ist ja auch nicht so richtig schön, da sah die GS besser aus.
In Antwort auf:Ein Wankelmotor kann kein Zweitakter sein, auch kein Viertakter
Der Wankelmotor verrichtet bei jeder Umdrehung seinen Arbeitstakt und hat keine zwangsgesteuerten Ventile (wat ne Verschwendung). Deshalb meinte ich, daß er zweitaktet.
Hab gewußt, daß das kommt. Also, wenn der 4-Takter nur bei jeder 2.Umdrehung zündet und der 2-Takter bei jeder, dann wär der Wankel ein 2/3 Takter. Wenn schon, denn schon.
Nö. Ansaugen/Auspuffen in einem Takt, verdichten in einem Takt, Zünden in einem Takt - das ganze mal drei bei jeder Umdrehung. Also 9-Takter. Wenn schon, denn schon
3/4 Takt wär demnach ein Walzer. Nö, das ist ein Walzer!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
was heißt "lassen sich vergolden" - die Käufer bestimmen bei den auktionen den preis. wenn es mindesten 2 idioten gibt die sich so hochschaukeln sind die selber schuld und der verkäufer darf sich freuen - bei mir wäre spätestens bei 500 öro sense gewesen
Die Preise steigen tatsächlich - es muß also erhöhte Nachfrage da sein! Im MZ-Forum wurde kürzlich auch eine 96er Silverstar mit 34tkm für 2k€ vertickt - ansonsten scheint man nichtmal "Kernschrott" unter 1000 zu bekommen ... ich wollte mir eigentlich noch einen ET-Spender dazustellen, aber bei den Preisen und wenn man bedenkt, daß man für 2k€ schon eine ca.10jährige laufende und frisch getüvte "sevenfifty" bekommt - nein Danke! Billich ist MZ kaufen und warten nicht mehr ... ... fahren schon
Tja, die Zeiten ändern sich. Ich wollte mal für mein damals noch winterfahrtenfreies und wirklich toll dastehendes originales Neckermann-TS-Gespann 2000 Mark haben und alle haben gelacht. Für meine ETS habe ich 400 Mark bezahlt, mit TÜV, und wieder haben alle gelacht. Heute grinse ich ein wenig.
Na ja, die ETS ist da wohl die große Ausnahme, TS oder ETZ 250 gibts auch schon mal für nen Dudeldei. Die ETS wurde eben nicht lange gebaut und war schon damals sehr begehrt. Die Preise für ETS Einzelteile sind übrigens ebenso exorbitant hoch. Mein Bruder ist seit längerem dabei eine zu restaurieren, der ist nur noch am Fluchen, gegenüber diesen Preisen sind selbst 350-er JAWA Teile noch günstig. (sagt er jedenfalls)
@Piko Ne Silverstar für 2000 Taler ist mittlerweile wohl eher normal. Auch die Rotax-Polizei-MZ bewegt sich (bei entsprechendem Zustand) mittlerweile in diesen Regionen. Die "zivilen" 500-er gibts ja eher für dreistellige Summen. Aber wenn jemand für kleines Geld viel Fahrspaß haben will, kann ich die Rotax-Mz nur empfehlen. (mache mich jetzt auch noch mal mít meiner Resi (natürlich noch original in grün/weiß) auf die Socken - Jogurtbecherfahrer erschrecken. Schotte