heute bestellt, leider nicht mehr sofort lieferbar, ich muß bis Weihnachten warten.
Ein Auto mit drei Zylindern, hurraaaa! Weg vom soften Klang der oktavischen Obertöne und dem weichgespülten VW-Gehabe. Mein Rennpolo iss zwar ne Wucht, aber - ich fürchte - nicht mehr lange. Und so richtig sparsam isser auch nie gewesen, der kleine mit den 45 PS.
Der Neue brummelt richtig, wackelt im Leerlauf, dröhnt bei 3800/min (genau wie die W, hihi!). Ab 5000/min wird der Klang Porsche-mäßig, die Beschleunigung auch (mäßig meine ich)! Wenn im Radio mal nix richtiges kommt - einfach dem Motor lauschen, das ist Musik.
Blöderweise haben alle Leute mein neues Traumauto weggekauft, während ich in der Anlage Tag und Nacht geschuftet habe und nix von Autos mitbekommen. Nun muß ich warten, na denn.
Ein Smart ist es nicht, ich brauch mehr Sitzplätze. Aber der Einzelhubraum entspricht dem, der W. Kann also nix Schlechtes sein.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ich hoffe, der jämmerlich-traurig-triefige Blick des Trevis färbt nicht auf den Besitzer ab. Es kann ja sein, dass das so mit Autos ist wie mit Hunden und ihren Herrchen.
In Antwort auf:...jämmerlich-traurig-triefige Blick des Trevis...Hund...
Ach du Schei ... es gibt tatsächlich ein Auto, das so heißt und auch so gucken kann wie unser Hund (nagut, der schreibt sich mit a - is' aber auch egal ...)
Mein erstes Auto war auch 'n Dreizylinder (DKW Junior), und dann waren wir mal mit dem dreizylindrigen Subaru Libero meiner Nachbarin 4 Wochen in Norwegen unterwegs.War 'n ulkiges Zwergenauto - aber ich konnte nur aus dem Fußgelenk kuppeln, weil mein Knie immer genau stramm unter dem Lenkrad einrastete .Einmal hab' ich aus Neugier die Motorraum-Abdeckung geöffnet, und schnell wieder zu gemacht: sah aus, wie meine alte Minolta von Innen ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DKW Junior.jpg Libero E10.jpg Oestertalsperre.jpg
Fahre seit drei Jahren einen VW Polo 1,2 Dreizylinder und kann bisher nur Positives berichten....
Verbrauch ca. 5,6 Liter
Für diesen Polo habe ich meinen Alfa 156 Sportwagon, 1,6 in Zahlung gegeben und spare seither ca. die Hälfte aller Kosten wie Versicherung, Steuern und Verbrauch....(OK, die Fahrfreude hat sich auch halbiert)
Wer heute noch einen Spritfresser fährt ist selbst dran Schuld
In Antwort auf:...wer heute noch einen Spritfresser fährt ist selbst dran Schuld...
Naja, wie man's nimmt: wirklich verbrauchsgünstige Autos sind nur neue Autos - die muß man sich aber erstmal leisten bzw. finanzieren können!Unterm Strich können die Gesamtkosten aus Anschaffung, Wertverlust, Reparaturen, Wartung, Steuern und Versicherung schonmal gleich sein - und dann fahr' ich aus Gehässigkeit und Trotz gern ein älteres Auto, das meine Bedürfnisse besser erfüllt als ein Neues !
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Seh ich auch so, Pele. Und sparsam geht es obendrein, Verbrauch so um 6 Liter, manchmal drunter. Allerdings kann ich nicht so viel auf der Autobahn aufsammeln, wie du mit deinem Elch ...
beeindruckend war die Wertsteigerung durch die Zulassung!