>>Na, da versuchst Du ja, nochmal die Kurve zu kriegen<<
Ja logo!!!
Der Wagen gehört in unserer Firma dem Inhaber, der eine Woche auf Geschäftsreise ist. Er hat mir die Karre für die Zeit zur Verfügung gestellt und ich habe - natürlich völlig uneigennützig -angenommen!
Ein drohender Standplatten soll natürlich unbedingt vermieden werden, und wo ich helfen kann, helfe ich gerne!
Einen gewissen Reiz hat das Fahrzeug auf jeden Fall, dass muss ich ehrlich zugeben. Vor allem der Motor (12-Zylinder Diesel, 500 PS) ist jenseits von Gut und Böse. Da macht sich beim Beschleunigen (2400 Kg von 0 auf 100 in 5,5 Sek.) schon ein Grinsen breit, würde es Dir anders gehen?
Nächste Woche gebe ich den gerne wieder ab, neidisch bin ich nicht. Das Auto ist irgendwie schon peinlich.
Dassn echter Kotzbrocken! Vor diesen Biestern hab ich richtig Angst. Die sind so breit und unübersichtlich, dass der SUV-Fahrer auf kleinen Straßen die gesamte Fahrbahn beansprucht. Und natürlich immer voll Stoff ...
SUV geliehen - kann schon Spaß machen . Wenn auch, für mich, auf die etwas obskure Art ...: Anfang der 90-er Jahre, kurz nach der Wende, hatte ich öfters einen Toyota Hilux (ist so'n Landcruiser mit Rennverkleidung etwa ) zur Verfügung.Das Auto gehörte einem Freund von mir, der in Norwegen wohnte (am Hang, auf'm Land - der brauchte den tatsächlich da), und der oft zwischen Norwegen und Deutschland pendelte (wenn er mal wieder per Flugzeug in Skandinavien war, kümmerte ich mich im Sommer hier um das Auto).Einmal stand ich an 'ner Tanke, und da kam so'ne Tussie mit einem Golden Eagle Jeep oder sowas ähnlichem an die Nachbarsäule.Sie stieg aus (Fransenjeansjacke, Cowboyhut, bestickte Jeans und Stiefel, tankte und schaute kaugummikauend zu mir 'rüber ... dann die Frage:
"Is das'n Japaner?"
"Hmm, jou - Toyota."
"Wieviel fährt der ..?"
"Keine Ahnung - ist nicht meiner, hab' ich noch nie ausprobiert."
"Ach so ..." (etwas mitleidiger Blick).
"Nö, so'n Scheiß würd' ich mir nie kaufen."
Die Mundwinkel gingen nach unten, und sie strafte mich fortan mit Nichtachtung .
Schön war das norwegische Kennzeichen, ohne N-Nationalitätsschild.Man konnte parken und fahren wie'n Doofmann - kam nix nach .Und so mancher hielt mich für'n Ossie - "Na, Euch geht's aber wohl auch langsam zu gut, so kurz nach dem Mauerfall ...!"
...unter 12 Liter/100 Km ging selten ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Moin. Hat er doch, sogar abnehmbar und für die kleinen Frauentätigkeiten gibt es die Serviceklappe für Wasser, Öl, Scheibenwasser, mehr braucht kein Mann!
Die A-Säule ist fett, das stimmt aber man gewöhnt sich dran ung guckt doppelt genau und übersieht trotzdem dann und wann mal einen Fahradfahrer wie ich neulig aber alles im grünen Bereich! Dann guckt man da nach dreifachgenau!
Aber das Auto ist schon gut, viel Platz, gute Verarbeitung und wenig Verbrauch bei genügend Leistung. Das wird mal ein Kult-Sammelauto! Glaub ich....vielleicht
gerade eben noch erlebt. Kinder in die Schule gebracht, Nachbarin in der VW-Werkstatt abgeholt, weil Auto TÜV-fällig.
Da diskutiert ein Mann mit dem Meister: "Also das verstehe ich nicht, bei dem A2 war das besser, da ist das die ganze Zeit nicht kaputt gewesen. Irgendwie hat der mir besser gefallen. ... besser .... besser .... besserer . ....."
In Antwort auf:...für die kleinen Frauentätigkeiten...
Ich sag's ja eigentlich ungern, und ich hoffe, das mich niemand verpetzt: ich habe bei den Autos immer mit'm dicken Edding drangeschrieben wo was 'rein kommt - Motoröl, Kühlwasser, Scheibenwaschwasser, Servoöl etc. etc. ... gab mir immer ein sichereres Gefühl, weil die pelegrina gern auch mal (wie die großen Jungs) was Männerhaftes tun wollte .
...ach ja - und die Brut ist da auch nicht viel besser ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Lese gerade Tankinhalt 3,7 L. Auch bei nur 1,8 L Verbrauch sind das gerade mal magere 200 km Reichweite. Dann doch lieber 'ne Taurus, die kommt bei verglechbaren Verbrauchswerten etwas weiter mit einer Tankfüllung.
In Antwort auf:Ich sag's ja eigentlich ungern, und ich hoffe, das mich niemand verpetzt: ich habe bei den Autos immer mit'm dicken Edding drangeschrieben wo was 'rein kommt - Motoröl, Kühlwasser, Scheibenwaschwasser, Servoöl etc. etc. ... gab mir immer ein sichereres Gefühl, weil die pelegrina gern auch mal (wie die großen Jungs) was Männerhaftes tun wollte .