leise (aber erträglich), zog Unmengen an Wasser (Strom weiß ich nicht, war aber sicher auch nicht wenig) und ging (neben dem üblichen Erneuern der Bullaugendichtung) auch schonmal kaputt. Service kam - lohnt nicht mehr, neue kaufen! Schwiegersohn kam, baute einen neuen Temperaturschalter mit Thermostat für 200,- DM ein. Nächste Reparatur (Jahre später) war ein neuer Programmschalter für 250,- DM . Dauerte auch längere Zeit, bis der zu bekommen war. Als die Schwiegermutter dann nicht mehr war, erbten wir die Maschine und verschenkten sie an einen armen Menschen weiter. Wahrscheinlich wäscht der immer noch damit, und ärgert sich über die Rechnungen für Wasser und Strom ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

26.08.2008 12:17
#54 RE: Waschmaschine Antworten

nur mal zum unterhaltungswert anreichern:

waschmaschinen hier haben einen externen sauger. den schlauch proemelst du oben an die maschine, dann kann sie von ausserhalb wasser ziehen. sinn des ganzen haengt mit dem japanischen baderitus zusammen: vor der wanne aufs hoeckerchen setzen, einseifen, abspuelen und dann in die wanne zum rielaexen. ist ein ueberbleibsel aus der armeleutezeit, wo eine wanne warmes wasser fuer die ganze familie reichen musste, wird aber heute noch viel so gemacht (und bevor jetzt das grosse uaeh losgeht - ihr traut euch im hallenbad mit noch viel mehr wildfremden und unabgeseiften leuten ins wasser, also bittschoen!). und nach dem badespass wird der ruessel der waschmaschine in die wanne gehaengt fuer die 30-grad-waesche, und die stromrechnung bleibt dort, wo in deutschland die waschmaschine steht - im keller.

in amiland gibt es auch hausfrauenfreunde, wo wer mitgedacht hat. die haben zwei wasseranschluesse, fuer kalt und warm. vorteil: halbe waschzeit, halbe elektrorechnung und in der maschine keine heizwendel, die verkalkt. gibts die teile in deutschland inzwischen?

manxman, ungeschleudert

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

26.08.2008 13:48
#55 RE: Waschmaschine Antworten
In Antwort auf:
gibts die teile in deutschland inzwischen?


Das war in Deuschland vor 20 Jahren auch so.
Inzwischen erhitzt der Geschirrspüler und die Waschmaschine das Wasser günstiger als deine Brauchwasseranlage.
Außerdem brauchen die Geräte ja nicht für jeden Waschgang warmes Wasser und für unterschiedliche Programme brauchst du unterschiedliche Temperaturen.


Was glaubst du warum Wirlpool Bauknecht gekauft hat?

Und warum Miele so gute Geschäfte in USA macht?

Und nur damit das nicht falch rüberkommt.
Miele ist sicherlich die Topmarke unter den Haushaltsgeräte Herstellern.
Aber ein neues Gerät wird heute nicht mehr 30 Jahre alt.
Schon jetzt gibt es für die erste Elektronikgeneration aus den 90ern keine Teile mehr.Das gilt für alle Hersteller.
In der Autoindustrie wird das auch noch ein riesen Problem werden.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.08.2008 13:53
#56 RE: Waschmaschine Antworten

Also doch Waschbrett!?

Wer stellt denn die "Profiwaschmaschinen" in den Wäschereien her, denn die dürften doch etwas länger halten, oder?
Sind wohl auch geringfügig "teurer"?


---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

26.08.2008 13:58
#57 RE: Waschmaschine Antworten

Ja, da hat der Norbert recht, was sich erst mal gut anhört, ist ein technischer Rückschritt bzw ziemliche Energieverschwendung: Hier geht man ja auch immer mehr dazu über, an wenig genutzten Wasserstellen lieber einen Durchlauferhitzer anzuschließen als diese an das Warmwassernetz zu hängen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.08.2008 14:21
#58 RE: Waschmaschine Antworten

Zitat von montcorbier
Also doch Waschbrett!?
Wer stellt denn die "Profiwaschmaschinen" in den Wäschereien her, denn die dürften doch etwas länger halten, oder?
Sind wohl auch geringfügig "teurer"?


Zu 1: Miele
Zu 2: Ja teurer, aber nicht nur geringfügig..., sondern das zweieinhalbfache


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

27.08.2008 06:36
#59 RE: Waschmaschine Antworten

In Antwort auf:
Inzwischen erhitzt der Geschirrspüler und die Waschmaschine das Wasser günstiger als deine Brauchwasseranlage.


kannstemasehn! ich bin immer davon ausgegangen, dass die energiebilanz bei gas besser ausfaellt als bei elektro. wieder eine liebgewonnene meinung, die ich in den bach kippen kann.

In Antwort auf:
Außerdem brauchen die Geräte ja nicht für jeden Waschgang warmes Wasser und für unterschiedliche Programme brauchst du unterschiedliche Temperaturen.


deswegen ja heiss- und kaltwasserzulauf und in der maschine ein regler.

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

27.08.2008 07:28
#60 RE: Waschmaschine Antworten

Das mit der Bilanz mag ja durchaus stimmen, aber das Problem ist wohl eher, dass das warme Wasser in den Leitungen vorrätig gehalten werden muss. Da wird also Warmwasser dauern im Kreise gepumpt und kühlt dabei ab, muss also laufend erwärmt werden, damit es möglichst schnell aus der Leitung kommt, wenn man den Hahn aufdreht. Also weniger ein Problem der Waschmaschine sondern des Luxusbedürfnisses der Menschen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Spedition
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz